Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schick!
Ich mag die Farbe.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

14 Nov, 2016 11:23 18 Yolanthe ist online Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nachtkatze Nachtkatze ist weiblich
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wunderhübsch. Ich mag die Ärmel besonders gern smile

14 Nov, 2016 12:32 04 Nachtkatze ist offline Homepage von Nachtkatze Beiträge von Nachtkatze suchen Nehmen Sie Nachtkatze in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Schönes, gruftiges Kleid!

14 Nov, 2016 12:47 52 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Tolles Kleid - ich mag das geraffte am Rock, das ist so hübsch träumerisch - das gibt bestimmt tolle Fotos smile

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

14 Nov, 2016 13:26 29 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Eine lila Wolke. Sehr schön.

14 Nov, 2016 14:41 54 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr schön die Kombination aus gruftig und historisch smile smile

LG emma

14 Nov, 2016 16:04 20 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Ein superschönes Kleid!

14 Nov, 2016 17:03 14 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Zitat:
Original von Elfriede
Eine lila Wolke. Sehr schön.

Das trifft es perfekt!
Mir gefällt übrigens besonders gut der Schnitt vorne am Oberteil: innen hell, außen dunkel.

14 Nov, 2016 17:03 14 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Fjalladis
Mir gefällt übrigens besonders gut der Schnitt vorne am Oberteil: innen hell, außen dunkel.

Das ist mir auch direkt ins Auge gesprungen, wirklich schick!
Tolles Kleid. Thumbsup

15 Nov, 2016 07:51 35 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Cooles Teil! Thumbsup

P.S.: Schalt mal bitte deine PN-Funktion ein, ich muss dir schreiben!

15 Nov, 2016 09:36 50 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Dankeschöööön!

Stimmt, das mit der Wolke passt natürlich super für den Rock großes Grinsen

An der Taille sind noch Straßsteinchen dran, die sieht man hier nicht, kein guter Lichteinfall an dem Tag dafür ...

@Frau Rosenmaier: hatte garnicht gewusst daß das automatisch erstmal aus ist - habs angemacht smile

Das Zeitreisende Nähkästchen
Nähkästchen-Facebook

15 Nov, 2016 10:16 18 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Ich muss mal wieder ein paar Dinge zeigen ...

Zunächst mal ein Jedi-Ritter, den hatte ich schon vor Weihnachten gemacht, war ein Auftrag - Vorlage war Luke Skywalker höchstpersönlich - da es aber ein kurzfristiger Auftrag war, konnte ich erstmal nur die Tunika und den Umhand machen, der Rest wird beizeiten ergänzt:

Dann alles in Aktion, vor dem Kino:

Mittendrin mache ich gern etwas Gerödel für Kopf und Hals - eben für meinen Etsy-Shop. die Kopfschmucksachen sind toll wenn man sich den tag lang Dokus angucken mag, aber nicht unproduktiv sein möchte - geht es alles nur per Handbetrieb:

Da wären einmal Kokoshniks aus Spitze - ich benutze dazu so Kragen-Einsätze, kennt ihr sicher - alles auch alte Teile, daher gibts immer nur Einzelstücke - die spanne ich dann mit Hut-Draht auf, unten ein in Form geschnittenes Stück dicken Filz, und dann an einen Metall-Haarreifen genäht - lässt sich wie eine metallene Tiara einfach auf den Kopf setzen:

Ähnliches Prinzip, aber ohne Kragen-Einsatz - dafür mit Fledermaus-Stickerei:

Für den Hals hab ich gerade zwei Schnitte, auf die ich scho büsschn stolz bin - einmal mit einem angeschnittenen Stehkragen - ein Halskorsett:

Und ein schulterbedeckendes in Blüten-Form - mit dem Schnitt hab ich grad noch einige Variationen vor, ich denke da an Federn und Perlfransen und Geraffel großes Grinsen

Und dann hatte ich mal wieder das Vergnügen, ein Korsett machen zu dürfen - seit es vermehrt China-Schrott gibt, und die Leut gefühlt nur noch kaufen, ums mal einen abend als Verkleidung zu tragen, hab ich kaum mehr Anfragen für Korsetts ...
Ist ein relativ schlichtes Modell, aber ich finde, das machts in dem Fall auch optisch gerade erst aus:

Diesmal leider kein Privatkram Zwinkern - hoffe der kommt aber auch bald nach, ich hab noch bisschen was in der Warteschlange, spätestens zur LBM wird da was fertig werden (müssen).

Wen es interessiert - meine Homepage ist jetzt fertig - also fürs erste, mir fehlen noch ein paar Unter-Seiten, und beim "Kontakt" hätte ich gern ein funktionierendes Formular, hab aber nur gerade keine Zeit mich da um die Programmierung zu kümmern:

www.das-zeitreisende-naehkaestchen.de

Nähkästchen-Facebook

04 Feb, 2017 12:13 25 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Wie immer schöne Sachen.
Vielleicht geht´s den Leuten so wie mir, mein erstes was zwar ein nicht ganz so billiges Korsett, aber von der Passform her auch nicht optimal, es hat mich aber auf den Geschmack gebracht. Irgendwann reicht einem China-Scheiße nicht mehr großes Grinsen

04 Feb, 2017 12:36 01 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Sehr schöne und abwechslungsreiche Dinge! Jedis find ich ja immer klasse und der Umhang fällt sehr schön! Was ist das für ein Material?

Was auch reinspielen könnte, ist dass viele Leute anfangs noch nicht den Unterschied in der Passform zwischen einem Standardmaßkorsett und einem Maßgeschneiderten zu schätzen wissen.
Oder sie trauen es heute keinem Schneider mehr zu, ein tatsächlich qualitatives Produkt zu fertigen, das den Mehrpreis rechtfertigt.

04 Feb, 2017 16:40 39 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr schöne Sachen, sehr schön gearbeitet smile

Der Jedi sieht klasse aus, sehr gelungen smile
Die Idee mit dem Krageneinsatz ist brilliant, da gibt es ja so viel hübsches Zeug, was so wieder neue Beachtung und Wertschätzung findet smile
Und die Korsetts gefallen mir ja sowieso smile

LG emma

04 Feb, 2017 16:59 27 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Der Jedi ist cool. Ist das Inas Korsett? Da wird sie sich freuen, dann kann´s zum Nähtreff mit dem Obendrüber weitergehen.

04 Feb, 2017 17:53 40 Helena ist online Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Vielen Dank euch!

@Fjalladis: so weit denken die wenigsten, wenn dann ist man so der Meinung, der Schneider will einen nur hart abzocken mit seinem Preis, weil die Chinesen sind schließlich billiger und das geht ja auch - daß es qualitativ was anderes ist, und die Passform von einem Korsett auch wieder eine andere Hausnummer ist als ein T-Schörtl - das kannst vielen schon garnicht begreifbar machen.
Auch die ganze Kalkulation - Fabrikware versus Handarbeit und andere Lebenshaltungskosten, auf deren Grundlage Preise kalkuliert werden, und Stückzahlen, und Ausbildungsgrad ... damit kann man des Wegwerf-Konsumenten Kopf explodieren lassen großes Grinsen

@Emma. finde ich auch smile - ich hatte da noch was rumliegen und wusste lange nicht was tun damit, die Idee kam ganz spontan, jetzt suche ich explizit Ebay und Co nach solchen alten Einsätzen ab, damit ist jede Krone auch ein Unikat.

@Helena: jepp, das ist es smile - und es ist auch gerade auf dem Weg zu Ina.

Nähkästchen-Facebook

04 Feb, 2017 23:01 14 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Wow, tolle Sachen! Vor allem die Halskorsetts find ich super Thumbsup Thumbsup

06 Feb, 2017 08:06 11 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Miss Anna Miss Anna ist weiblich
Chiffonkuschler

alles sehr schick ! und ebei einigen sachen hab ich ja das glück, sie auch live gesehen zu haben ^^
(ich brech nur bei solchen momenten nicht immer in lautstarke begeisterung aus, sondern guck mir stundenlang alles genau an ^^)

und da ich bekennender star wars fan bin, mag ich die jedi robe grad am meisten großes Grinsen

gelungen find ich auch die halskorsetts. darf man da fragen, wie das obere genau steht? sind die tunnel versteift und dann nach außen gebogen oder die außenkante, die dann alles "offen hält? oder beides?

06 Feb, 2017 11:18 08 Miss Anna ist offline Beiträge von Miss Anna suchen Nehmen Sie Miss Anna in Ihre Freundesliste auf
Miss Anna Miss Anna ist weiblich
Chiffonkuschler

Zitat:
Original von Adrian
... damit kann man des Wegwerf-Konsumenten Kopf explodieren lassen großes Grinsen

uh, wie gern hätte ich das bei einigen meiner kunden gemacht... großes Grinsen

06 Feb, 2017 11:21 06 Miss Anna ist offline Beiträge von Miss Anna suchen Nehmen Sie Miss Anna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung