Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Zwischenstand:
Den Hut habe ich mit zwei Lagen Vlies gepolstert damit sich die Kanten der Abnäher dann nicht durch den Oberstoff abzeichnen

29 Mar, 2020 22:09 33 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht schick aus. ^^

Welches Cosplay hat dich inspiriert? Ich hab inzwischen mehr als eins mit dem Muster. Rot werden

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

29 Mar, 2020 23:24 51 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Das letzte in deiner Galerie - Lan Wangji
Nicht wegen dem Muster, sondern wegen dem Schnitt

29 Mar, 2020 23:38 14 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht toll aus.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

30 Mar, 2020 07:01 29 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Finde ich auch. Bin gespannt wie es weitergeht smile smile

30 Mar, 2020 09:15 09 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitat:
Original von licorne
Das letzte in deiner Galerie - Lan Wangji
Nicht wegen dem Muster, sondern wegen dem Schnitt

Ja, okay. ^^
Lan WangJi ist aber auch von den Klamotten echt super bequem.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

30 Mar, 2020 09:25 29 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Toller Hut. Das wird Freude

30 Mar, 2020 09:36 45 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Bin schon gespannt auf das Endergebnis!

31 Mar, 2020 16:29 42 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Nicl meinte ich soll mal zeigen, was ich sonst so nebenher für die Bibliothekarin bastele.

Ich habe dafür sogar ein paar Spitzenreste verwendet die ich mal beim Restewichteln von Helena bekommen habe.
Und da ich den WIp sowieso für mein Larpforum geschrieben habe gibt es gleich eine Bauanleitung mit dazu Zwinkern

Schriftrollenbehälter:
Hier eine kurze Anleitung wie man einen günstigen Behälter für Schriftrollen bastelt.
"Schriftrollen" aus einem Din A4 können so schonend transportiert und optisch aufgewertet werden.

Man braucht:
Papprolle z.B. eine Küchenpapier-Innenrolle
Uhu
festes Papier
Deko - hier habe ich einen Rest Spitzenband verwendet, es geht aber alles mögliche: Schnur, Papierstreifen, Moosgummistücke etc.
Farbe z.B. schwarz, Brau und gold
Pinsel, Schere, Cutter

Aus dem festen Papier zwei Kreise oder "Sonnen" für Deckel und Boden zuschneiden

und jeweils oben und unten ankleben. Die Sonne hält etwas besser, allerdings tragen die umgeklappten Zacken etwas auf.
Die Kreise können auch direkt auf den Rand geklebt werden - gut andrücken damit sie nicht bei der ersten Benutzung wieder abfallen Zwinkern

Dann die Deko anbringen.
Ich hatte einen Rest Spitzenband mit einer interessanten Struktur dass ich einfach an drei Stellen mit Alleskleber um die Röhre geklebt habe

(Wer gründlich arbeitet markiert sich die Stellen damit es gerade wird Rot werden )

Dann wechseln wir auf die dunkle Seite der Macht....

Nein, ich habe nicht das Genre gewechselt, auch wenn es nach dem schwarz grundieren aussieht wie das Laserschwert eines Sithlords....
Mit der Farbe über alles drüberpinseln und drauf achten dass sie vor allem in den Vertiefungen viel Farbe sitzt damit da nichts helles rausblitzt

Dannach bin ich nochmal mit ganz wenig Farbe zunächst in Braun und dann in Gold mit etwas Braun gemischt drübergegangen. ( Drybrushen = mit dem fast trockenen Pinsel nur ganz wenig Farbe aufnehmen und damit nur sachte über das Stück streichen damit nur die Höhen etwas abbekommen)

Nachdem es dann trocken war habe ich mit einem Cutter vorsichtig unterhalb des einen Bandes die Röhre geteilt und innen einen gefalteten Streifen des Papiers eingeklebt. So kann die Röhre geschlossen werden und es fällt nichts heraus. Innen habe ich das Ganze der Einfachheit halber einfach Gold angepinselt.

Und fertig ist das gute Stück

Hier noch ein baugleiches aber optisch anderes Stück gefertigt mit etwas Wolle und einer Stoffapplication

ansonsten bastele ich an Bibliotheksregalkisten, bügle Schriftrollen, peppe Bücher auf etc. und ab und zu mache ich tatsächlich was am Kostüm....

15 Apr, 2020 20:36 02 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Vielen Dank für den Einblick! smile Thumbsup Die zweite Version gefällt mir besonders gut!

15 Apr, 2020 20:39 32 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Was man aus ner Papprolle alles machen kann! Sieht richtig toll aus! Thumbsup

15 Apr, 2020 20:41 20 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Das sieht ja mal richtig gut aus. Thumbsup

und ich möchte unbedingt Bilder sehen von deinen anderen Basteleien.

15 Apr, 2020 21:16 14 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Sehr cool! - Findet dein LARP statt? Die, zu denen ich wollte, fallen aus unglücklich

Cicero

15 Apr, 2020 21:43 13 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Noch ist alles offen, bis Mitte/Ende August ist ja shcließlich noch eine ganze Weile hin.
Und falls ja nicht, bin ich eben traurig und freu mich aufs nächste Jahr umso mehr.

außerdem hab ich an den Ärmeln weitergemacht und die ersten beiden Reihen gesmokt:

Die ursprünglichen Kimonoärmel hab ich auf- und abgetrennt - das werden Scheinärmel. Aus einem silbergrauen ViskoseLeinenmix habe ich ein neues Futter drangenäh. Um sie oben etwas "enger" zu machen möchte ich ein Stück Smocking einarbeiten. Ich hoffe es wird so toll wie ich es mir vorstelle smile

Und extra für Elfriede:
Bibliothekskisten im Werden

"Bücher" ausgehefteten A4 Seiten aus unserem Bestand die ich mit neuen, festen Ledereinbänden aufgehübscht habe

Eine Eule die ich mit Worbla von einer Billigkunststeinfigur vom Kik abgeformt habe - die wird eines Tages einen großen Magierstab zieren.Worbla deshalb weil es im Grunde unzerbrechlich ist und damit keine Gefahr von Splittern und dergleichen davon ausgeht.

und noch ein paar ältere Projekte:
Ein Schaukasten für Pilze. Die Pilze habe ich oft während der Skypenähtreffen gebastelt, zum Teil nach realistischen Vorlagen zum Teil frei nach Laune. Hier fehlen noch die Schildchen was welcher Pilz ist

Der magische Trinkbrunnen - die Fische sind aus Worbla, der Sockel aus HDF-Platte und Profilleisten sowie einem Tafelaufsatz und einer Glasvase, die Bemalung ist noch nicht endgültig

Und noch ein Buch dass ich komplett selbst gedruckt und gebundenn habe ( Texte sind von meinen Mitspielern)

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 15 Apr, 2020 23:03 42.

15 Apr, 2020 22:23 22 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Oh wow!!! Da stattest du dich ja super umfangreich aus! Tolle Sachen! Muhaha Thumbsup

15 Apr, 2020 23:14 16 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Du Künstlerin! Die Eule und der Trinkbrunnen <3 Ich bin ganz entzückt! Das wird ein megatolles Cosplay!! smile

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

16 Apr, 2020 00:38 51 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Wow, das Gesmokte sieht toll aus.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

16 Apr, 2020 07:26 30 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Wackenhoernchen
Fadeneinfädler

Uh,so viele tolle Sachen *-* Mir gefällt ja ganz besonders der Schriftrollenbehälter!

16 Apr, 2020 08:49 01 Wackenhoernchen ist offline Email an Wackenhoernchen senden Beiträge von Wackenhoernchen suchen Nehmen Sie Wackenhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das ist ja - entschuldige die Wortwahl - megageil! Spieler wie du bringen so viel Ambiente ins LARP! Ich feier dich gerade sehr! Yeah Yeah Yeah

Cicero

16 Apr, 2020 09:51 54 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Ui - danke dir +euch Rot werden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 16 Apr, 2020 09:58 47.

16 Apr, 2020 09:58 29 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16712 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 485
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung