Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Nähstube von Emma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, der sieht toll aus! Aus was für einem Material ist denn die Schleife? Die glänzt so schön^^ Ist das der selbe Stoff, wie das Kleid?

12 May, 2019 12:26 12 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke schön smile smile

@Goldkehlchen20: Ja, das ist der Kleiderstoff, eine blau-graue Doupion-Seide.

@Black Snail: Jupp, der Hut auf dem letzten Bild ist jetzt derjenige, der mit dem Kleid gehen soll smile

Mein Beutel ist jetzt auch fertig geworden, damit rücken bedauerlicherweise die Blumen auf den ersten Platz der to-do-Liste

12 May, 2019 15:01 32 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Allerliebst und taugt auch, um unliebsame Verehrer eines auf die Mütze zu geben. Zwinkern

12 May, 2019 16:38 19 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ausgesprochen imposant! Und es freut mich, dass der Hut noch sein Happy End gefunden hat.

Cicero

12 May, 2019 17:08 54 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich freu mich schon auf Tragebilder. Und der Hut ist auch ohne Blumen schon absolut tragender! Freude

12 May, 2019 21:26 21 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Danke schön smile

Ich bin ja auf das ganze Zusammenspiel auch schon recht gespannt und hoffe der Hut macht sich gut.

13 May, 2019 07:40 21 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ach der ist süß.

Etsy-Shop

13 May, 2019 08:38 06 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Entzückend!

Dann aber mal her mit den Tragebildern Zunge raus

15 May, 2019 21:56 30 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Kahori
Dann aber mal her mit den Tragebildern Zunge raus

Tragebilder habe ich grade in mein Schaufenster gestellt

http://www.kostuemgeschichten-forum.de//...=41&page=9&sid=

20 May, 2019 09:39 43 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Emma

2019 wird wohl mein UFO/Upcycling Jahr

Nach Ufo Krinoline und Rock-Upcycling wieder was aus der Schublade.

Für Mai 2019 war ich für ein edwardianisches Event in der Schweiz angemeldet, für dieses war auch mein blaues Blumenkleid bestimmt.

Wie es halt so ist, man ist am machen, sieht hier was und da was und aus den ganzen Vorräten fällt einem dann was entgegen, wo es auf einmal klick macht.

In meinem Fall in meiner "Grün"-Kiste ein 80er Männer-Blouson aus grüner Seide (nannte man das damals Flieger-Seide?), ein paar Ketten, die ich mal bei H+M im Sale gekauft hatte und ein paar IG-Bilder.

Leider bin ich dann doch nicht fertig geworden, aber nun ist es geschafft (mit Tasche) und der nächste Einsatz kann kommen.

Inspiration IG:

https://www.instagram.com/p/By3IMkngX5H/

Ausgangsmaterial geschlachteter 80er Männerblouson (leider vernünftiges Vorher-Foto vergessen):

on the way:

Und fertig, mit Tasche. Die "Kettendeko" hat kupfergoldene Perlen, was auf dem Foto leider nicht so gut rumkommt, das grün ist so ein typisches Entenhalsgrün:

Kombiniert mit meinem schwarzer 1912er-Rock (am mir sitzt das Oberteil dann etwas höher):

16 Jul, 2019 14:18 08 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Emma

Und dann auf zu einem neuen Kleid, diesmal hat es klick gemacht als ich über das Probenähen für blacksnails neues Rokoko-Schnittmuster siniert habe.

Schnittmuster blacksnail 0419:

https://www.patterns.bplaced.net/schnitt...l.php?itemnr=41

Den Stoff hatte ich sogar schon länger extra aufgehoben, trotzdem hat es ein Weilchen gedauert, bis ich aus meinem "am-liebsten-dunkelblau-mit goldenen-Knöpfen"-Schema rauskam und mich daran erinnert habe.

Der Stoff ist von Ikea und blau-weiss gestreift, damals wurde er als Lenda-Gardine verkauft und ich habe zwei Stücke á 3m.

Ziel ist eine Mischung aus den beiden folgenden Kleidern:

https://www.pinterest.de/pin/AZQOMABOg4d...gVp8EX0szQgsUE/

und

http://digital.bunka.ac.jp/kichosho/file...11-0002-038.jpg

Vom Probeoberteil war ich sehr begeistert und der Stoff dreht sich grade in der Waschmaschine.
Ich hoffe also bald loslegen zu können.

Eine Frage an die Rokoko-Experten: Die "Jacke" ist an den Säumen verziert. Ist das eine einfache kleine Rüsche oder was wäre sonst noch möglich?

16 Jul, 2019 14:33 50 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

schön geworden! tolles upcycling!

16 Jul, 2019 14:33 59 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Toll. Die Farbe ist auch echt toll.

Etsy-Shop

16 Jul, 2019 15:34 19 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Schönes Ufo. Wunderschöne Farbe, wunderschön die Deko.

Es freut mich,dass du dich vom Schnitt auch begeistern hast lassen. Ich glaube ich kenne den Lenda Stoff. Das wird sicher ein tolles Kleid.

16 Jul, 2019 16:04 18 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Das scheint ein produktives Jahr zu werden, Emma Zwinkern
Das Grün ist atemberaubend und zusammen mit den Perlen sieht es echt klasse aus! Als ob sie dafür gemacht worden sind! Juhu!

16 Jul, 2019 16:35 37 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Das grüne Ding ist ja der Hammer! Ich will auch sowas in meinem Schrank finden! (und sag mir bitte nicht du hast für jede Farbe ne Kiste?!) Sieht auf jedenfall toll aus! Und die Tasche topt das noch!

Die Idee für den Redingote find ich toll, ich bin auch so ein Blau Fan aber gerade darum find ichs gut, dass du es davon weggeschafft hast großes Grinsen Zu deiner Frage: Eine Rüsche wäre vermutlich das typischste, bzw in Falten gelegte Streifen, ich hab aber auch schon ein Original mit so einer Art Fransenborte gesehen (ich find es grad nur leider nicht =( ). Bestickte Exemplare gibt es natürlich auch...
Bei Riding Habits gibt es auch aufgenähte Borten (ähnlich der Herrenkleidung), allerdings weiß ich nicht ob das auch auf Redingotes üblich war.
Tatsächlich kenn ich kein Original mit abgesetztem anderen Stoff, aber vielleicht kann da jemand anderes helfen.

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

16 Jul, 2019 18:28 54 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich liebe Upcycling und die Fliegerjacke ist mal echt klasse geworden! Muss ich doch glatt mal schauen, ob ich nicht auch so ein Schätzchen finden kann. großes Grinsen

16 Jul, 2019 18:35 56 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Vielen lieben Dank smile smile.

Ich freue mich sehr, dass Euch Farbe und Stil auch begeistern smile. Da hat sich die Kämpferei durch das Upcycling, was ja oft mit Trennerei und Stückeln verbunden ist, doch gelohnt smile smile

@licorne: Ich hoffe auch auf ein produktives Jahr smile. Bisher gab es das übliche Auf und Ab und ich bleibe hoffentlich dran. Da war ja auch noch das Krawattenkleid Rot werden

@Elfriede: Ich freu mich schon drauf, dass wir und beide durch den Schnitt wuseln smile smile

@MissParlic:
Ich habe tatsächlich für jede Farbe eine Kiste, wo Stoffreste und Fetzen drin schlummern. Ich sammel aber auch schon seit 35 Jahren und habe früher viele crazy-patchwork-Decken gemacht. DenSammel- Eifer kann man leider nicht einfach abstellen Rot werden

Danke für die Saum-Info. Bestickt wird es ja eher nicht, aber Rüsche oder Falten kann ich mir ganz gut vorstellen. Das wird ja wieder eine Nummer, neben dem Kleid noch hellblaue Streifen aus dem Stoff rauszuquetschen Am Kopf kratzt

Ich hänge schon an derselben Farbe, falls Dir also nochmal ein Bild mit Fransenborte so unterkommt, würde ich mich freuen smile smile

@Nicl: Auja, beim Upcycling schaue ich gerne zu smile smile

16 Jul, 2019 20:22 56 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Oh, das ist wirklich der Wahnsinn geworden! Toll

Cicero

17 Jul, 2019 22:54 18 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Emma

Danke Dir smile smile

18 Jul, 2019 08:46 59 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Nähstube von Emma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3834 | prof. Blocks: 82 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung