Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Schwing die Keule. Ballkleid-Biedermeier 1830 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh toll was für eine schöne Farbe!!! Und die grünen Paspeln sind super vom Kontrast her!

Das Oberteil ist ja mal umwerfend!!! smile Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Das ganze ist zwar net meine Zeit aber reichen da zwei Reihen mit Paspeln? Nicht das die dann auf deinem Rock dann verloren wirken... oder hast du ne besondere Linienführung geplant, zumindest optional? Rot werden

12 Apr, 2021 19:22 47 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Marlene Marlene ist weiblich
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die grünen Paspeln genial dazu, da kommt die viele Arbeit auch gut zu Geltung!

Ich bin schon neugierig auf den Rock, und stimme den anderen zu, zu viel geht nicht in den 1830ern

12 Apr, 2021 19:51 17 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Hat hier schon jemand nach Bildern vom Rock gefragt? Rot werden
Ich würde den sooo gerne sehen.

12 Apr, 2021 21:20 44 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das wird wunderschön! Ich bin schon ganz mit dir aufgeregt!

Cicero

14 Apr, 2021 14:03 01 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich freue mich sehr über euer Interesse. Leider habe ich zur Zeit weniger Zeit zum Nähen, als ich möchte. Deshalb ist der Rock zur Zeit eher ein Stück rechteckiger Stoff mit zwei Paspeln. Nix was sich zum fotografieren lohnt. Freude

Zitat:
Nicht das die dann auf deinem Rock dann verloren wirken

Zitat:
zu viel geht nicht in den 1830ern

Ja, ich weiß, aber es muss halt auch zu mir Sitzzwerg passen
Freude

Jetzt mach ich ihn erst mal soweit fertig und dann schau ich, ob und was noch darauf passt.

14 Apr, 2021 17:57 25 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf

Heute war ein guter Nähtag.
Ich habe den Rock in Falten gelegt. Dafür war einiges an Rechnerei angesagt. Und weil ich mir dabei selber nicht traue habe ich meine Rechnerei an einem Maßband probegesteckt.

und es hat tatsächlich so hingehauen wie ich gerechnet hatte.
Da ich ja den halben Rock in Bleisitftfalten lege, kam es auch nicht auf den Milimeter an.

So sieht das Ganze grob gesteckt an meiner unförmigen Puppe aus.

wie das an mir aussieht wird eine Anprobe zeigen.

17 Apr, 2021 18:55 20 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Das Kleid ist jetzt schon der absolute Wahnsinn! Wunderwunderschön!!! Freude

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

17 Apr, 2021 19:37 42 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Emma

Großartig schaut das aus Thumbsup Thumbsup smile smile

18 Apr, 2021 10:42 30 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das ist so hammerschön. Ach hoffentlich seh ich es bald live.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

18 Apr, 2021 14:45 56 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Super!

18 Apr, 2021 15:22 14 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Wunderschön! Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte. Juhu!

18 Apr, 2021 15:27 10 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

schaut großartig aus!!!!!

18 Apr, 2021 15:51 02 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf

Danke euch.

Heute war Anprobe. Mein Herr Zofe war greifbar und brauchbar. smile

Erkenntniss 1:
Der Plan mit der Schnürung ist bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei und ich tendiere zu einem Haken und Ösen Verschluss in der Hoffnung immer eine helfende Hand beim An-und Auskleiden zu haben. So oft wird das ja nicht der Fall sein, besonders wenn es so weitergeht.

Erkenntnis 2:
Die Ärmelpolster habe ich mal einfach nur an die Ärmel geheftet und festgestellt, das das Gewicht der Polster das Kleid von den Schultern zieht. Also macht es durchaus Sinn die Schwimmärmel über die Arme zu ziehen. Die Größe der Polster finde ich gelungen. So kann ich die Dinger fertig stellen.

Erkenntnis 3
Die Berthe wird nur punktuell am Kleid befestigt und ist vorne etwas zu lang. Da überlege ich noch, was ich damit mache.

Erkenntnis 4:
Der Rock muss hinten um einiges nach oben. Meine Taille ist hinten noch kürzer als vorne.

Erkenntnis 5:
Der Unterrock ist zu lang und bekommt einige Biesen. Das ist die schnellste und einfachste Lösung für mich.

Auf zum Endspurt.

18 Apr, 2021 16:32 40 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Das wird richtig schön und steht dir schon jetzt ausgezeichnet Thumbsup

19 Apr, 2021 16:01 24 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Schwing die Keule. Ballkleid-Biedermeier 1830 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16712 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 485
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung