Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Nähstube von Emma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Euch Dreien, das hilft mir ja schon sehr weiter smile smile

In den Innenstadtläden wie Depot und Co war ich auch schon schauen, die hatten gar nichts, was dem ähnlich sah.

Demnächst stürme ich bei Gelegenheit mal die Möbelhäuser an der Autobahn und nebenbei schau ich mich im Internet schlau - die passenden Namen habe ich jetzt ja smile smile

13 Apr, 2019 09:08 07 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alternativ könntest du auch unter "floristenbedarf" im Internet schauen. Oder du bist ganz kreativ und bastelt sie dir selber. Anleitungen dazu findest du sicher bei YouTube und pinterest.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elfriede am 13 Apr, 2019 10:03 51.

13 Apr, 2019 10:00 56 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Emma
Vielen Dank Euch Dreien, das hilft mir ja schon sehr weiter smile smile

In den Innenstadtläden wie Depot und Co war ich auch schon schauen, die hatten gar nichts, was dem ähnlich sah.

Demnächst stürme ich bei Gelegenheit mal die Möbelhäuser an der Autobahn und nebenbei schau ich mich im Internet schlau - die passenden Namen habe ich jetzt ja smile smile

Teppichkibek in Wiedemar hat in der oberen Etage ganz tolle bezahlbare Kunstblumen. Oder die Keramikscheune in Spickendorf.

13 Apr, 2019 10:03 04 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Achja und die allerallerbesten gibt es natürlich in Wörlitz. großes Grinsen

13 Apr, 2019 10:16 28 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Vielen Dank für die Tipps. Ich wäre jetzt erstmal bei Kraft und Höffner gelandet, aber Wiedemar nehme ich bei der nächsten Berlin-Tour mit smile

Und der Blumen-Laden in Wörlitz ist so wunderschön, da arbeite ich auch nochmal ganz fest dran smile

Kleid ist fast fertig, es fehlen noch eine Handvoll Handnähereien.

Einen kleinen Eindruck des Ganzen habe ich auf IG gepostet:

https://www.instagram.com/p/BwPm0tXA1D7/

Wie gesagt sind das Kleid und ich noch nicht so ganz dicke Freunde geworden. Auch wenn es mir unter 1912er Gesichtspunkten gefällt, dieses ganze Bunte ist für mich erstmal gewöhnungsbedürftig.

Deshalb geht es als nächstes an einen großen Hut, die Strohkrempe habe ich schon fertig, jetzt heisst es Stoffrestchen sortieren und auf Blumenjagd gehen smile

14 Apr, 2019 19:58 59 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich bin echt so gespannt, wie das Kleid wird.

15 Apr, 2019 10:28 50 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Wow! Was für eine tolle Idee! - Da ich in letzter Zeit Instagram nicht benutzt habe, ist mir das vollständig entgangen!

Das gilt auf jeden Fall #noneedtothrowthataway!

15 Apr, 2019 10:39 15 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Glücksgrille
Wow! Was für eine tolle Idee! - Da ich in letzter Zeit Instagram nicht benutzt habe, ist mir das vollständig entgangen!

Da ist Dir nichts entgangen, das ist das erste Bild von dem Kleid smile

Zitat:
Das gilt auf jeden Fall #noneedtothrowthataway!

Jupp *strahl*, ich bin auch ganz glücklich, endlich sind die Röcke versaftet und wieder mehr Platz in der Schublade.

Dafür muß ich mir jetzt einen neuen Platz auf der Kleiderstange erkämpfen.

@Helena: Ich stelle heute abend mal ein Bild ein, wie es bisher aussieht. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich langsam warm geschaut.

15 Apr, 2019 11:11 53 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Emma: Das ist das klassische Dilemma: Juhuu, endlich mehr Platz im Stoffschrank - ohje, die Kleiderstange ist noch voller! Am Kopf kratzt

Helena macht es richtig und verkauft die Sachen, aber ich kann mich erstens nur schwer trennen und habe zweitens auch nicht das Selbstbewusstsein meine Sachen verkaufstauglich zu finden.

15 Apr, 2019 14:54 24 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Emma

@Glücksgrille: Ich kann mich ja immer schwer von Sachen trennen. Nicht umsonst sammel ich bei den Verwandten Bettwäsche, Tischdecken und Co ein. Und ich sammel auch bestickte Röcke vom Sperrmüll Rot werden.
Ganz gefährlich ist der neue Trend, Verschenke-Kisten vor die Tür zu stellen. Ich habe schon zwei bestickte Blusen eingesammelt Rot werden Rot werden

Also kommen wir dann zum klassischen Dilemma Engel

Hier jetzt die Kleider-Bilder meiner 1912 Schäferin/Eliza Dolittle/ Schwarzwaldmädchenmischung

Eigentlich wollte ich noch einen fertigen Hutrohling dazu zeigen, aber leider ist mir heute der für zusätzliches Hutstroh eigens bei Kleinanzeigen per Fahrrad herangeschaffte Hut aus dem Körbchen gesprungen. Alle Versuche, ihn in den windigen Straßen wiederzufinden, waren umsonst.

Also Laune im Eimer und demnächst neues Glück smile smile

15 Apr, 2019 19:11 15 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das ist aber wirklich Pech. Ich drücke dir die Daumen dass du nochmal was gutes findest.
Das Kleid finde ich richtig gut gelungen. Thumbsup

16 Apr, 2019 09:26 32 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das sieht cool aus. Ich finde die Mischung aus taubenblau und schwarz toll.

16 Apr, 2019 09:45 08 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das ist der Wahnsinn! Du hast die Stickereien perfekt in Szene gesetzt!

Schade, dass dir die Laune des Windes die Freude am neuen Kleid ein bisschen verdorben hat! - Sowas ist aber auch echt ärgerlich!

16 Apr, 2019 11:49 26 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Emma

Danke schön, ich freu mich sehr smile smile

Das mit dem Hut ist zwar ärgerlich, aber es kommt schon wieder was neues. Ich wollte doch nur so gerne weiterkommen smile

16 Apr, 2019 13:47 16 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich finde, durch die Ovale hat das Kleid etwas Faszinierendes. Will das unbedingt mal getragen sehen!

17 Apr, 2019 19:36 38 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Nähstube von Emma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3492 | prof. Blocks: 16 | Spy-/Malware: 215
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung