Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Tauschen und Wichtel » Öffnungsthread 2021 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 5643

Öffnungsthread 2021 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soooo, ich mach hier schonmal den Öffnungsthread. Ab Mitternacht darf geöffnet und gepostet werden.

_______________
Etsy-Shop

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

23 Dec, 2021 08:07 49 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling




Dabei seit: 10 Feb, 2020
Beiträge: 225

Wichtel 2021 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, dann eröffne ich hier mal. smile

Mein lieber Wichtel war Nordlicht und ich hab mich wirklich sehr sehr gefreut.
Schon als es ankam sehr charmant war eine Dose mit Vanillekipferln mit einem kleinen Hinweisschildchen, dass sie definitiv vor Weihnachten gegessen werden sollen - zu Befehl, sie waren köstlich!
Dann hat mich eine Vielzahl von Päckchen erwartet, eines spannender als das andere.
-klick-
Ausgepackt wurden:
Eine Chemise (Danke, sie sitzt super!!)
Ein Kragen für meine MA-Garderobe (sogar mit Tütchen mit Ersatzknöpfen <3)
Infomaterial zu Haithabu - obligatorisch vorher schon begeistert von der Stätte will ich jetzt echt mal hin. smile
Und Kipferl, Tee aus Sylt und Marmelade, dazu zwei wundervolle, herzliche Karten.
Tja, und dann war da noch eine wunderschöne Box:
-klick-
Und darin fand sich eine Glasschale mit Seife.
-klick-
Ich weiß wirklich nicht was ich mir noch hätte vorstellen können, du hast dich so ziemlich einmal durch alle Dinge gearbeitet, die ich liebe. Ich bin echt von den Socken. Ganz ganz vielen Dank!!

Frohe Weihnachten ihr alle. ^^

24 Dec, 2021 14:24 18 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle




Dabei seit: 21 Sep, 2016
Beiträge: 294

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich mach mal weiter ...

Mein Paket kam von Yolanthe - und der Inhalt hat mich dann schon etwas umgehauen weil ich jetzt nicht gerade mit einem ganzen Gewand gerechnet hatte ... der textile Teil bestand nämlich aus einer Chemise mitsamt einem Kirtle für drüber - aus dunkelblau/schwarzem Wolltuch und Blenden aus roter Seide.

Ich fürchte, ich bin dazu verdammt,doch noch öfters Kleid statt Jungsklamotte zu tragen großes Grinsen - aber das wird auf jeden Fall ausgeführt, es gefällt mir wirklich total gut und passt auch! Und ist wirklich sehr schön genäht.

Eigentlich wollte ich heute schon ein paar schönere Bilder machen als nur die schnellen Schnappschüsse im elterlichen Wohnzimmer aber - hier ist heut miesestes Novemberwetter und entsprechend beschissene Licht-Situation. Ich hol das mal nach, dann mit was passendem auf dem Kopf und anständig in Szene gesetzt.

Derweil mal die Schnappschüsse:



Die essbaren Bestandteile sind schon terminiert worden, dabei waren Plätzchen und selbstgemachter Eggnog - beides sehr gut smile - der Eggnog hatte ziemlich viel Rum drin, oder? großes Grinsen - ich trinke seit paar Jahren so gut wie garnichts mehr, daher war der büschn stramm für nen Ungeübten :kaputtlachen: - aber sehr gut, ich glaube, Eggnog hab ich vorher noch nie probiert gehabt.

_______________

Das Zeitreisende Nähkästchen
Etsy-Shop
Facebook

24 Dec, 2021 17:09 24 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 458

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin reich beschenkt worden - und zwar von der lieben Becky Juhu!

Im Paket waren:
- ein bestimmt leckeres Glas Apfelmus (ich liebe Apfelmus!)
- ein hübsches weißes Taschentuch (das braucht die Dame ja stets smile )
- zwei wunderschön bestickte Strumpfbänder (die fehlten mir bisher!)
- ein inspirierendes Modekupfer-Bild
- UND: ein Biedermeier-Hut!!!! Der ist so schön!!! Nun muss ich also ein Biedermeierkleid nähen JA!

Vielen, vielen Dank, liebe Becky! Ich habe mich unheimlich gefreut!

Ein Foto reiche ich nach...versprochen!

24 Dec, 2021 17:09 31 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 458

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

24 Dec, 2021 17:17 35 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 2165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Wichtel war die liebe Eveline. Und sie hat das Paket randvoll gemacht. Herzaugen

Mit:
Briefpapier
Hutnadeln
einem ledergebundenen Buch mit handgeschöpftem Papier
schwarz-violetter Borte
einem Buch über Weißstickerei
einer Börse
einem Beutchelchen
Spitze
Japanstoff
Minzdrops in einer super schönen Dose mit barockem Motiv
Briefpapier
und einem Corset Cover

Die Sachen sind wunderschön und ich freu mich voll.
Juhu! Juhu! Juhu!

Dabei waren zwei sehr liebe Briefe, einer in normaler Handschrift und einer in Sütterlin / Kurrent.


Vielen vielen viel Dank, Eveline.
Ein Photo kommt morgen, sonst sieht man in meiner Schummerbude nix.

_______________

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

24 Dec, 2021 18:34 51 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 2165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
Ich fürchte, ich bin dazu verdammt,doch noch öfters Kleid statt Jungsklamotte zu tragen großes Grinsen - aber das wird auf jeden Fall ausgeführt, es gefällt mir wirklich total gut und passt auch! Und ist wirklich sehr schön genäht.

Die essbaren Bestandteile sind schon terminiert worden, dabei waren Plätzchen und selbstgemachter Eggnog - beides sehr gut smile - der Eggnog hatte ziemlich viel Rum drin, oder? großes Grinsen - ich trinke seit paar Jahren so gut wie garnichts mehr, daher war der büschn stramm für nen Ungeübten :kaputtlachen: - aber sehr gut, ich glaube, Eggnog hab ich vorher noch nie probiert gehabt.



Freut mich wenns dir gefällt.
Ich hatte noch überlegt, ob ich einen Jerkin für dich nähen soll oder nicht und hab dann am Ende deine Galerie angesehen und nur weiblich gefunden bei den historischen Sachen.
Die Münze hat dann gesagt Kirdle.
Und wie schön, das wir beide nicht so die Riesen sind, die Länge hatte ich an mir angepasst.

Die Chemise ist eigentlich fürs Barock mit dem weiten Ausschnitt geht die aber auch auch für den Kirdle. Weg

Im Eggnog sind 125ml Rum auf gut 1,4l Rest. Aber der Rum hat hart durchgeschlagen. Ich trink ja auch fast nix.

_______________

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 24 Dec, 2021 19:30 45.

24 Dec, 2021 19:29 13 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 13 Apr, 2019
Beiträge: 623

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon etwas später am Abend und eigentlich wollte ich morgen meine Dankeshymnen absetzen, aber dann sah ich, dass hier schon fleißig gepostet wird und....mein Wichtelpaket war sooo toll, da musste ich einfach.
Für die Lichtqualität entschuldige ich mich....es ist schon spät, ich hatte das ein oder andere Glas mehr von einem exzellenten spanischen Rotwein. Im Hintergrund läuft eine Pianoversion von Let it snow....der Gänsebraten ist verputzt, draußen liegt tatsächlich Schnee, schnallt euch an, es geht los....

Mein Wichtelpate war der liebe Adrian, worüber ich mich schon an sich sehr gefreut habe. Es kam ein ungeewohnt leichtes Päckchen an, was mich schon Izum Rätselraten animiert hat. Ich liiiiebe Überraschungen.
Ich starte nicht mit dem ersten Paket, das ich in den Händen hielt, da man ja schließlich den Spannungsbogen etwas aufrecherhalten muss....
Ich bekam ein Päckchen sehr verführerisch aussehender Pralinen, die zudem noch edel garniert waren mit einem Paar entzückender Ohrringe....


Hier aus der Nähe, denn der Zauber liegt ja, wie so oft, im Detail...



Ich hatte noch 2 weitere Geschenke in meinem Paket, bei denen ich mich allerings nicht entscheiden kann, welches das Schönere ist. Ich muss das auswürfeln....
Einmal ein wunderschön gearbeitetes Partlet mit herrlicher Blackworkstickerei. Und diese ganz wunderbaren, so akkurat gelegten Falten.... hach....gekonnt ist eben gekonnt....das muss ich, nicht ganz neidlos, zugeben....

Toll, oder?
Aber dann kommt noch im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung. Die Queen dankt. Sowas Zauberhaftes...... Schaut mal....


Ich bin geflasht und danke dir von Herzen, Adrian! Ganz großes Kino! Und um auf deine netten Zeilen einzugehen....ja, es wäre schön, sich mal live und in bunt kennenzulernen. Sir Finlay bakäme jederzeit eine Audienz bei der Queen....

Vielen vielen Dank! Du hast meinem Weihnachtsfest noch ein paar funkelnde Momente mehr spendiert! Danke!

_______________
----------------------------------------------------------------------------------------------

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nordlicht am 24 Dec, 2021 22:53 31.

24 Dec, 2021 22:51 54 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 5643

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja echt wunderschöne Sachen.

Liebe Evi, ich hoffe dass inzwischen ein Paket bei Dir angekommen ist. Dein Wichtel war Miss Parlic, die sich leider nicht auf Nachfragen meldet. Das finde ich sehr sehr traurig und kann es auch wirklich nicht nachvollziehen, da sie ja fast jeden Tag hier online ist und es keine Mühe machen würde, eine Nachricht zu schreiben oder hier zu melden, ob Isabellas Päckchen bei ihr angekommen ist.

_______________
Etsy-Shop

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

25 Dec, 2021 09:54 49 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle




Dabei seit: 21 Sep, 2016
Beiträge: 294

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Yolanthe: stimmt, ich hab bislang nur Mädels-Sachen in der Galerie - bisher hab ichs noch nicht geschafft mal meine Herrengarderobe anzugehen, und tatsächlich ist das eine längere Geschichte. Ich hab paar nicht sehr nette Reaktionen von einigen Leuten aus einer Living History Gruppe bekommen, mit der ich damals mal unterwegs war. Dabei hatte ich noch recherchiert, nach historischen Personen die man im heutigen Sinne als nonbinary oder trans bezeichnen würde.
War aber vielleicht eine geschichtliche Facette die dem Haufen nicht in ihren persönlichen Kram gepasst hatte.

Komplett erzählen lässt sich das schwer ohne weiter auszuschweifen, aber - das End vom Lied war, ich war angefressen und durchaus auch verletzt - hab so ziemlich alles was ich an Herrensachen angefangen hatte (da war Sir Finlay ja dabei, grob 13 Jahre ist das jetzt her) - in ne Kiste gestopft und damit auf jegliche Form von "historisch" erstmal keinen Bock mehr gehabt. Die paar Pfosten welche habens mir wirklich sehr lange versaut gehabt.

Inzwischen hält mich eher die Arbeit immer mal wieder vom Weitermachen meiner Jungs-Sachen ab großes Grinsen

Aber - ich hab ja noch genug Kleider von damals behalten, die sollen also eigentlich auch nicht einstauben, wär schade um die Arbeit, also - darfs auch mal wieder Kleid sein großes Grinsen

Ich hab ja auch noch genug Accessoires die perfekt zum Kirtle passen, das gute Stück passt also wirklich sehr gut zu meinem schon vorhandenen Fundus smile - ich mache, wie gesagt, auf jeden Fall nochmal Bilder mit allem Drum und Dran.

Bei der Chemise hatte ich mir tatsächlich auch schon gedacht - das sieht eher Barock aus als Renaissance smile - aber auch das passt mir sehr gut in den schon vorhandenen Kram ...

Insofern nochmal Danke und Knuddeln für das tolle Paket!

@Nordlicht: Juhu! das freut mich zu hören, war schon ganz gespannt auf Deine Reaktion!
Die Ideenfindung war, wie gesagt, sehr einfach großes Grinsen - grad bei der Epoche und bei Liesl als Inspiration.

Ich hoffe die French Hood sitzt gut, das ist immer etwas Kopfformabhängig, ich mach bei meinen zB nie Haarreifen rein, die rutschen bei mir - sondern pinne das mit Schiebern dann fest, aber - da entwickelt dann jeder seine Befestigungsmethode, der Haarreif wäre, falls er auch bei Dir nicht so gut sitzen würde, auch schnell entfernt Rot werden - die meisten meiner Kunden aber bevorzugen das mit.

BTW, die French Hodd ist ein Einzelstück, so eine gibts nicht nochmal.

_______________

Das Zeitreisende Nähkästchen
Etsy-Shop
Facebook

25 Dec, 2021 14:49 00 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
vollseidener Geselle




Dabei seit: 16 Aug, 2017
Beiträge: 337

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider noch nicht angekommen, aber wird schon noch eintrudeln.

_______________
Heute näh ich, morgen trenn ich, übermorgen schneide ich neu zu. 😏
L G - Evi

25 Dec, 2021 16:17 53 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 2165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
@Yolanthe: stimmt, ich hab bislang nur Mädels-Sachen in der Galerie - bisher hab ichs noch nicht geschafft mal meine Herrengarderobe anzugehen, und tatsächlich ist das eine längere Geschichte. Ich hab paar nicht sehr nette Reaktionen von einigen Leuten aus einer Living History Gruppe bekommen, mit der ich damals mal unterwegs war. Dabei hatte ich noch recherchiert, nach historischen Personen die man im heutigen Sinne als nonbinary oder trans bezeichnen würde.
War aber vielleicht eine geschichtliche Facette die dem Haufen nicht in ihren persönlichen Kram gepasst hatte.

Komplett erzählen lässt sich das schwer ohne weiter auszuschweifen, aber - das End vom Lied war, ich war angefressen und durchaus auch verletzt - hab so ziemlich alles was ich an Herrensachen angefangen hatte (da war Sir Finlay ja dabei, grob 13 Jahre ist das jetzt her) - in ne Kiste gestopft und damit auf jegliche Form von "historisch" erstmal keinen Bock mehr gehabt. Die paar Pfosten welche habens mir wirklich sehr lange versaut gehabt.


Super gut, so Leute kann ich ja im Speziellen nicht leiden. Na toll
So Leute kenne ich leider auch. Zu genüge.
Ich hoffe aber, jetzt mal mehr von dir in historisch männlich zu sehen. Und sollte ich dich beim Wichteln nochmal haben, kriegst du den Jerkin. ^^
Jetzt weiß ichs, da gibts dann nur noch Kerl-scher für dich. Herzaugen

_______________

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

25 Dec, 2021 18:01 59 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh das sind ja wieder tolle Sachen dabei!

Mein Wichtel war erneut Isabella (das ist aber auch gemein zweimal in Folge großes Grinsen) Und ich habe ein tolles Cape bekommen, das glaub ich super für ein viktorianisches Outfit passen könnte! Dazu kuschelweiche Stulpen und lecker riechende Seife inkl. Säckchen.



Vielen lieben Dank - das wird auf jedenfall alles Anwendung finden. (dein Wäschesack vom letzten Jahr ist übrigens mein treuer Begleiter und sammelt fleißig die Wäsche auf meinen Reisen <3)


Zitat:
Original von eveline
Leider noch nicht angekommen, aber wird schon noch eintrudeln.


Liebe Evi, das tut mir sehr Leid dass es noch nicht angekommen ist. Da hätte ich wohl auf einen anderen Päckchen-Dienstleister setzen sollen oder es doch früher aufgeben. Ich denke es wird zwischen den Jahren dann ankommen - musst du dieses Jahr Weihnachten doch verlängern smile


@Helena - ich weiß leider nicht auf welchen Kanal du bei mir nachgefragt hast, ich habe leider keine Nachricht erhalten...ich bin derzeit tatsächlich fast gar nicht online, weil ich bis Weihnachten gearbeitet habe und mir einfach die Zeit gefehlt hat, bzw. ich auch nicht zuhause war um zu sagen, ob ein Päckchen denn da ist oder nicht. Ist halt leider dieses Jahr alles ein wenig schwierig...

26 Dec, 2021 11:34 32
Helena Helena ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 5643

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na dann hoffen wir, dass es noch ankommt und alles gut ausgeht.

_______________
Etsy-Shop

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

26 Dec, 2021 17:16 14 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
vollseidener Geselle




Dabei seit: 16 Aug, 2017
Beiträge: 337

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@miss parlic - man sagt ja:Vorfreude ist die schönste Freude.
(kein Problem, wenn einem der Paketdienst im Stich lässt kann man nix machen)

_______________
Heute näh ich, morgen trenn ich, übermorgen schneide ich neu zu. 😏
L G - Evi

27 Dec, 2021 09:03 04 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
vollseidener Geselle




Dabei seit: 16 Aug, 2017
Beiträge: 337

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hat es auch bei mir geklingelt:


Wunderbar zart, und vollkommen handgenäht - ansolut wow die rollierung!
Herrlich duftende Seife (die kommt zuerst mal zur Wäsche zum "verduften" *grins*) und der himbeer-schoko-aufstrich wird auf frischen Gebäck probiert.

Den handgeschriebenen gesigelten Brief lese ich mal in Ruhe.

Vielen Dank!!!

_______________
Heute näh ich, morgen trenn ich, übermorgen schneide ich neu zu. 😏
L G - Evi

27 Dec, 2021 12:15 04 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 5643

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na Gott sei Dank. Dann haben ja alle was bekommen.

_______________
Etsy-Shop

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

27 Dec, 2021 14:50 31 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 2165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und morgen kommt auch endlich mal mein Bild.
Hier ist es so fucking dunkel, das ist nicht feierlich.

_______________

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

27 Dec, 2021 22:06 04 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Adrian
vollseidener Geselle




Dabei seit: 21 Sep, 2016
Beiträge: 294

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yolanthe

Super gut, so Leute kann ich ja im Speziellen nicht leiden. Na toll
So Leute kenne ich leider auch. Zu genüge.
Ich hoffe aber, jetzt mal mehr von dir in historisch männlich zu sehen. Und sollte ich dich beim Wichteln nochmal haben, kriegst du den Jerkin. ^^
Jetzt weiß ichs, da gibts dann nur noch Kerl-scher für dich. Herzaugen


Sorry, ich wollte ja noch mal antworten Rot werden

Auf jeden fall - Knuddeln

Pfosten gibts leider überall - immer mal wieder welche. Da gabs noch nen Haufen mehr Kram, der auch nicht nur mich jetzt betroffen hat, soweit ich weiß ist die Gruppe auch, in der Zusammensetzung, schon garnicht mehr aktiv. Aber das wär a G'Schicht für ein persönliches Treffen, weniger für hier.

Na dann - Feuer frei für Sir Finlay im neuen Jahr Juhu!

_______________

Das Zeitreisende Nähkästchen
Etsy-Shop
Facebook

28 Dec, 2021 15:53 49 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 2165

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
Zitat:
Original von Yolanthe

Super gut, so Leute kann ich ja im Speziellen nicht leiden. Na toll
So Leute kenne ich leider auch. Zu genüge.
Ich hoffe aber, jetzt mal mehr von dir in historisch männlich zu sehen. Und sollte ich dich beim Wichteln nochmal haben, kriegst du den Jerkin. ^^
Jetzt weiß ichs, da gibts dann nur noch Kerl-scher für dich. Herzaugen


Sorry, ich wollte ja noch mal antworten Rot werden

Auf jeden fall - Knuddeln

Pfosten gibts leider überall - immer mal wieder welche. Da gabs noch nen Haufen mehr Kram, der auch nicht nur mich jetzt betroffen hat, soweit ich weiß ist die Gruppe auch, in der Zusammensetzung, schon garnicht mehr aktiv. Aber das wär a G'Schicht für ein persönliches Treffen, weniger für hier.

Na dann - Feuer frei für Sir Finlay im neuen Jahr Juhu!


Ich bin gespannt sie mal zu hören. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann in Echt, Farbe und Bunt ^^

_______________

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

29 Dec, 2021 00:57 06 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Tauschen und Wichtel » Öffnungsthread 2021 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de | prof. Blocks: 182 | Spy-/Malware: 532
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH