Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Tauschen und Wichtel » Weihnachtswichteln 2022 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Weihnachtswichteln 2022 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen und angekündigt, eröffne ich heute den Thread fürs Weihnachtswichteln.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte erst hier an und dann später mit einem möglichst ausführlichen Steckbrief bei mit mit einer eMail.
(Die Adresse schick ich euch dann via PN zu.)

Die Auslosung werde ich am 01.10. vornehmen, daher hätte ich eure Steckbriefe bitte bis zum 28.09.. Das lässt noch zwei Tage Zeit für Nachzügler.

Es wäre toll, wenn ihr in eure Steckbriefe nicht nur eure Maße (auch Hutmaße ^^) und eure Epochen schreibt, sondern auch, was euch für diese Epochen (gerne auch bis aufs Jahrzehnt und eine Region/Land) noch fehlt oder über was ihr euch freuen würdet. Das macht es dem Wichtel vielleicht einfacher.

Und wie üblich sollten die Päckchen vor dem 15.12. auf die Reise gehen, damit sie am 24.12. dann auch da sind.

Gerne würde ich eine kleine Beschränkung einbauen. Nämlich eine Obergrenze für die Kosten, damit das nicht zu große Ausmaße annimmt und sich dann keiner schlecht fühlt, weil sein Geschenk nicht so viel Geldwert hat.
Diese Grenze wären 50€.
Wer drüber raus will kann das klar gerne tun, da kann ich keinen aufhalten. Aber so als Richtlinie wäre es schön.

Ich freu mich auf eure Teilnahme. Herzaugen

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 01 Sep, 2022 16:02 07.

01 Sep, 2022 16:01 46 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich wär heuer gern wieder mit dabei smile

Das Zeitreisende Nähkästchen
Etsy-Shop
Facebook

02 Sep, 2022 00:04 10 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich beteilige mich ebenfalls gerne.

02 Sep, 2022 07:23 17 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Auch ich mache gerne wieder mit!

02 Sep, 2022 07:47 15 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

ich mache nicht mit, wollte aber mal Fragen ob die Grenze von 50,- nicht arg weit oben liegt? Waren es nicht früher mal 5 bis 10,-?

02 Sep, 2022 09:51 50 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ja, aber mal ganz ehrlich was willst Du denn für 10 Euro verwichteln? Es geht ja um den Gesamtwert und nicht um den Materialeinsatz. Es ist doch irrsinnig, Sachen für 10 Euro dann für 2 zu verpacken und für 7 durch die Welt zu schicken. Von daher finde ich Yolanthes Grenze super, damit nicht irgendwann komplette Outfits verwichtelt werden.

Da ich dieses mal nicht die Auslosung mache, freue ich mich, wieder selbst mitzuwichteln. Ich bin allerdings ab morgen früh im Urlaub und gucke nicht jeden Tag rein. Aber der Steckbrief reicht ja auch bis Ende September smile

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

02 Sep, 2022 12:09 54 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich wäre auch wieder mit dabei.

Und ich gebe zu, ich habe bisher nie mehr als zehn Euro ausgegeben. Alles darüber kam aus dem Fundus und was im Fundus ist, hat für mich keine Zahl mehr dran Rot werden

04 Sep, 2022 13:06 43 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Kahori
Ich wäre auch wieder mit dabei.

Und ich gebe zu, ich habe bisher nie mehr als zehn Euro ausgegeben. Alles darüber kam aus dem Fundus und was im Fundus ist, hat für mich keine Zahl mehr dran Rot werden

Hast du meine eMail Adresse noch oder brauchst du sie?

05 Sep, 2022 07:58 46 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... schick sie mir besser nochmal, ich muss mein Adressbuch aufräumen...

05 Sep, 2022 16:31 34 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Ich bin auch wieder mit von der Partie. smile

09 Sep, 2022 12:06 38 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf

Eingeflatterte Steckbriefe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, von folgenden Wichteln habe ich bereits die Steckbriefe:

Becky
Helena

16 Sep, 2022 09:12 19 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

RE: Eingeflatterte Steckbriefe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yolanthe
Also, von folgenden Wichteln habe ich bereits die Steckbriefe:

Becky
Helena
Evi
Isabella

Mir fehlen hier noch welche.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 27 Sep, 2022 14:20 17.

27 Sep, 2022 14:19 44 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Tauschen und Wichtel » Weihnachtswichteln 2022 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de | prof. Blocks: 184 | Spy-/Malware: 561
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung