Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bezugsquellen » Schuhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Schuhe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer eine Alternative zu AD sucht, wird eventuell hier fündig:

Günstige Variante https://www.jjshouse.de/Schuhe-c84/
Viele verschiedene Schuhe und Tanzschuhe. Man sollte Zeit zum suchen haben, und auf die Sohle achten. Tanzschuhe mit Velourledersohle sind toll für einen Ball, oder um bei Sonnenschein etwas spazieren zu gehen, aber sind ungeeignet für Wanderungen durch Matsch, Dreck und Regen.
Die Schuhe sind nicht als historisch korrekte Schuhe konzipiert, können aber mit relativ kleinen Aufwand zumindest soweit optimiert werden, dass sie einigermaßen tauglich sind. großes Grinsen

Hier ein paar der Schuhe, die ich mir bestellt habe:
Empire Stiefel

Empire Canvasstiefeletten

https://www.jjshouse.de/Frauen-Veloursle...3143460-g143460

https://www.jjshouse.de/Frauen-Veloursle...6155861-g155861

https://www.jjshouse.de/Frauen-Kunstlede...3219067-g219067

Die Größen fallen relativ ähnlich aus, wie normale Schuhe. Eventuell ne halbe Nummer kleiner. Bis auf ein Paar hat mir alles gepasst.
Der Versand ist recht teuer, und ob eine Rückgabe funktioniert hab ich nicht geschaut, aber bei den Preisen finde ich ist das immer noch ok.

12 Apr, 2020 21:22 17 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer historisch korrektere Schuhe sucht, die auch der A-Polizei Stand halten, wird vielleicht hier fündig:

https://www.etsy.com/de/shop/PaoulItalianShoes

Die Firma ist eine italienische Tanzschuhmanufaktur. Ich hatte von denen Tanzschuhe aus butterweichen Leder. Zwar teuer, aber extrem bequem. Wenn ich mal ne Francaise aus reiner Seide mache, Leiste ich mir vielleicht mal ein paar von diesen hübschen Schühchen. großes Grinsen

12 Apr, 2020 21:27 31 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich klinke mich hier mal ein, auch wenn ich ein paar Epochen früher unterwegs bin.
Der Vollständigkeit halber.... smile

MA
https://kayserstuhl.de/schuhwerk_wendegenaeht.htm#WCSH0936
---tolle Schuhe, gute Preise, auch andere Sachen

Antike bis FrüMi
http://www.knieriem.net/category.php?id_category=3
---tolle Arbeiten, etwas teurer

Verschiedene Epochen
https://www.outfit4events.de/eur/kategorie/50-schuhwerk/
---viele verschiedene Schuhe und auch andere Sachen

https://cp-abenteuer.de/schuhe/
---verschiedenes zu verschiedenen Preisen

Antike bis Tudor
http://www.plantagenetshoes.co.uk
---ganz tolle Schuhe

http://www.anaperiodshoes.co.uk/tudor_footwear.htm
---schöne Schuhe, Preise von bis

MA bis Renaissance
https://vehi-mercatus.de/Mittelalter-Schuhe
---gar nicht mal schlecht

Ma bis Barock
http://www.masswerk-schuhe.de
Maßarbeiten, dementsprechend teuer

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nordlicht am 13 Apr, 2020 09:18 30.

13 Apr, 2020 09:17 27 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Allures D'Antan - haben Schuhe fürs Rokoko, die in Frankreich in kleinen Mengen hergestellt werden.
Ich hab dort meine weißen Schuhe her (Trianon). Sie sind aus Leder, aber mit Gummisohle, was ich super fand und die Schuhschnallen sind im Preis dabei!
Die Größen sind auch wie wir sie kennen!

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

13 Apr, 2020 12:34 34 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Europa ist bei den Preisen immer gut, da kommt kein Zoll usw dazu!

13 Apr, 2020 13:11 15 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

RE: Schuhe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicl

https://www.jjshouse.de/Frauen-Veloursle...3143460-g143460

Böse Versuchung...

19 Apr, 2020 14:16 57 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Ich stell gerade eine Linkliste für meinen Blog zusammen und da ist mir auf Etsy ein toller Schuhladen angezeigt worden.

PaoulItalianShoes
Preise sind recht happig, die Schuhe sind aber wunderschön, haben Ledersohlen und können gegen kleinen Aufpreis in den schönsten Farben angefertigt werden!
(Ich hab mich beim kurzen durchschauen schon in die Adelaides, Josephines und Emilys und Victorias verliebt. Geldbörse beim anschauen also gut festhalten!)

Needleworking history

10 Jun, 2020 11:16 34 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die haben ja tolle Sachen. Und wenn man bedenkt, dass es Europa ist und man weder Zoll noch Mehrwertsteuer draufzahlt, passt es eigentlich.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

10 Jun, 2020 11:26 35 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

oh! will haben!!!!!

10 Jun, 2020 14:56 00 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Helena
Die haben ja tolle Sachen. Und wenn man bedenkt, dass es Europa ist und man weder Zoll noch Mehrwertsteuer draufzahlt, passt es eigentlich.

Und wenn man bedenkt, dass das eine sehr lange etablierte Firma ist. Meine bequemsten (leider auch teuersten) Tanzschuhe waren von Paoul.
Die sind einfach toll.

10 Jun, 2020 15:24 54 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

https://www.jobearboots.com/
Leistbare, handgemachte Lederschuhe aus Portugal. Man kann sogar Farben, Verschlüsse und Absatzform wählen!

Needleworking history

01 Mar, 2021 17:24 04 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Das ist aber sehr preiswert!

01 Mar, 2021 19:45 52 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
vollseidener Geselle

Hab keine Preise gefunden. So´n paar Stiefel mit brauner Stulpe könnte ich noch gebrauchen in meiner Sammlung.
Kennt jemand den Preis?

01 Mar, 2021 22:04 08 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Marquis
Hab keine Preise gefunden. So´n paar Stiefel mit brauner Stulpe könnte ich noch gebrauchen in meiner Sammlung.
Kennt jemand den Preis?

Base Price €145 + VAT

01 Mar, 2021 22:07 25 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
vollseidener Geselle

Das ist sozial! Danke Dir!

01 Mar, 2021 22:08 18 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf

haben aber momentan warteliste. dank covid.

01 Mar, 2021 22:08 49 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

So, ich wollte euch kurz meine neuen Schuhe zeigen. Megabequem und sehr günstig.
Ich hatte bei Facebook eine Anzeige gefunden für massgefertigte Barfussschuhe. Die haben mich von der Form her etwas an 1830er Stiefeletten erinnert, und ich hab angefragt, ob die das Schnittmuster für mich etwas anpassen können. Anstatt Reißverschluss und Knopf hab’s für mich Löcher und Schnürsenkel und zur Verzierung vorne eine Zehenkappe. Ich habe mir zwei verschiedene Farben ausgesucht, und bin mit der Kombination sehr glücklich. großes Grinsen
Das Leder ist ein sehr weiches Schafsleder, innen mit Filz verstärkt. So butterweich, dass man keine Blasen befürchten muss. Das ganze ist massgefertigt und passt sich meinen breiten kurzen Füßen perfekt an. Die Laufsohle ist Kunststoff, und für die dünne Paspelverzierung musste der Schuster auch Kunstleder nehmen, da die Paspel aus Leder zu dick geworden wäre.
Und das ganze gab esfür unschlagbar günstige 59€ bei nergis@acor.de

21 Mar, 2021 17:13 52 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Die sind ja knuffig, gute Idee Thumbsup

21 Mar, 2021 17:40 53 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Tolles Schnäppchen

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

21 Mar, 2021 18:51 23 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Wow!
Sehr, sehr cool!

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

21 Mar, 2021 19:02 59 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bezugsquellen » Schuhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16712 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 485
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung