Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Mit Rum drumrum ins Rokoko - oder so. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer


Dabei seit: 20 Feb, 2018
Beiträge: 1847

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei tolle Hemden, und ein tolles Video. Thumbsup
Was ist das für ein Fingerhut? den du verwendest? Sieht aus, wie ein Lederring. Am Kopf kratzt
Wobei ich gesehen habe, meist arbeitest du ganz ohne Fingerhut. Hab ich anfangs auch oft, aber mit bin ich schneller, und die Griffel tun weniger weh. Zwinkern

31 May, 2021 18:29 37 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling




Dabei seit: 21 Sep, 2016
Beiträge: 221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Nicl: Danke smile

Ja ich hab mir aus Leder Ringe zusammengenäht, obwohl ich tatsächlich ohne gut zurechtkomme - ich merk da nix, und ich hab schon vollversteifte Schnürbrüste mitsamt aller Lagen von Hand genäht. verwirrt

Das klingt jetzt komisch aber das ist so ein bisschen ein Reiz-Thema für mich, spätestens nachdem mir der herrengewandmeister am Theater damals mit dem Mist-Dingern gehörig auf den Sack gegangen ist, das Problem dabei war - der Vogel war jünger als ich und hat mich - insgesamt - wie nen Azubi am ersten Tag behandelt, darauf bin ich mehr als nur ein bisschen empfindlich.
Allerdings ist das Fingerhut-Thema unter Profis eh nochmal bisschen - ja,, speziell, daher hab ich entschlossen, in den Videos zumindest mit den Lederdingern zu nähen, die gehen noch ohne daß die mich ausbremsen (bei mir ist das umgekehrt, ich müsste so ein Mistdings am Finger festkleben, und dann würd ich noch fluchen wie ein Rohrspatz großes Grinsen - und ich hab tatsächlich so beknackte Finger beisammen, ich kann stundenlang handnähen, ich merk nix davon, nur die vorhandene Hornhautplatte wird dicker großes Grinsen - ich würds trotzdem jedem Anfänger auch nahelegen sich das mit sowas anzugewöhnen, aber - meine eigenen Finger kenn ich großes Grinsen

_______________

Das Zeitreisende Nähkästchen
Nähkästchen-Facebook

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adrian am 31 May, 2021 22:15 21.

31 May, 2021 22:14 39 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer


Dabei seit: 20 Feb, 2018
Beiträge: 1847

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klebt der Fingerhut teilweise fast am Finger fest. Allerdings hatte ich auch anfangs Probleme damit, wie das Ding denn zu verwenden ist. Und ich hatte nicht die richtige Größe. Seit ich einen hab, der passt funktioniert das super und ich renne mit dem Ding durch die Wohnung, ohne es zu bemerken. Allerdings verschwindet er ständig, was nicht an mir liegt, sondern daran, dass ich das Sofa nicht alleine nutze. Und nach einer Folge Tom und Jerry ist das Ding dann meist in der Ritze oder unterm Sofa zu finden. Deshalb warte ich auch noch ein bissl, bis ich meinen hübschen silbernen tatsächlich zum nähen verwende.

01 Jun, 2021 19:29 05 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 2333

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beide Hemden sind super geworden Thumbsup

03 Jun, 2021 17:32 02 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Mit Rum drumrum ins Rokoko - oder so. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16712 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 485
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH