Ach ist der hübsch geworden - ich hab lustigerweise zur Zeit auch genau diesen Schnitt im Kopf (ich will nämlich auch Quasten...) da nehm ich deinen als Motivation
Kurzes Update: Die Ärmel wollen sich nicht einsetzen lassen, wenn das Kleid drunter nicht richtig sitzt und dafür brauch ich erstmal die richtige Sorte Schnürbrust, also hab ich das grad mal vorgezogen. Wollt ich eh für 12 Monate 12 Stoffe einschieben, weil's größtenteils recycling ist
Hab jetzt mal den gerafften Cup ausprobiert und ich find, der sieht irgendwie cool aus:
_______________ "Ich näh das grad schnell mit der Hand..."
So, hier mal kurz ein Foto vom gerafften Cup neben einem Foto vom zweiten, ungerafften Cup, weil licorne darum gebeten hatte
Ist eigentlich total simpel, sieht aber hinterher cool aus.
Ich hoffe, man erkennt genug. Weiß auf weiß fotografiert sich echt schlecht...
So, komplett handgenähtes Rückenstück ist endlich fertig (das meiste ging relativ schnell aber die Kanten musste ich nochmal aufmachen und neu machen weil ich was falsch gemacht hatte, war meine Doofheit^^
Hier nochmal ein Closeup von der Rückseite, bin seit vorgestern ein großer Freund des 'Anhexelns'
Anhexeln macht auch Spaß und sieht so hübsch aus - ich komm mir auch immer sehr professionell vor wenn ich das mache, aber da ich selten versäubere kommts auch eher selten vor XD
Da gehts ja hoffentlich voran bei dir
Das wird de rneue Schnürleib mit den gerafften Cups oder?
Oh Gott sorry, isses sehr schlimm mit der Bildgröße?
Mein Bildschirm zeigt die mir immer ziemlich normal an deshalb vergess ich immer, die zu verkleinern...
Und ja das ist der mit den gerafften Cups, hab leider mit dem Teil mit den meisten Verstärkungen angefangen deshalb hat das Rückenteil relativ lang gedauert.
Das wird ne Chemisette, hab aber keine Ahnung, was für einen Kragen ich gerne hätte, irgendwie hätte ich gerne nen Stehkragen.
So was in die Richtung: https://teainateacup.wordpress.com/tag/regency-chemisette/
Aber ich weiß nicht, ob ich's schaff, dass das auch so hübsch nach oben steht.
Original von Kahori
Chemisettes sind super, um kleine Reste loszuwerden
Das war der Gedanke Hatte noch lauter so Kopfgroße Schnipsel Verschnitt von meinem Roundgown rumliegen, das erschien mir so ne Verschwendung, das alles wegzuwerfen...