Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Das ewige Opernkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlene Marlene ist weiblich
Fadeneinfädler

Das ewige Opernkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt doch noch dazu entschlossen ein WIP zu machen, Ich wollte ja eigentlich warten bis ich was neues starte, beim meinem Zone-Front Gown zahlt es sich ja gar nicht mehr aus, aaaaber beim Opernkleid vielleicht doch, vor allem da ich wieder einmal ein totales Motivationstief habe, vor allem auch, da ich jetzt recht wenig Zeit zum skypen gehabt habe.

und deshalb hab ich jetzt ein paar Fotos von der Pailletten-Stickerei gemacht um euch den neuesten Stand zu zeigen und siehe da, ich hab schon wieder Lust mich kurz hinzusetzen und ein bisschen weiter zu machen!

Also zeig ich euch mal die Bilder von Anfang an, weil alle die mir nicht schon länger auf Instagram folgen, wissen gerade gar nicht wovon ich eigentlich rede Rot werden

Das ist das Kleid was ich nachnähen wollte/will.
ich hab es ursprünglich bei einem Tumblr Post gesehen und erst nachher das Original gefunden, deshalb hab ich es auch falsch datiert ( siehe meine Videos dazu Weg )

aber gut, das hat mich nicht vom nähen abgehalten, und so hab ich einfach mal begonnen mit so einem halben Plan.

Ich hab zu aller erst ein Basiskleid aus weißer Baumwolle gemacht, auf dem ich dann aufbauen konnte! und das war schon massiv Muhaha

Danach hab ich mich gleich daran gemacht eine Balayeuse zu machen, damit ich das Kleid auch ohne Bauchschmerzen draußen tragen kann. von der hab ich leider keiner Fotos, aber ein Video auf meinem Kanal, genau wie zum Basiskleid und zu dem Volants!

Wenn wir schon bei den Volants sind, das war das nächste auf der Liste, die sind jeweils aus zwei Lagen und 4 nach hinten immer größer werdenden Kreisen gemacht. und unten komplett mit Spitze versäubert, sowohl die weißen als auch die schwarzen.

Und dann kam der aufwändigste Teil, der immer noch nicht ganz fertig ist Kopf gegen Wand
und das war die bestickte Lage, ich hab das Kleid nochmal aus einem ganz feinen schwarzen Mesh/Netz zugeschnitten und genäht, danach hab ich aus Samt die Längsstreifen, den Oberteil mit den dekorativen "Bögen" und die Teile für den Saum zugeschnitten und zuerst den oberen Teil und dann nach unten hingehend alles aufgenäht.

Und dann kamen die Pailletten ins Spiel, alle Längsstreifen hab ich auf und ab bestickt und mittlerweile bin ich mit allen Streifen fertig!!!!! ( eine Runde Applaus für mich? Rot werden) außer mit dem der über die Rückennaht kommt.

Jetzt bin ich bei dem Blumenmotiv angelangt, ich hatte leider (oder zum Glück?) nicht genug Samt um alle Blumen bis ganz nach oben aufzunähen, deshalb sind sie untenherum nur ganz unten beim Saum. Jetzt geht es daran die Blumen auch noch ein bisschen mit Pailletten aufzuhübschen, damit sie nicht untergehen und da stecke ich jetzt etwas fest.. so ein Zone Front Kleid fertig zu machen oder ein schnelles Kleid dazwischen ist halt viel lustiger als sich jetzt noch ein paar Stunden ans ewige Kleid hinzusetzen...

Vielleicht hab ihr irgendwelche tollen Motivationsratschläge? Zwinkern
Einfach ein bisschen über das Kleid zu schreiben hat jetzt schon sehr geholfen sich alles was schon passiert ist in Erinnerung zurückzuholen.

10 Apr, 2021 18:44 54 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

umwerfend!!!!!

10 Apr, 2021 18:51 21 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok wow. das ist unglaublich! so viel liebe zum detail!!! das kleid wird der hammer! <3

10 Apr, 2021 19:13 52 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich fühle mit dir. Wenn man das schon so schön in seinem Kopf vor sich sieht, und noch so eine Menge Arbeit vor sich hat....

Aber es lohnt sich. Das wird toll. Thumbsup

10 Apr, 2021 19:18 40 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Was für eine Wahnsinns Arbeit! Das wird super umwerfend werden!!! smile Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Haste trotzdem noch geplant die Blumen und Ranken bzw. Blätter nach oben zu ziehen wenn du Stoff Nachschub hast? Bin auch auf das Bling Bling am Ausschnitt und auf die Ärmelchen gespannt. smile

10 Apr, 2021 19:44 39 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Wow, das sieht schon jetzt sehr beeindruckend aus!

10 Apr, 2021 20:29 58 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Danke euch allen Herzaugen

Ich bin gerade draufgekommen, das mir schön langsam die Pailletten ausgehen, ich hoffe das ich genau solche wo nachbekomme, sonst muss ich sparen bei den Blumen, oder andere verwenden

@Sonnenkäfer: Nein, ich hab die letzten Male schon im Stoffgeschäft geschaut, aber den gleichen Stoff leider nimmer gefunden, also das wird wohl nichts mehr :/

Für den Ausschnitt hab ich schon sehr schöne Stift- und Diamantförmige Glasperlen gekauft, ich glaub für die Ärmel werde ich noch Rocailles brauchen, das Perlengeschäft wird sich freuen nach dem Lockdown smile

10 Apr, 2021 22:26 07 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Der Wahnsinn Juhu! Juhu!

10 Apr, 2021 22:58 40 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Sieht super aus.

Gibts eine Gelegenheit, zu der dus später anziehen willst?
Opernball oder so wäre ein passender Rahmen.
Oder ein Schloss im generellen.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

10 Apr, 2021 23:05 54 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Da war ja jemand ganz sparsam mit hangenähter Deko..XD
Es sieht so gut aus!
Ich glaub mit Blumen bis ganz nach oben wärs zu unruhig/voll geworden, also zum Glück nicht genug Samt gehabt!

Und Motivation...entweder Nähskypen Montag (oder wann du magst, irgendwer kann immer) oooder ne Serie! Ich kann die "Victorian/Tudor/Edwardian Farm" Reihen empfehlen. Die lass ich immer laufen, wenn ich handnähe und da die alle in Kostüm sind, bringts mich in die richtige Stimmung großes Grinsen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

10 Apr, 2021 23:06 30 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Wow, das wird der Hammer.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

11 Apr, 2021 08:40 34 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Großartig, so schön üppig und detailverliebt. Dafür gibt es eine ganze LKW-Ladung Applaus von mir Thumbsup Thumbsup smile smile

Und ich freu mich darauf, wie es weitergeht :-)

11 Apr, 2021 10:35 16 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Ich liebe solche Wahnsinnsprojekte und Paillettenstickereien!

12 Apr, 2021 08:45 44 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Danke nochmal für alle lieben Worte,
Ich bin schon brav am weitersticken Rot werden

@Vicky: Das muss ich mir mal anschauen, ich liebs mir Serie anzuschauen die zu meinem Projekt passen, leider gibts nicht so viele Sendungen die zu der Zeit spielen
Und das mit den Blumen empfinde ich auch so, ich laub auch das der Mesh dann noch mehr wellen gemacht hätt oben.

@Yolanthe: Noch ist nichts geplant, Vicky und ich haben gesagt wir gehen mal in die Oper, aber da muss zuerst unsere Pest vorbei sein. :w
Für den Opernball bin ich leider zu arm, da müsst ich Politiker werden Muhaha

Eine Freundin von mir hatte auch mal einen Ball zur Zeit der Belle Époque in Budapest geplant, vielleicht wird der 2022 was, aber dann würd ich eh nochmal ins Forum schreiben

12 Apr, 2021 19:37 37 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Hier hab ich auch ein kleines Update, beim Sticken geht es leider nicht so schnell voran.
ich bin wieder eher unregelmäßiger dran aber immerhin hab ich schon 5 Blumen bestickt

und so schaut das aus, im Prinzip werden alle ähnlich bestickt, ich empfinde es aber fast als mühsamer als die Linien, weil ich den Faden so oft neu verknoten und vernähen muss.
Dafür arbeite ich auch mit andren Perlen bei den Blumen, was das ganze ein bisschen interessanter zum arbeiten macht.
Die Perlen, werde ich dann hauptsächlich beim Ärmel verwenden, deshalb wollte ich sie unten nochmal wo aufnehmen, damit die nicht so aus dem "nichts" kommen, wenn ich oben damit Sticke.

also langsam geht es weiter, insgesamt sind es 12 Blumen wenn ich mich recht erinnere, wenn ich jetzt die Rückenmitte komplett vernachlässige (an die denk ich noch gar nicht, weil ich noch nicht genau weiß, was ich dort mache, ob Blume oder Linie.)
also 5/12 sind fertig.

Aja und die gleichen Pailletten hab ich nachbekommen, hab sicherheitshalber 8000 stück gekauft, das ist aber wesentlich mehr als ich mir vorgestellt hab, ich glaub das brauch ich nicht mehr :kaputtlachen: also falls jemand schwarze Pailletten braucht, ich hab genug

16 May, 2021 22:39 52 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Wow, 8000 Pailetten! Go hard or go home, was? Zwinkern
Vielleicht findest Du noch was am Kleid, was Du verglitzern kannst, jetzt, wo Du sie schon mal hast?

17 May, 2021 09:14 15 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Oha...das ist echt ne heidenarbeit - aber ich glaube das wird wunderbar! Sieht jetzt schon toll aus!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

17 May, 2021 09:33 46 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sieht super aus Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Und dann hast Du ja bald Halbzeit mit den Blumen, danach geht es dann alles gefühlt schneller smile

17 May, 2021 10:25 35 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von Goldkehlchen20
Wow, 8000 Pailetten! Go hard or go home, was? Zwinkern
Vielleicht findest Du noch was am Kleid, was Du verglitzern kannst, jetzt, wo Du sie schon mal hast?

Danke, aber nein danke, ich glaub in nächster Zeit lass ich es mit dem verglitzern, vor allem in schwarz Muhaha

Und bei den Pailletten dachte ich mir, ich nem gleich mal zwei Packungen damit ich nicht wieder zu wenig hab, tja...

17 May, 2021 11:40 40 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

@missparlic:
Danke, ich mags jetzt auch schon sehr, es ist so glitzrig wenn ich mir anhalte, ich freu mich schon drauf wen ich es hinten zusammennähen kann und mal richtig anprobieren kann smile

@Emma: ja bald ist Halbzeit! und ich glaub die 3 Blumen in der vorderen Mitte sind angenehmer zu machen, weil ich das Pailettenmuster dort nicht auf die andere Seite spiegeln muss, da kann ich dann ganz hirnlos sticken Muhaha

17 May, 2021 11:46 16 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Das ewige Opernkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16712 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 485
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung