Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Sportsachen sind ja mal geil (und der Teamname erst großes Grinsen) find ich ne tolle Idee!

Und das Bild aus Speyer ist doch gut geworden - sieh es positiv: die Dame hätte auch deine Füße abschneiden können oder sowas...oder reinzoomen großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

04 Oct, 2018 09:25 38 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch! Herzaugen

Für die Sportshirts hatte ich sogar schon Anfragen großes Grinsen - müsste da aber wirklich noch ein bisschen üben bis die Überdecknähte ausschauen großes Grinsen

@Nicl: jepp, war ein wirklich gutes Wochenende, auch wenn ich meistens alleine rumgelaufen bin, bei den tollen Exponaten war das auch nicht sooo schlimm großes Grinsen - ich finde jetzt aber die Idee eines Steampunk-Treffens dort umso interessanter, auch wenns ne Ecke weg ist für mich - ich wär sofort dabei!

Über den Winter muss ich - wie schon gesagt - sowieso nachlegen, die First Contact Uniform für Data ist ja schon angefangen und die zweite, bessere Version der Serien-Uniform wär auch gut, wenn ich die schaffen würde bis zur nächsten FedCon.

@Miss Parlic: ok stimmt schon daß das Bild nicht völlig daneben ist .. glaub das ist nur wie bei allem Gebieten wo man sich etwas auskennt - man wird überkritisch und ich seh inzwischen eben die Unterschiede von Telefon zu DSLR extrem, grad so perspektivische Verzerrungen ... Handykameras haben immer so nen leichten Fischaugeneffekt ... also mir fällt der total ins Auge ... Rot werden und das Bild hätte ne andere Wirkung wenn die Sichtebene eben viel tiefer läge ... egal, lassen wir das großes Grinsen - erstmal neue Uniformen und dann meine Fotomeute aus der alten Heimat anhauen ...

Das Zeitreisende Nähkästchen
Nähkästchen-Facebook

04 Oct, 2018 11:55 32 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Super coole Idee!

Seid ihr beim Mad Mudder gewesen? - Da wollen Patty Coat, Apfelmusus und ich nächstes Jahr auch hin Freude

04 Oct, 2018 13:55 15 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Danke Dir smile

Nein, wir waren beim Rockman Run, der ist, wie gesagt, hier in meinem Heimatkaff, aber ich will nächstes Jahr noch ein paar andere solcher Schlammläufe mitnehmen, welche genau weiß ich noch nicht, BB und ich haben bislang erst die Insel Poel geplant, womöglich mit ein paar Tagen dranhängen ... wenn ich nicht ab und an richtig abhauen kann hier, kann ich schwer Arbeitspausen einlegen ... und heuer hab ich echt gemerkt daß das so gelegentlich einfach nötig ist ...

Nähkästchen-Facebook

04 Oct, 2018 23:02 40 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Es ist etwas unglaubliches passiert - ich habe was fertigbekommen was für mich selbst ist!
Der helle Wahnsinn großes Grinsen

Es handelt sich um den grünen Trenchcoat des 11. Doctors, den hab ich vor ca 4 Jahren angefangen, und wie das immer so ist - Aufträge gehen vor, erschwerend dazu hab ich auch lange nach Stoff gesucht, das Original war aus einem olivgrünen Moleskin, und das war nahezu unmöglich aufzutreiben, einmal war ich nah dran und überglücklich da der Stoff sogar aus England kam (wie passend .. ) - und dann stellte sich das "oliv" als braun raus ...

Letztenendes habe ich dann einen Mantel-Flanell genommen, mit etwas wuscheligerer Oberfläche, der ist nicht "screen accurate", aber ich finde er sieht dennoch gut aus. Und - ist schön warm.

Schnitt ist wie immer auf mein Maß konstruiert, nach Vorlage aus der Serie, ein winziger Fehler schlich sich dabei bei der Kragenkonstruktion ein - der Fehler ist aber wohl eher für Experten - die Grundlinie hätte nämlich etwas gerundeter sein müssen, grad weil der Kragen sehr groß ist, dadurch bricht das Revers tiefer um als gedacht war, und dadurch ist der Knopf- und Knopflochsitz auch tiefer als beim original. Aber - halb so wild. Hätte ich original-Stoff gehabt würde mich das Detail wohl mehr stören großes Grinsen - wichtig ist - fertig und schaut trotzdem nach was aus.

Hier übrigens ist die Vorlage dieses Mantels zu sehen - wenn auch bisschen zu dunkel abgelichtet ..

Nähkästchen-Facebook

23 Oct, 2018 17:51 25 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
licorne

Schickes Ding! Die Rückenansicht gefällt mir besonders gut smile

Und: Gratuliere zum fertigen Eigen-Ufo!

23 Oct, 2018 18:00 31 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Voll geil das Teil. Thumbsup

23 Oct, 2018 18:17 28 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Schöner Mantel, ist auch alltagstauglich! Also dein Konstruktionsfehler wird sogar wenigen bis gar keinen Profis auffallen. Und Handgestickte Knopflöcher hat er allemal verdient! Haushaltsübliche Maschinen kriegen in Mäntel nie vernünftige Knopflöcher.

23 Oct, 2018 18:28 49 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunderbar. Schicker Mantel.

23 Oct, 2018 18:55 37 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Sehr schick und sogar alltagstauglich! Thumbsup

23 Oct, 2018 19:00 37 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Ahhh, Toller Mantel! Ich liebe Mäntel und der ist besonders schön Rot werden großes Grinsen Thumbsup

23 Oct, 2018 19:47 24 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Geiles Teil! großes Grinsen

Jetzt musste ich doch echt überlegen, in welcher Folge dieser Mantel vorkam, der ist mir gar nicht so im Gedächtnis geblieben...

24 Oct, 2018 07:06 05 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Gut geworden! Thumbsup

24 Oct, 2018 08:25 31 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr schick Thumbsup smile

24 Oct, 2018 10:18 56 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Vielen Dank euch!
Freu mich schon aufs Wochenende, ich hoffe ich kann dann noch ein paar Bilder mitbringen, auch wenn ich selbst wieder in die Fotofaulheit abrutschte - meine befreundete Stammkundin - respektive ihr mann - hat sich eine anständige Kamera ausgeliehen zum extra mitnehmen und er ist in Bildbearbeitung richtig gut geworden, da hoffe ich auch paar epische Ergebnisse - und dann gibts auch ein Wiedersehen mit dem TARDIS-Kleid das ich ihr vor 4 Jahren - schon wieder - als Brautkleid gemacht hatte ...

@Black Snail: jepp, stimmt schon, es ist eben wie immer - man selbst weiß es und hat sich kurz geärgert als der Kragen und das Revers beim Dressieren nicht ganz da hin wollte wo es hingesollt hätte großes Grinsen - das wars aber auch schon.
Und klar - Handknopflöcher sind eigentlich immer die bessere Alternative.

@Amelie: eigentlich in einigen Folgen sogar, aber ich hab auch das Gefühl, der Mantel wird immer übersehen, daher haben den auch kaum andere 11.-Doctor-Cosplayer. Was schade ist da er ja echt schön ist ...

Zu Sehen ist er zB in "The Girl wo waited", "Let's kill Hitler", "Closing Time" - da kriegt er ja den Hut von Craig, und das war meine Refererenz-Episode - wegen mit hellblauem Hemd und roter Fliege wie Hosenträgern drunter.
DAnn in Teilen von "The Wedding of River Song" - glaube aber auch da gabs in anderen Folgen noch den einen oder anderen Kurz-Auftritt von dem Mantel.

Nähkästchen-Facebook

24 Oct, 2018 11:54 38 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Adrian
Zu Sehen ist er zB in "The Girl wo waited", "Let's kill Hitler", "Closing Time" - da kriegt er ja den Hut von Craig, und das war meine Refererenz-Episode - wegen mit hellblauem Hemd und roter Fliege wie Hosenträgern drunter.
DAnn in Teilen von "The Wedding of River Song" - glaube aber auch da gabs in anderen Folgen noch den einen oder anderen Kurz-Auftritt von dem Mantel.

Stimmt, jetzt wo ich die Bilder so sehe... aber Du hast recht, irgendwie geht der Mantel unter, ich hab auch nur Jacket und Fliege im Hinterkopf. Aber die Staffeln laufen ja jetzt wieder, da wird mir der Mantel jetzt sicher direkt auffallen großes Grinsen!

25 Oct, 2018 06:56 34 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Der 11. Doktor ist mein Lieblingsdoktor <3

Schickes Teil und es steht dir super! Das ist gleichzeitig klassisch elegant und hat doch etwas Ausergewöhnliches!

25 Oct, 2018 11:34 21 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Glücksgrille

Meiner auch großes Grinsen - aber es war ja auch mein "erster".

26 Oct, 2018 06:42 51 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Amelie
Zitat:
Original von Glücksgrille

Meiner auch großes Grinsen - aber es war ja auch mein "erster".

Ich glaube, den mögen sehr viele großes Grinsen

26 Oct, 2018 18:03 29 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Hehe, ja, der 11. und der 4. sind meine Lieblinge, wobei ich sagen muss, bei Matt Smith hab ich lang gebraucht bis ich den richtig gut fand - aber manchmal gehts eben sorum großes Grinsen - ich hatte damals mit dem 9. angefangen.

Uuuund - es gibt auch neue Bilder, allerdings habe ich aktuell von der Timelash noch nicht alle bekommen. Macht nix, kommt dann eben nach.

Wie gesagt war am vergangenen Wochenende die 4. Doctor Who Convention in Kasse, genannt Timelash - das ist eine reine Themen-Con und als solche die einzige hierzulande. Wie immer waren die Gäste großartig, allerdings sollte man mit den ganz alten Folgen bisschen was anfangen können, denn viele Gaststars sind aus den Ären der Doctoren 1-8 ... und ja, tatsächlich auch 1 - diesmal war William Russel mit dabei, der einen der ersten Companions gespielt hatte - anno 1963. Mit 94 Jahren kam der tatsächlich noch bis Deutschland rüber, und hat auch ordentlich Beifall und begeisterten Zuspruch bekommen.
Und man muss echt sagen daß viele der "alten" den jungen Schauspielern in Unterhaltsamkeit in garnichts nachstehen ... unser anwesender Doctor war Sylvester McCoy - wer die alten Doctoren nicht kennt, der kennt den vielleicht als Radagast aus den Hobbit-FIlmen -- die jetzt ich noch nicht kenne großes Grinsen - weiiil ichs ja mit Fantasy nicht ganz so sehr habe.

Aber - lange Rede, kurzer SInn, sobald beim Blogartikel fertig ist, verlinke ich den gerne auch, falls jemand nen ausführlichen Con-Bericht lesen mag.

Ein Bild hab ich aber schon mitgebracht, und zwar konnte ich jetzt Mr. Sin mal völlig bekleidet sehen, den kleinen Kerl - der übrigens nicht wirklich allzu nett ist großes Grinsen - hab ich vor knapp einem Jahr eingekleidet, für einen der Aussteller dort.

Die Figur stammt aus einer der besten Episoden des 4. Doctors - "Talons of Weng Chiang"

Robin - der dem die Ausstellung gehört - bekommt nun noch einen "Bok" eingekleidet von mir, der stammt aus einer Folge mit dem 3. Doctor.

Und nach so viel Doctor Who darfs auch gern mal wieder Star Trek werden - seit einiger Zeit schon wollte ich einen Prototyp für die sogenannte "Darmok-Jacke" machen - so benannt nach der ersten Folge in der die auftaucht - "Darmok" eben .
5. Staffel, 2. Folge Next Generation, getragen von Picard.

Nachdem Kirk ja schon ein alternatives Oberteil in TOS hatte, hatte man die Idee bei TNG fortgesetzt und dem Captain da eine etwas informellere Jacke aus rotem Wildleder, mit schwarzer, gesteppter Glattlederpasse gegeben, und dazu ein graues Untershirt mit schwarzer Passe aus geripptem Jersey.

Das wäre das Original - und hier einmal nur das Untershirt.

So kurz vor der Timelash hatte ich das Shirt noch zugeschnitten, und die Tage nun dann immer nebenbei mal eine Naht gemacht, gestern wurde es dann fertig - und so konnte ich das gleich mal passend ablichten - mit "Tee, Earl Grey, heiß" - in passender Tasse - in TNG hatte Picard für seinen Tee immer Bodum-Tassen, Modell "Le Pot" - und mit etwas graben findet man die auch heute noch großes Grinsen
Mein altes Buch ist übrigens eine echte Rarität - ein Werk über historische Mode, lokal auf meine Gegend hier - das Fichtelgebirge - bezogen. Davon gibts nicht viele, also bin ich ganz stolz drauf ein Exemplar gefunden zu haben.

Also ich selbst werde Picard nicht cosplayen, ich seh ja kein Stück aus wie er - mit Data fühl ich mich am wohlsten, und der passt eben auch zu mir am besten - aber als Prototyp kann man das fertige Stück dann auch mal auf einer Con tragen, wo vielleicht nicht so viel mit großem Aufwand ist, oder generell was kleineres ...

Anfrage für einmal Darmok-Outft für einen Kunden habe ich auch shcon, und zu meiner großen Freude hatte ich heute auch einen dicken Umschlag mit Stoffproben im Briefkasten, bei dem fast alles dabei ist, was sich seit längerem schon für die ausstehenden Star Trek Sachen gesucht hatte - Aufträge wie Eigenproduktion, das heißt, Data wird auch im nächsten Jahr was anzuziehen haben großes Grinsen

Nähkästchen-Facebook

03 Nov, 2018 21:06 31 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung