Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Biedermeier » Frisuren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Frisuren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hola!

Hat jemand von euch eine Seite oder irgendwas, die Biedermeier-Frisuren gut zeigt mit Anleitung zum nachmachen?

Tagesfrisuren jetzt in meinem speziellen Falle. Oder wurde da generell noch Haube und Schute (ist das hier noch der richtige Name) getragen, sowie man aus dem Bett raus und noch nicht auf dem Ball war?

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

10 Jun, 2019 19:45 31 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://koshka-the-cat.blogspot.com/
schau mal.

10 Jun, 2019 20:55 36 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caterina
https://koshka-the-cat.blogspot.com/
schau mal.

Danke schön.

Ich hoffe ich bekomme noch Haarteile bis nächste woche.

Oder ich versuchs mit eigenem Haar.
Die reichen inzwischen zu den Schultern, könnte also vielleicht gehen, mit einem nicht geflochtenen Dutt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 10 Jun, 2019 21:56 55.

10 Jun, 2019 21:47 10 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Sehr detaillierte Skizze einer Frisur von Hinten. Zwar ohne Anleitung aber trotzdem vielleicht hilfreich

07 Oct, 2019 09:04 22 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von licorne
Sehr detaillierte Skizze einer Frisur von Hinten. Zwar ohne Anleitung aber trotzdem vielleicht hilfreich

Das könnte sogar was helfen. ^^
Danke sehr.

07 Oct, 2019 11:35 30 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Das mit den Haarteilen wollte ich schon länger mal ausprobieren, und heute sind bei mir zwei Kunsthaar-Clip in-Ponys baden gegangen:

Die dürfen jetzt über Nacht auskühlen und trocknen, mal sehen, wie sie morgen aussehen. Das Aufwickeln war gar nicht so leicht, v.a. die Spitzen waren sehr widerborstig. Die würde ich notfalls einfach abschnelden, wenn sie hinterher immer noch doof abstehen.

08 Oct, 2019 19:24 24 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Ergebnis:

1. Yep, da sind eindeutig Locken. 5 Sekunden in kochendem Wasser reichen also zum Formen völlig aus.
2. Ich wollte für den Spaß nicht extra Lockenwickler kaufen, aber das Ergebnis mit den Stoffstreifen gefällt mir nicht. Die Locken sind zu klein und werden zu krisselig.
3. Damit das einigermaßen natürlich und nicht wie angeklebt aussieht, braucht man wahrscheinlich zwei Haarteile pro Seite.

Insgesamt also kein wirklicher Erfolg, aber da die Ponys nur je 3 € gekostet haben auch kein großer Verlust. Ich werde die Haarteile behalten und für Frisuren verwenden, die Volumen brauchen und in denen ich sie mit meinen eigenen Haaren überdecken kann.

09 Oct, 2019 13:05 19 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
vollseidener Geselle

@Greta: Wo kriegt man denn so Clip-In-Ponys her? Ich hab hier noch nie welche finden können und würde die so gerne mal ausprobieren...

09 Oct, 2019 13:24 16 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Wobei die an den Seiten ja doch oft eher klein und Wuschelig sind? Mach doch mal einen Test wie es aussieht wenn du beide an einer Seite befestigst? Falls es geht kannst du dir ja noch zwei besorgen?
Und dann vielleicht noch die Löckchen vorsichtig mit dem Finger ein bischen sortieren?

Passt doch

noch eins

und noch eins

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 09 Oct, 2019 13:33 35.

09 Oct, 2019 13:25 30 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Goldkehlchen20
@Greta: Wo kriegt man denn so Clip-In-Ponys her? Ich hab hier noch nie welche finden können und würde die so gerne mal ausprobieren...

Ebay, bei dem Shop hatte ich schon mehrere Haarteile gekauft, die waren bisher alle ganz gut.
Edit: Und anscheinend haben sie doch 4 und nicht 3 € gekostet. Ist aber immer noch vertretbar.

Zitat:
Original von licorne
Wobei die an den Seiten ja doch oft eher klein und Wuschelig sind? Mach doch mal einen Test wie es aussieht wenn du beide an einer Seite befestigst? Falls es geht kannst du dir ja noch zwei besorgen?
Und dann vielleicht noch die Löckchen vorsichtig mit dem Finger ein bischen sortieren?

Ich glaube, mein Hauptproblem ist, dass mir die Locken zu unordentlich aussehen. Vor allem durch die Spitzen, die sich nicht vernünftig aufwickeln lassen wollten, sieht mir das insgesamt zu sehr nach Krause und stellenweise auch ein bißchen nach Spliss aus. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Greta am 09 Oct, 2019 13:53 01.

09 Oct, 2019 13:51 39 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Wobei dass dann auch sehr natürlich wirkt Zwinkern

Könnte man den "Spliss" wegschneiden?
Oder gibt es sowas wie Gel für Haarteile damit man ein bischen mehr Struktur reinbringt?

09 Oct, 2019 14:04 19 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von licorne
Wobei dass dann auch sehr natürlich wirkt Zwinkern

Die Krause bei mir nicht, ich habe aalglatte, langweilige Haare. Der Spliss schon eher. großes Grinsen

Zitat:
Original von licorne
Könnte man den "Spliss" wegschneiden?
Oder gibt es sowas wie Gel für Haarteile damit man ein bischen mehr Struktur reinbringt?

Die Stylingmöglichkeiten scheinen mir begrenzt zu sein, ist halt nur Plastik. Wenn man einmal eine Form drin hat, ist die dauerhaft drin. Wahrscheinlich müsste man das erst mal wieder erwärmen (anfönen?). Ein anderes Problem ist aber, dass durch den kleinen Durchmesser der Locken die Tressen sichtbar werden, auf die das Haar aufgebracht ist. Da ist insgesamt einfach sehr viel Raum für Verbesserung.

Bei Katherine sieht man schon auch, dass es leicht "splissig" wirkt, aber die größeren Locken sehen deutlich besser aus.

09 Oct, 2019 14:40 27 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von licorne
Mach doch mal einen Test wie es aussieht wenn du beide an einer Seite befestigst?

Das habe ich gerade mal ausprobiert, aber es sieht einfach zu sehr nach Brusthaartoupet aus. großes Grinsen

Nun ja. Weitere Einsatzmöglichkeit:

09 Oct, 2019 15:52 43 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Na das sieht doch bezaubernd aus Zwinkern

09 Oct, 2019 16:01 05 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ob dem Hoppel das so gut gefällt? großes Grinsen
Ich finde die Locken sehen nicht schlecht aus. Und wenn es dir zu unordentlich ist, kannst du mit etwas Spülung das ganze wieder glätten.
Ich hab mir für meinen Empire Turban ein paar Löckchen zum anstecken gemacht, und das war am Anfang auch seeeehr unordentlich. (Sah eher aus, wie ne Mischung aus Afro und Mop). Nach dem in Form bringen mit Spülung und dem wegschneiden von ein paar Spitzen (unbedingt nich alles auf eine Länge schneiden, sondern natürlich abgestuft) war es viel besser.
Für größere Locken mach das ganze einfach nochmal und verwende etwas dickeres (Socke) zum drumwickeln.

09 Oct, 2019 16:36 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Nicl
Ob dem Hoppel das so gut gefällt? großes Grinsen

Wahrscheinlich nicht, aber ich muss ihren Blödsinn ja auch mitmachen. Quid pro quo. Mir ist aber gerade wieder eingefallen, woran mich das erinnert.

Ich werde wohl weitere Experimente erst mal vertagen und lieber an meinem Kleid weiternähen.

09 Oct, 2019 17:17 46 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Greta
Zitat:
Original von licorne
Mach doch mal einen Test wie es aussieht wenn du beide an einer Seite befestigst?

Das habe ich gerade mal ausprobiert, aber es sieht einfach zu sehr nach Brusthaartoupet aus. großes Grinsen

Nun ja. Weitere Einsatzmöglichkeit:

Bringst du den mit? Dann braucht der aber auch ein Kleid. großes Grinsen

Etsy-Shop

09 Oct, 2019 17:30 11 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ich hätte die Schaum-Lockenwickler schon zuhause, nur bisher noch nicht ausprobiert.

09 Oct, 2019 18:00 48 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Helena
Bringst du den mit? Dann braucht der aber auch ein Kleid. großes Grinsen

Bevor ich dieses Kaninchen in ein Kleidungsstück bekomme, friert die Hölle ein. großes Grinsen

11 Oct, 2019 10:01 05 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich finde die Haarteile gar nicht mal so ungelungen. Daraus lässt sich bestimmt noch etwas machen.

11 Oct, 2019 14:42 46 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Biedermeier » Frisuren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6470 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung