Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Frau Rosenmaiers Projekte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nynke van Terselen
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach wie schön. Gelb und braun! Toll geworden...und die Fransenborte kommt mir so bekannt vor (omg, wie lange habe ich damals gerätselt, was ich da draus machen soll^^...mir sind nur ganz schreckliche 70er Jahre Ungetüme eingefallen.)

21 Jan, 2019 12:42 48 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier war schon lange nichts mehr los. Dabei hab ich ziemlich viel gemacht, nur fast nie für mich. Mein letztes fertiges Projekt war ein St.-Nikolaus-Kostüm für meinen Opa. Er hat sonst immer den Weihnachtsmann gespielt für die Dorfkinder, aber seit er in Südamerika war und dort mit einem St.-Nikolaus-Kostüm für die Kinder dort die Geschenke überbracht hat, war ihm ein schnödes Weihnachtsmannkostüm zu langweilig.

Die Mitra ist noch etwas groß, aber er wird dann auch noch Perücke und Bart drunter tragen, dann sitzt es besser.
Das beste daran ist, dass es ein reines Bestandsprojekt war. Ich habe also nichts dafür neu gekauft. Der rote Stoff ist zwar ein Poly-Polsterstoff aus DDR-Zeiten, aber mit Goldborte und Stickereien von meiner Nähmaschine sieht er doch ganz ordentlich aus.

19 Nov, 2021 15:17 40 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das ist echt toll geworden.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

19 Nov, 2021 15:23 04 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Richtig cool geworden! Und Bestandsprojekte sind mit so alt abgelagerten Stoffen sind ja auch zeitgemäß ökologisch sinnvoll smile

Cicero

19 Nov, 2021 15:42 29 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Schön! Herzaugen

19 Nov, 2021 16:04 43 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Kein Wunder, dass er höhere Ansprüche hat, schließlich hat der Weihnachtsmann mit dem Nikolaus nix am Hut.

St. Nikolaus war ein Bischof und der Weihnachsmann mit rotem Mantel ist eine Erfindung von Coca-Cola.

Gut schaut er aus, dein Opa. Thumbsup

19 Nov, 2021 18:17 34 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Sieht klasse aus. Da werden sich die Kinder freuen. Herzaugen

19 Nov, 2021 18:52 53 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr prächtig geworden Thumbsup Thumbsup smile smile.

Und Bestandsverwertung finde ich auch immer gut.

Ein paar schöne Pläne geben allen Gedanken an die Zukunft Glanz, (Skylaird)

20 Nov, 2021 09:04 13 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Elfriede
Kein Wunder, dass er höhere Ansprüche hat, schließlich hat der Weihnachtsmann mit dem Nikolaus nix am Hut.

St. Nikolaus war ein Bischof und der Weihnachsmann mit rotem Mantel ist eine Erfindung von Coca-Cola.
:

Ehrlicherweise muss man sagen, dass mein Papa mit dem einen so wenig am Hut hat wie mit dem anderen. Zwinkern

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

20 Nov, 2021 09:55 20 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
vollseidener Geselle

Hui, ich bin entzückt!

20 Nov, 2021 12:06 54 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Nini
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von Elfriede

Gut schaut er aus, dein Opa. Thumbsup

Nerd-Modus an: es gibt Weinachtslieder (z.B. Morgen kommt der Weihnachtsmann Text 1835) aus dem Biedermeier, während Coca-Cola erst in den 1880er erfunden wurde und seit den 1930er den Weihnachtsmann als Werbung zu Weihnachten nutzt. Da er älter als Coca-Cola ist kann er also keine Erfindung von denen sein Weg

Zum Kostüm: schön was man aus alten Stoffbeständen machen kann smile

20 Nov, 2021 12:29 21 Nini ist offline Email an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Moderator

Also, mir isses egal, wer kommt! Hauptsache, er/sie bringt was! großes Grinsen

20 Nov, 2021 12:59 45 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

das ist die richtige Einstellung Thumbsup

20 Nov, 2021 13:05 51 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Obacht! Da kommt ja auch noch der Knecht Ruprecht. Und der bringt die Rute.

20 Nov, 2021 16:09 53 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Freut mich, dass es euch gefällt. Er hat sich auch sehr gefreut. smile

Genau, der Weihnachtsmann hat sich meines Wissens aus Sankt Nikolaus während der Biedermeierzeit entwickelt, auch weil Weihnachten damals vom rein religiösen zum Familienfest wurde. Aber ich seh das auch wie caterina. Hauptsache, es gibt Geschenke! großes Grinsen

20 Nov, 2021 16:52 42 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Frau Rosenmaiers Projekte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 21727 | prof. Blocks: 180 | Spy-/Malware: 519
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung