Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordlicht nordlicht ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön, deine neuen Sachen. Ich hatte die Short Stays schon neulich auf Instagram bewundert.
JA!

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

13 Mar, 2022 08:47 03 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön euch smile

Sorry daß ich mal wieder kurz verschwunden war, wie woanders gesagt - da war plötzlich mal wieder der Laden am Überkochen großes Grinsen

Das Zeitreisende Nähkästchen
Etsy-Shop
Facebook

24 Mar, 2022 15:35 20 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle

Ich hatte ja gesagt, ich hätte da noch ein Korsett ... ich glaub das zeig ich euch jetzt schonmal. Ein paar andere Sachen hätt ich nämlich auch noch ...

Korsetts sind ja so eins meiner Lieblings-Themen, was ich da schon immer mal machen wollte, war mit Cording zu arbeiten, ich war nur immer etwas skeptisch weiiil - so vor ca 15 Jahren war der Konsens zum Korsettmachen überwiegend - muss möglichst viele Lagen und mit den dicksten Stahlträgern ausgestattet sein, die man finden kann.

Entsprechend war ich leichteren Bauweisen immer etwas skeptisch gegenüber, und wollte dem Cording auch nie so recht trauen. Aber - es gibt inzwischen ja auch gute Argumentationen dafür, wieso auch leichter gut ist - allen voran die Bauweise erhaltener victorianischer Korsetts, wo man ja auch noch viele Fischbein-Stäbe verbaut hat, statt alles mit Stahl vollzuknallen.

Ich habs dann aber doch mal ausprobiert und muss sagen - Cording kann was. Vor allem Struktur und Form reinbringen, wie es Stahl nicht kann.
Hat mich wirklich überzeugt.
Bei den Stäben bin ich allerdings bei Stahl geblieben, allerdings sind hier nicht mehr meine 11-9mm Spiralen drin, sondern 6mm, nur um die Schnürung rum hab ich noch reitere Flachfedern benutzt.

Ansonsten hat das Korsett eine tragende Lage aus Coutil, und eine schöne Lage aus lila Baumwollsatin. Beides doubliert - also wie eine Lage - verarbeitet und die Tunnel aussen auf die Nahtzugaben gesetzt.
Sonst hab ich immer die Sandwichmethode mit Verstürzen bevorzugt - die ich bei modernen Korsetts aber auf jeden Fall behalten werde.

Schnitt war hier mein sehr gut abgehangener, und in fast 20-jähriger Feil-Arbeit gut angepasster LM100 Dore - nachdem das Experiment aber als Erfolg verbucht wurde, hab ich gleich angefangen, einen Satz Korsettschnitte in Konfektionsgrößen zu machen, für meinen Etsy-Shop - das Modell wird dann voraussichtlich dunkelrot/beige oder dunkelrot/schwarz werden.

In der Hoffnung daß ich auch mal wieder ein Korsett verkaufe ...

OK, letztens hat jemand eins von den schließenlosen Unterbrustkorsetts gekauft, mit der Mond-STickerei auf der Front - so einmal im Jahr entschließt sich also doch wer gegen Chinamist großes Grinsen

Etsy-Shop
Facebook

09 May, 2022 20:47 44 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Uuuuuh, das ist aber mal klasse! Sieht super aus! JA!

11 May, 2022 16:12 18 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Handarbeitsbuch

Wunderschön Thumbsup

11 May, 2022 17:28 51 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht toll aus, und warte mal, bis das mit LUCID Pflicht ist, dann fliegen einige Billigheimer eh raus. Zwinkern

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

11 May, 2022 18:16 06 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle

Dankeschön smile

@Helena: das würde ja nur den Verkauf nach D betreffen, ob das die Chinesen rauskickt denk ich nicht. Die Etsy-Hauptkundschaft ist ja eh USA - bei mir tatsächlich auch.

Aber schön wärs *seufz*

Etsy-Shop
Facebook

12 May, 2022 22:57 48 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ah ok. Dann eher nicht. Schade eigentlich.

13 May, 2022 07:06 01 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Ein sehr schönes Teil Thumbsup

13 May, 2022 13:38 50 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle

Unverhofft kommt - Fummel.

Also, die Geschichte eines völlig verkorksten Wochenendes breite ich mal nicht aus aber - letztenendes hat das alles dazu geführt daß ich zuerst - so ganz eilig - eine Chemise a la Reine zusammengenagelt hab, und dann am Ende - heute abend spontan, und völlig alleine durchs heimische Kaff damit gelatscht bin.
Das war dann quasi purer Trotz ... weil - sonst wäre die Alternative gewesen, irgendwem (keiner bestimmten Person, eigentlich kann auch keine Person, egal wo und wer, überhaupt was dafür großes Grinsen - wenn jemand Prügel verdient, dann die Deutsche Bahn) - mit dem Hintern ins Gesicht zu springen. Aufgestauter Grant bezüglich der Allgemeinsituation halt großes Grinsen

Also - hier einmal - Drag Queen Adrian in einer Chemise a la Reine. Im Garten. Nachdem ich meine Runde im Kaff gedreht hatte ...

Etsy-Shop
Facebook

18 Jun, 2022 22:16 52 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
vollseidener Geselle

Steht Dir spitze! Thumbsup

19 Jun, 2022 11:18 09 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Sieht super aus smile smile

Ein paar schöne Pläne geben allen Gedanken an die Zukunft Glanz, (Skylaird)

19 Jun, 2022 14:44 35 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Hab’s ja schon bewundert. Das macht Lust, auch eine zu nähen. Herzaugen

19 Jun, 2022 16:28 23 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Ganz bezaubernd.....was manche Menschen "mal eben so zusammennageln" lässt mich immer wieder verwundert aus der Wäsche gucken... Bravo

19 Jun, 2022 19:58 51 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wow, ich dachte auf den ersten Blick, du postest einen Kundenauftrag. Das verändert dich echt total. Sieht klasse aus.

20 Jun, 2022 07:10 28 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Schönes Kleid, trotz dem ganzen Stress. Stimmt, verändert dich total, ich kenn aber noch alte Fotos...

01 Jul, 2022 09:14 07 Black Snail ist online Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Handarbeitsbuch

Sehr schön. Thumbsup

01 Jul, 2022 15:09 43 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ui! Toll! Herzaugen Und ich hätte Dich fast nicht erkannt.
Du hast aber mein Mitleid: Ich musste kürzlich bei euch in der Gegend umsteigen. Und es nützt die schönste Robe nichts, wenn man eigentlich einen Zug haben wollte. Knuddeln

01 Jul, 2022 20:03 27 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle

Vielen Dank!
Besser etwas verspätet als nie großes Grinsen - mich hat nochmal das Theater eingesackt (die widerlichsten Tüllröcke die ich in meinem Leben genäht hab, aber - die sind auch schon wieder fertig) - und jetzt is noch ein eiliger Patient der versorgt werden muss ... dann kann ich hoffentlich mal Luft holen hier.

@enchantee: ja, die Zugsituation ist bei uns echt katastrophal, und so gern ich vom 9 Euro Ticket ja auch Gebrauch machen wollen würde - für uns hier ist das Ding nahezu unbrauchbar ...

Etsy-Shop
Facebook

06 Jul, 2022 11:20 59 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de | prof. Blocks: 183 | Spy-/Malware: 546
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung