Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » 1920er Sommerkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

1920er Sommerkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch mal wieder ein Sommerkleid! Könnt ihr euch noch an das Kleid erinnern, dass Laura letzten Sommer getragen hat? Das befindet sich gerade hier bei mir zur Ansicht. Zur Erinnerung, das ist es:

Passen tut es ohne Änderungen, Spitze hab ich leider keine da, aber passenden Stoff im Fundus. Der Stoff hat eingewebte Streifen, die ich entsprechend der Vorlage im unterschiedlichen Fadenlauf verwenden möchte (wer zu wenig Arbeit hat, macht sich halt noch zusätzlich welche).
Leider müssen alle zugeschnittenen Bahnen erst einmal Rollgesäumt werden!

Vor dem Zusammennähen, müssen die Rockbahnen auch noch gesäumt werden. Der Rock besteht aus zwei breiten und zwei schmalen Bahnen, an den schmalen Bahnen verlaufen die Streifen längs, an den breiten quer. Bin gespannt, wie das Ergebnis wirkt.

Enstsprechend der Originalvorlage werden die Bahnen mit Häkelgarn mit einer Art Longuette Stich oder Leiterstich verbunden.

Weiter bin ich noch nicht, ich stichle wieder weiter an meinen Rollsäumen...

14 May, 2021 15:19 53 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht ein 20er Jahre Virus um. großes Grinsen
Ich bin begeistert, demnächst gibts hier die goldenen 20er.

14 May, 2021 16:07 18 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh cool - ich hab glaub den gleichen Stoff auch daheim liegen, da wollte ich ne Bluse draus machen Muhaha Bin gespannt wie deine Version wird!!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

14 May, 2021 16:20 58 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Anscheinend ist der 20er Jahre Virus ausgebrochen! Beim Skype-Schreiben haben wir gestern ausgemacht, dass wir kommende Woche uns am One-Hour-Kleid versuchen. Ich mach auch gerade ein Probeteil und beim Zuschneiden hab ich tatsächlich an Lauras Kleid gedacht, weil ich mich gefragt hab, wie da wohl zugeschnitten wurde Muhaha

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

14 May, 2021 16:46 38 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Kahori

An das Kleid erinnere ich mich sehr gut. Ich bin gespannt auf deine Interpretation!

14 May, 2021 17:22 34 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Na dann bin ich ja voll am Puls der Zeit! Ein One-Hour-Kleid wird es allerdings nicht Am Kopf kratzt

14 May, 2021 19:42 41 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitat:
Original von Black Snail
Na dann bin ich ja voll am Puls der Zeit! Ein One-Hour-Kleid wird es allerdings nicht Am Kopf kratzt

Bin gespannt, wie das Kleid dann wird.

Mein 1920er One-Hour Dress hat schlappe drei Tage gefressen am Ende XD
Okay, abers aber auch von hand gemacht bis auf die Schrägbänder.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

14 May, 2021 20:13 39 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
vollseidener Geselle

Die 20er Kleidchen sind auch alltagstauglich und getragen hübsch anzusehen. Thumbsup
Bitte mehr davon (kann Gummischluppen und Jogginghosen nicht mehr ertragen Angst ).

14 May, 2021 20:19 35 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Marlene Marlene ist weiblich
Fadeneinfädler

Das Kleid ist ja mal total hübsch, die 20er sind so eine schöne Zeit, ich hoffe ihr macht mir mit eurem 20er Jahre Trend nicht allzu viel Lust auch was zu nähen Muhaha

14 May, 2021 23:01 16 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich mache noch exakt ein Kleid für die 20er, dann bin ich damit endgültig durch. Hoffentlich.

15 May, 2021 15:46 19 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das ist eine sehr schöne Vorlage! Ich bin gespannt, was du daraus zauberst!

Cicero

16 May, 2021 11:11 49 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Der Stoff und die Machart würden an einem 1910er Schnitt bestimmt auch toll aussehen.

16 May, 2021 21:06 47 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitat:
Original von Fjalladis
Der Stoff und die Machart würden an einem 1910er Schnitt bestimmt auch toll aussehen.

Oh, auf jeden Fall.
Ich will mal sowas nähen, aber die Menge an Spitze, die ich da reinhauen müsste, halten mich immer wieder auf, weil... einfach zu teuer.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

16 May, 2021 22:47 43 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » 1920er Sommerkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16712 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 485
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung