Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon dann Herzallerliebst. smile Hast du super gemacht.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

11 Jul, 2021 07:32 46 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja so toll geworden!

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

11 Jul, 2021 08:16 34 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

ich hatte die letzte Zeit ganz intensiv an der Klamotte weitergebastelt und sie jetzt auch zum erstenmal getragen. (Fotos und weiterer Bericht folgen noch).

Ich wollte aber mal einen kleinen Paxisbericht zum Tragen der Schuhe dazwischen schieben.

Das schwierigste ist erstaunlicherweise:

Sitzen!

Man kann die Füße nicht richtig aufstellen weil man sonst in eine Art Hockposition kommt und die Knie an den Ohren hat. Noch schwieriger wird es, wenn man an einem Tisch sitzt, an dem nach oben natürlich kein Platz ist. Was bedeutet, das man entweder die Beine lang unterm Tisch ausstrecken muss (das Gegenüber bedankt sich) oder man muss mit so komisch abgewinkelten Beinen sitzen - was auch nicht gerade bequem ist.
Beim Aufstehen muss man schon ordentlich Schwung haben, um aus der gefühlten Hocke nach oben zu kommen - da ist es wirklich schön, wenn man eine helfende Hand hat.

Das Ganze hat dazu geführt, dass ich die Schuhe (und die Klamotte, weil sonst zu lang und am Boden schleifend) jedesmal ausgezogen habe, wenn ich mal auf Toilette gehen wollte. Leicht unpraktisch..... aber das hab ich ja so gewollt.

Laufen, Treppensteigen, stehen, sogar langsame Tanzschritte sind alles keine Probleme. Auf dem Boden liegende Dinge aufheben geht allerdings fast nicht - man muss ja 15cm tiefer runter als normal, das ist schon eine Menge.

Von der Optik und dem geänderten Körpergefühl das man mit den Dingern an den Füßen hat bin ich allerdings begeistert. Insofern hat sich das Experiment schon gelohnt. Ein paar Kleinigkeiten werde ich wohl noch anpassen, aber das beschreibe ich dann wenn es soweit ist.

07 Dec, 2021 11:01 21 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Fotos, Fotos, Fotooooos! Juhu! Juhu!

07 Dec, 2021 15:32 31 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitat:
Original von Black Snail
Fotos, Fotos, Fotooooos! Juhu! Juhu!

Genau! Ich will auch Fotos sehen! Juhu! Juhu! Juhu! Juhu!

Und was das neue Körpergefühl angeht, ich hab gesehen, da gibt es solche Operationen, bei denen die Beine verlängert werden. ..sieht unheimlich spannend aus, wie man da monatelang in irgendwelchen Gestellen liegt…. Weg

07 Dec, 2021 18:34 32 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

ach du - da zieh ich lieber ab un dzu andere Schuhe an das geht schneller - ich bin kein Freund von sich-unnötig-unters -Messer-legen..

Der Fotograf hat in 3 Tagen über 5000 Fotos gemacht und muss die jetzt erstmal irgendwie hochladen Zwinkern solange müsst ihr noch Geduld haben. Aber ich glaube es sind ein paar schöne dabei smile

Solange gibt es noch der Vollständigkeit halber ein paar Bastelfotos.:

Um das Oberleder gleichmäßig zu sch litzen ohne irgendwelche Striche auf das Leder zu malen habe ich meine Markierungen auf dünnes Seidenpapier übertragen und dann einfach komplett Papier und Leder durchgeschnitten.

Beim Aufkleben entstand seitlich leider je eine Falte weil ich das Leder im Bereich der Ferse beim Ankleben etwas gestaucht habe, damit die Schlitze schön aufspringen. Die Falte fällt durch das Tragen gottseidank nicht so sehr auf.

Bei dem Leder mit dem Stern vorne auf den Zehen war ich mir lange unschlüssig, ob ich es auch irgendwie schlitzen soll, damit es keine Falten wirft. Letztenendes habe ich es lediglich leicht angefeuchtet und glatt aufgeklebt. Wenn man nicht zu sehr dran zieht damit es sich nicht dehnt und es zum trocknen stramm fixiert ( hab einfach ein Gummiband drumrumgelegt) dann schmiegt es sich tatsächlich ganz nett um die Rundung.

Den Bezug muss ich noch ein wenig optimieren.
die Ösen haben sich nicht schön reindrücken lassen, Der Bezug rutscht beim Tragen nach oben so dass ich ihn doch noch festkleben sollte und die Schnürung zieht die Laschen unschön zusammen - da sollte ich vielleicht noch ein Stäbchen mitreinnähen. Und da ich vergessen hatte schöne Bindebänder zu besorgen musste ich nehmen was da war: Derzeit rosagoldene Kordel.... Rot werden
Die Schuhbänder zum Binden des eigentlichen Schuhs möchte ich auch noch gegen Flache austauschen das hat mit den runden Bändern doch sehr stark aufgetragen auch wenn es durch die Laschen größtenteils verdeckt war.

Das ist also der derzeitige Stand mit dem ich schon sehr zufrieden bin.

07 Dec, 2021 23:31 55 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Es erstaunt mich immer wieder, dass du das Grundmodell dieser Schuhe im mehr oder weniger normalen Handel gefunden hast. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie jemand aussieht, der sowas im Alltag trägt. Aber außer Tic Tac Toe fällt mir da keiner dazu ein…. Weg

Zum Kostüm klasse! Thumbsup

08 Dec, 2021 21:06 33 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Tapferes Schneiderlein

Das sieht echt cool aus! Wirklich clever und gut gemacht Thumbsup

...ich hatte so was früher an... aber in schwarz Hexe

10 Dec, 2021 10:27 47 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Ich hab ja noch gar nicht das Gesamtbild hier reingestellt *blush*

Momentan arbeite ich an Teil 2 des Hutes - vielleicht gibt es dann da auch mal ein Update...

16 Jun, 2022 21:54 34 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
vollseidener Geselle

Der Hut und die Schuhe sind ja schon unglaublich, aber mit der Robe dazu schaust du gleich ganz anders aus. Herzaugen

17 Jun, 2022 07:10 34 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ui! Cool! Yeah Thumbsup

17 Jun, 2022 15:33 58 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Moderator

toll! und richtig würdig, einer großen bibliothek vorzustehen!

17 Jun, 2022 15:51 26 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Der Hut ist zwar nicht 100%ig mein Fall, aber er passt zum Gesamtoutfit und das find ich sehr schön.

17 Jun, 2022 23:31 50 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Was für eine beeindruckende Gewandung! Und ein stimmiges Gesamtbild - bis hin zu der wunderschönen Kette! Bravo Bravo

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

18 Jun, 2022 05:45 24 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Das ist wirklich etwas Besonderes - und gefällt mir sehr gut Thumbsup

18 Jun, 2022 10:25 22 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de | prof. Blocks: 183 | Spy-/Malware: 533
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung