Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Hexenbiedermeier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Hexenbiedermeier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich wirklich disziplinieren, meine Entstehungsprozesse mehr zu dokumentieren, deswegen mache ich zur Selbstmotivation diesen kleinen WIP auf.

Am Biedermeierstrand machen wir dieses Jahr wieder ein kleines Halloweenfest: https://biedermeierstrand.de/halloween-a...1-oktober-2021/

Dafür möchte ich mir ein Biedermeierkleid mit Hexenschute machen. Dieses Bild (rechts) hat mich dazu inspiriert: https://www.instagram.com/p/CM1tlwiltRo/

Meins wird aber nicht grün, sondern rostrot/lachsfarben. Ich habe dafür die rostroten Sanela-Samtvorhänge bei Ikea gekauft (die Farben derzeit sind wundervoll!) und auf Ebay Kleinanzeigen lachsfarbene Seide. Die Paspelränder und Knöpfe werden schwarz.

Am meisten freue ich mich ja auf die Hexenschute. Aber das wird auch die größte Herausforderung, denn von Hutmacherei hab ich keinen Schimmer. Zum Glück bin ich mit einer kompetenten Person verwandt. Muhaha

Fotos von den Materialien gibt's, wenn das Sonnenlicht wieder da ist. Wird auf jeden Fall sportlich in 3 Wochen ...

10 Oct, 2021 20:51 21 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja cool aus. Thumbsup Dann machen wir mal einen Huttag. Ich muss ja eh noch ne Schute machen.,

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

11 Oct, 2021 06:59 15 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schön, ein WIP. Ich freue mich darauf dir über die Schulter zu schauen und auf den Hut bin ich sehr gespannt.

Ich liebe es Hüte zu nähen.

11 Oct, 2021 07:38 09 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Was für ein schönes Projekt, da bin ich sehr gespannt :-) :-)

Ein paar schöne Pläne geben allen Gedanken an die Zukunft Glanz, (Skylaird)

11 Oct, 2021 09:27 15 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke für das Interesse!^^

Hier auch das versprochene Materialbild:

Das Paspelband ist aus einem schwarzen Chiffon mit leichtem Glitzereffekt. Fand ich irgendwie spannend, zumal historische Korrektheit hier nicht unbedingt im Fokus steht.

11 Oct, 2021 11:20 48 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Chiffonpaspelband hab ich aber auch noch nicht gesehen. Das eröffnet ja wirklich tolle Möglichkeiten.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

11 Oct, 2021 13:28 41 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
vollseidener Geselle

Schade, dass es sowas bei uns nicht gibt.

11 Oct, 2021 14:37 26 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Tapferes Schneiderlein

Das wird richtig gut!!!

Hexe

11 Oct, 2021 15:11 14 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke! ^^ Chiffonpaspelband hab ich zuvor auch noch nie gesehen. Schauen wir mal, wie es sich verarbeiten lässt.

11 Oct, 2021 16:40 25 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Emma

So schöne Farbtöne :-). An den Sanela-Stoffen bei Ikea klebe ich auch immer, die lassen sich für Samt auch so gefällig nähen :-)

Ein paar schöne Pläne geben allen Gedanken an die Zukunft Glanz, (Skylaird)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 11 Oct, 2021 16:42 23.

11 Oct, 2021 16:42 04 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Schönes Projekt. Ich hab z.B. kein Problem zu dokumentieren, also Bilder während des NÄhens zu knipsen, nur beim posten bin ich stinkfaul!

11 Oct, 2021 17:24 39 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hihi, bei mir ist beides das Problem. Da ist dann gerade das Tageslicht weg oder ich hab Zeitdruck oder ich bin zu faul oder ... Dead Na ja, ich gelobe Besserung.

13 Oct, 2021 16:56 09 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Erwartungsgemäß hat sich hier noch nicht viel getan. Ich beziehe jetzt erst mal Knöpfe mit schwarzer Baumwolle, dann schmeiße ich mich ans Schnittmuster.

17 Oct, 2021 17:15 17 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Hexenbiedermeier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 20552 | prof. Blocks: 178 | Spy-/Malware: 515
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung