Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Quer durch die Jahrhunderte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greta
vollseidener Geselle

Quer durch die Jahrhunderte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fangen wir mal mit Regency an: In einer Woche ist der Tanz und mit meinem Kleid bin ich noch nicht nennenswert weiter, dafür habe ich Schuhe. Ich sollte meine Prioritäten überdenken. großes Grinsen

Vor einiger Zeit gab es bei Hasi & Mausi sehr günstig weiße Kunstleder-Ballerinas in ziemlich guter Form für die Zeit um 1800. Davon hatte ich mir gleich mehrere Paare zum Dekorieren gekauft.

Das erste Paar habe ich mit kleinen, altsilberfarbenen Pailletten beklebt. Ich habe sie mit einem Bleistift aufgenommen, in Sekundenkleber gedippt und auf den Schuh geklebt. Ganz ohne Schmiererei ging es trotzdem nicht und wenn man genau hinsieht, kann man den Kleber erkennen, aber es wird ja niemand so nah mit dem Gesicht an meine Schuhe kommen. Möglicherweise ganz vielleicht eventuell habe ich bei der Aktion auch den Bleistift an meinen Fingern festgeklebt. Rot werden

Zum Abschluss habe ich noch Seidenband von Hand in Falten gelegt und am oberen Rand der Schuhs festgenäht (die ließen sich überraschend leicht durchstechen).

Inspiration:

Ergebnis:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Greta am 11 Oct, 2019 13:29 15.

11 Oct, 2019 13:28 48 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow - die sind ja toll geworden!
Klasse Idee und die Mühe absolut wert!

11 Oct, 2019 13:34 00 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sekundenkleber ist ne feine Sache. Wenn der nur nicht so toll an den Händen kleben würde. Rot werden

Sehr schöne Schuhe! Jetzt fehlt nur noch das ebenso schöne Kleid! Juhu!

11 Oct, 2019 13:44 35 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

tolle schuhe! gefällt mir!

sekundenkleber ist ein teufelszeug! der klebt in sekunden an den fingern, aber das, das geklebt werden sollte, ist nie und nimmer dort, wo es hingehört (sondern meist an den fingern, im haar, am tisch oder sonstwo.....)

11 Oct, 2019 14:01 28 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Schicke Schuhe. Tolle Fleißarbeit.

Meine Erfahrungen mit Sek. Kleber sind auch eher frustrierend.

11 Oct, 2019 14:32 38 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Dankeschön! Die Lorbeeren für die Idee kann ich allerdings nicht einheimsen, das haben schon andere vor mir gemacht.

Sehr lustig fand ich übrigens diesen Hinweis auf dem Sekundenkleber:

Gut zu wissen, dass er die Finger erst später verklebt! Zwinkern

11 Oct, 2019 15:32 08 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die sehen super aus.

Etsy-Shop

11 Oct, 2019 15:59 13 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Sehr schick, ich hab ja immer vor Schuhe zu dekorieren, aber ich komm nie dazu großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

11 Oct, 2019 17:26 23 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Greta
Dankeschön! Die Lorbeeren für die Idee kann ich allerdings nicht einheimsen, das haben schon andere vor mir gemacht.

Sehr lustig fand ich übrigens diesen Hinweis auf dem Sekundenkleber:

Gut zu wissen, dass er die Finger erst später verklebt! Zwinkern

Betonung auf "nicht sofort! Zwinkern
Und die Schuhe sind klasse!!!!

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

11 Oct, 2019 18:47 05 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf

Ich hatte schon Sekundenkleber, da war es in Sekundenschnelle um die Finger geschehen.
Bei deinem hat man wenigstens noch eine Chance ohne Chirug aus der Sache rauszukommen.

11 Oct, 2019 19:11 51 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Sind super geworden, fast wie die Vorlage. Ich sehe auf dem Foto übrigens keinerlei Kleberspuren.

11 Oct, 2019 20:14 32 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

In meiner Galerie kracht es ja auch. Ahem.

Irgendwann in dem Zeitvakuum zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich neue Stays für das spätere 18. Jahrhundert angefangen und in meiner sehr begrenzten Nähzeit bis Mitte März die Zaddeln eingefasst.

Der Schnitt ist von Redthreaded (1780s Stays) und ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Das Endergebnis gefällt mir wirklich gut und der Sitz ist perfekt für mich, wenn ich mich genau an Schnitt und Anleitung gehalten hätte, hätte das aber anders geendet.

Die in der Anleitung beschriebene Vorgehensweise fand ich z.B. scheußlich, die Schnittteile haben an verschiedenen Kanten verschieden große Nahtzugaben und meiner Meinung nach auch einen Fehler. Dazu kommt, dass man immer nur eine Größe bekommt, was ich eigentlich wirklich nicht leider kann (habe den Schnitt im Sale erstanden).

Wenn man schon mal Stays genäht hat und weiß, worauf man achten muss, ist der Schnitt vielleicht okay, als erster Versuch eher nicht.

28 Mar, 2020 22:09 49 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Wahnsinn! Herzaugen

28 Mar, 2020 22:19 05 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Die sehen sehr schön aus! Thumbsup

28 Mar, 2020 22:30 28 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

wow!!!!!

28 Mar, 2020 23:39 09 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Ist hübsch geworden. Ich hätte ja von dem Schnittmusterhersteller mehr erwartet, die werden ja von den Amis immer so in den Himmel gelobt. Und ich hasse es nur eine Größe zu haben, allein weil ich schon mehrere abdecke. Du hast auf jedenfall das Beste draus gemacht und wenn sie dir perfekt passt - dann ist das Ziel ja erreicht smile

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

28 Mar, 2020 23:50 20 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die sind aber echt schön.

Etsy-Shop

29 Mar, 2020 09:26 21 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Sehr schön geworden!

29 Mar, 2020 09:29 09 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Sehr gelungen. Und super sauber gearbeitet.

Was bewirkt denn der Querstab an der Brust deiner Meinung nach. Macht es einen Unterschied mit oder ohne?

29 Mar, 2020 11:50 50 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Hach, das ist wunderschön geworden, sehr gelungen Thumbsup Thumbsup smile smile

Und die Schuhe sehe ich ja jetzt erst. Prima Idee und schöne Umsetzung smile smile

29 Mar, 2020 12:22 10 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Quer durch die Jahrhunderte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 13835 | prof. Blocks: 165 | Spy-/Malware: 347
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung