Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eine Nüre aus ner Tagesdecke mit Occhiverschlüssen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Eine Nüre aus ner Tagesdecke mit Occhiverschlüssen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier eine kurze Vorstellung meines nächsten Projekts. Ich mache momentan aber erst mal die Verschlüsse, weil ich die toll in der Stunde machen kann, wenn ich wären Majas Kroatischstunde auf sie warten muss.
Dann mache ich gerne Knöpfe, andere Verschlüsse und alles, was klein ist, und gut in die Handtasche passt. Leider sind Hüte für die Tasche zu groß, sonst würde ich die mitnehmen. großes Grinsen

Hier ein Bild der Tagesdecke mit dem Prototypen. Der Kugelknopf in der Mitte ist etwas groß, ich werd mal probieren, ob ich nen kleineren verwenden kann, aber dann rutscht er vermutlich durch die Öffnung. Mal sehen. Am Kopf kratzt

Ich bin nicht die große Occhiexpertin, schließlich hab ich erst vor ein paar Tagen gelernt, wie das geht.
Nachdem ich die Videos angeschaut habe, hab ich mir das Muster eines Ohrrings etwas abgewandelt, um es als Verschluss zu verwenden. Die Skizze oben zeigt das Muster.
Hier ein paar YouTube links zum lernen

Es gibt bei Occhi zwei verschiedene Methoden: mit der Nadel oder mit dem Schiffchen. Ich komme mit dem Schiffchen überhaupt nicht zurecht. Ich hab’s einfach nicht recht kapiert, und mich ständig verzählt. Ich denke, man muss einfach ausprobieren, was einem mehr liegt. Einfache Muster, die sich immer wieder wiederholen sind relativ einfach auch für Anfänger zu meistern.

https://pin.it/weniaqxl6fswp2

https://pin.it/urglhkj3acdrru

https://pin.it/qdjy3xmrfwjtef

https://pin.it/ouiqw4jwgay3ks

29 Sep, 2019 19:11 02 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uiii, die Tagesdecke hat hier im Netz ja ein Farbe! Bin gespannt.

29 Sep, 2019 21:44 36 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für eine Anfängerin sehen die Verschlüsse schön sehr gekonnt aus. Wenn ich so an meine ersten Knobeleien denke. Am Kopf kratzt Ich kann allerdings nur mit Schiffchen.

29 Sep, 2019 23:07 43 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Black Snail

Die Farbe ist im Original anders. Das Foto sieht ja irgendwie leuchtend pink-lila aus. Original ist eher weinrot-orange. Vielleicht kennt Vicky ja einen schönen Namen für die Farbe, die hat das Monster schon gesehen.

29 Sep, 2019 23:52 34 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Zitat:
Original von Nicl
Zitat:
Original von Black Snail

Die Farbe ist im Original anders. Das Foto sieht ja irgendwie leuchtend pink-lila aus. Original ist eher weinrot-orange. Vielleicht kennt Vicky ja einen schönen Namen für die Farbe, die hat das Monster schon gesehen.

Das Original knallt. Soviel kann ich sagen. Und man braucht Mut zur Farbe!
Die Farbe beschreiben könnte ich trotzdem nicht, außer dass es eigentlich eine sehr warme Farbe ist. Weinrot-orange trifft es ganz gut

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

30 Sep, 2019 16:02 19 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die Verschlüsse sehen gut aus.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

30 Sep, 2019 16:07 45 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das ist ja ein spannendes Projekt Thumbsup smile smile. Die Deckendeko einzubringen ist ja eine schöne Herausforderung, und die Occhi-Verschlüsse on top sind wunderbar smile smile

30 Sep, 2019 18:07 58 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Die Verschlüsse sehen schonmal interessant aus. Aber wo bleiben mehr Infos zum Gesamtprojekt?! Helle Pörung!!! Wehe

04 Oct, 2019 15:47 42 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich will zuerst mal mein anderes Projekt fertig machen. Und dann sind da ja noch Hüte für Miss Parlic und Vicky, die darauf warten fertig gemacht zu werden. Und der Wichtel will ja auch noch berichtet werden.....
Aber ich werd mal bald wieder ein paar Fotos einstellen. Mein 1910 Badekorsett ist bald fertig (nicht zum Baden, sondern eher als so ne Art Jogginghosen-Korsett) großes Grinsen

04 Oct, 2019 18:52 09 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Aber... aber... wenigstens ein Vorlagenbild? unglücklich

04 Oct, 2019 19:10 20 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Es gibt keine Vorlage. Ich hab mir die Tagesdecke sozusagen als Rock an den Körper gehalten und beschlossen, dass es eine Nüre geben soll. Alles andere wird sich finden. großes Grinsen

04 Oct, 2019 19:37 42 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Achso... was für Hüte machst du denn?

04 Oct, 2019 21:18 59 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Korsetthüte. Ich tausche Hüte gegen Korsetts, weil ich die nicht so gerne selbst mache. Eine Schute für Vicky ist schon fertig. Bild gibts hier, wenn Vicky sie abgeholt hat. Bis dahin ist es geheim.

04 Oct, 2019 21:41 35 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ahhh smile

04 Oct, 2019 21:43 52 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Dank Gretas Umfrage ist bei mir die Motivation gestiegen, mich meiner Tagesdeckentournüre zu widmen.
Gestern habe ich Rock und Oberteil mal ganz grob zusammengenäht bzw. geheftet. Der Rock ist frei drapiert, das Oberteil basiert ganz grob auf Black snails Schnitt. Allerdings bekommt die Taille einen anderen Kragen, Manschetten und Schößchen.
Ich habe zuerst alle Schnitteile mit dem Futter mittels Overlock als ein Teil versäubert, weil ich bei dem Projekt flatlining ausprobieren wollte.
Die Samtflusen sind jetzt im ganzen Wohnzimmer verteilt, und nachdem die erste Nähmaschinennadel verbogen und durch ne Jeansnadel ersetzt wurde habe ich begonnen nur noch ganz langsam und vorsichtig zu nähen, und nur noch das, was ohne Quetschen unters Nähmaschinenfüsschen passt. Alles andere muss ich wohl von Hand machen. Dicker Samt und Paspel mit Falten etc. trägt ganz schön auf. Rot werden

Da meine Schultern sehr schmal sind, muss ich bei den Ärmeln nochmal abändern. Wie immer hab ich ohne Probeteil genäht, aber wegschneiden geht ja immer. Rot werden

Und das ist der aktuelle geheftete Zwischenstand:

11 Oct, 2019 18:23 30 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Das sieht schon super aus!
Und ich finde, das letzte Bild beschreibt die Farbe am besten...irgendwie ist dieser Stoff mehrfarbig

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

11 Oct, 2019 18:48 17 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Mir gefällt die Farbe.
Außerdem bin ich ganz geplättet von deiner Nüre. Der Rock sieht ja mal mega aus.

Auf die Schuten bin ich auch gespannt.

11 Oct, 2019 19:08 59 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Ich bin geflasht!

11 Oct, 2019 20:17 40 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Das sieht fast aus wie ein Original großes Grinsen ich find die Farbe auch toll!Und ja Samt ist der Horror, sowohl zum nähen als auch zum späteren Putzen...wenn er nicht so toll aussehen würde. Pannesamt ist da sicher besser großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

11 Oct, 2019 21:07 43 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Miss Parlic. Pannesamt ist da sicher besser großes Grinsen

Nicht wirklich. Maja liebt es mit Pannensamt zu nähen und zu dekorieren. Es ist die Hölle! :Gefahr

11 Oct, 2019 21:11 18 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eine Nüre aus ner Tagesdecke mit Occhiverschlüssen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16642 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 474
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung