Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich megal cool!

29 Jan, 2019 19:05 26 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit den letzten Tagen versuch ich schon, die neuesten sichtbaren Werke mal zu zeigen, aber - es geht hier ständig rund, dieses Jahr ist auf sehr positive Weise bekloppt, so viele Anfragen hatte ich noch nie und nun muss ich für die nächsten 3-4 Monate wohl Annahmestop ausrufen ... Juhu!

Da vieles Einzelanfertigungen sind, gibts dann auch viel zum Angucken großes Grinsen - allerdings bringt das den Neujahrvorsatz "einmal im Monat Eigenbedarf" in Gefahr ...

Jedenfalls, diesmal hab ich wieder was anzuschauen im Gepäck - da wäre einmal das Glam-Rock-Oko - eine Rokoko-angelehnte Robe die ich aufgrund der Stoffwahl so getauft habe. Die war Kundenwunsch, ich selbst wäre nicht auf die Idee gekommen Chinabrokat mit massig Lurex und Flutschsatin zu benutzen, aber es sollte garnicht irgendwie historisch korrekt sein. Und jetzt wo alles komplett fertig ist, find ichs sogar recht cool in der ganzen Farb- und Stoffkombination großes Grinsen

Dann durfte ich mal wieder ein Korsett machen. Das vermisse ich ja wirklich - die ganzen Korsett-Aufträge. Das hier ist ein relativ schlichtes aus weiß-blauem Blümchen-Coutil für Aussen und einfarbig weißem Coutil für Innen.

Es gehört zu einem Cosplay, nämlich Dolores Abernathy aus "Westworld" - den Rest vom Kleid macht meine Kundin dann selbst.

Genau der gleiche Coutil ist beim Original auch benutzt worden, und den gibts noch in paar anderen schönen Farben ... das Korsett werd ich mit bei Etsy einstellen und hoffen daß vielleicht doch nochmal ein Korsett-Auftrag reinkommt großes Grinsen

Und weil meine Käfig-Reifröcke so gut gehen dachte ich, ich erweitere da mal etwas. Die meisten die ich bislang habe sind als Zierteil "für obendrüber" gedacht, halten zwar auch Kleider aus weil ich eben immer 13mm Flachstahl reinhaue, aber eine klassische Käfigline für Untendrunter fehlte noch, also hab ichs mal nachgeholt, und dabei den ganzen Schnitt neu berechnet damit die Glockenform dann noch glockiger wird großes Grinsen

Da gibts dann noch den passenden Unterrock dafür.

Zu guter Letzt eine kleine Kleinigkeit - eine meiner Fächertaschen, die finden die Leut auch toll, interessanterweise gehen aber nur die schwarzen, die dafür ganz gut. Jeder Versuch mit Farbe wurde links liegen gelassen.
Das sind kleine Täschchen aus schwarzem Damast, mit diversem Ziergedöns dran - hier Federn, eine Quaste und ein Vogelkäfig-Anhäger. Da passt der Brisee-Fächer - der bei jeder Tasche dabei ist - perfekt rein, und man kann ihn mit einer Kiltnadel am Rockbund - oder auch woanders - festpinnen.

Das wars für heute großes Grinsen - nächstesmal hab ich womöglich viel "Star Trek" dabei, und mit etwas Glück vielleicht sogar was für mich selbst, denn trotz aller Arbeit möchte ich zur FedCon spätestens ja auch was anzuziehen haben ...

Das Zeitreisende Nähkästchen
Nähkästchen-Facebook

02 Feb, 2019 12:05 05 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das Glamrokoko Teil ist richtig super geworden. Solange deiner Kundin bewusst ist, das die Stoffwahl nicht A ist ist das doch auch völlig in Ordnung.
Ich finde immer, man darf alles tragen, was einem selbst gefällt. Nicht jeder möchte historisch korrekte Sachen tragen. Und solange man nicht behauptet, das sei im Rokoko genau so gewesen ist doch gut. Die Farbkombination ist auf jeden Fall super schön.. Thumbsup Aber der Stoff war bestimmt schrecklich zu verarbeiten......darum beneide ich dich nicht. großes Grinsen
Und herzlichen Glückwunsch für die vollen Auftragsbücher! Vergiss nur nicht auch was für dich zu machen...

02 Feb, 2019 12:54 43 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Farbe ist nicht meins (ich mag´s halt schwarz,schwarz glänzen oder schwarz matt), aber dennoch ein wunderschönes Kleid Thumbsup .

02 Feb, 2019 20:18 36 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ui, die Farbe ist schon ziemlich schräg. Hast du aber mit den Accessiores gut gerettet. Thumbsup

03 Feb, 2019 14:43 55 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ich hab den Stoff mal in rosa vernäht. Der war ja schrecklich zu nähen. Sieht echt irgendwie krass aus.

03 Feb, 2019 16:46 30 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Danke euch smile

@Nicl: ja das war wie gesagt nicht als "A" gedacht, ansonsten hätte ichs der Dame vorsichtig auszureden versucht. Und sie weiß es demnach auch.
Muss aber auch sagen daß ich keine guten Erfahrungen gemacht habe damit, potentielle Kunden bisschen auf "A" zu beraten - natürlich nur die die tendentiell in die Richtung wollten, aber sich kaum ausgekannt haben. Jetzt bin ich da auch nicht wirklich jemand der die Leut drängt, sondern ich dachte mir da eher - in den Fällen hilft man den Leuten ja tatsächlich dann damit. Naja, scheins nicht großes Grinsen - früher oder später hab ich nix mehr gehört von den Leuten aus solchen Fällen.
Das wirft wieder ein anderes Licht darauf, wieso die meisten Kostümschneider die noch so im Netz verkaufen, immer nur Polytaft und Poly-Jaquard anbieten - denn im Grund ist das das was die Kunden tatsächlich haben wollen. Die Experten nähen dann meistens eh selbst.

@Black Snail: Ja das war echt nicht das größte Vergnügen, und ich hab immernoch Glitzerkrams überall rumfliegen großes Grinsen

Nähkästchen-Facebook

04 Feb, 2019 19:15 50 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Adrian
Das wirft wieder ein anderes Licht darauf, wieso die meisten Kostümschneider die noch so im Netz verkaufen, immer nur Polytaft und Poly-Jaquard anbieten - denn im Grund ist das das was die Kunden tatsächlich haben wollen. Die Experten nähen dann meistens eh selbst.

@Black Snail: Ja das war echt nicht das größte Vergnügen, und ich hab immernoch Glitzerkrams überall rumfliegen großes Grinsen

Ist ja auch ne Kostenfrage. Um sich professionell A tauglich eine Seidenrobe schneidern zu lassen muss der Geldbeutel auch ordentlich gefüllt sein. Zwinkern
Solange sich die Kundin darin wohlfühlt ist doch alles super. Thumbsup

04 Feb, 2019 20:01 46 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Adrian
Zauberlehrling

Soo, ich hab heute mal kurz ein paar Bilder meiner neuen Starfleet-Uniform gemacht, wer da mal in meinen Making-Of Faden reingelinst hat, der hat auch bestimmt schon paar Detailfotos entdeckt ...

Ich bin begeistert, trägt sich super, in den Schultern hätte ich zwar auch hier einen cm oder zwei mehr Mehrweite reinmachen können, aber - das ist jetzt kein richtiges Problem, es ist dennoch angenehm zu tragen und ziemlich bequem, man merkt nur bei ausladenden Bewegungen daß es nett gewesen wäre. Mir glaubts zwar immer keiner, aber ich hab nunmal doch ziemlich Kreuz drin großes Grinsen

Für diese Bilder auch erstmal ohne goldenes Data-Make-Up, spätestens zur ersten Con, oder wenn es sich ergibt, vielleicht auch zu einer Fotoaktion dann mit allem drum und dran dann.

Nähkästchen-Facebook

13 Feb, 2019 19:04 23 Adrian ist offline Homepage von Adrian Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Steht dir wie immer gut!

13 Feb, 2019 19:10 12 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
licorne

Wow-großartig!
Der Schnitt bzw. die fertige Uniform wirkt sehr maskulin und mir gefällt wie das Shirt drunterzusammen mit dne Streifen für einen Farbtupfer sorgt Muhaha

13 Feb, 2019 19:31 10 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Steht dir richtig gut! Und perfekt verarbeitet! Thumbsup

13 Feb, 2019 19:42 11 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Kann die nächte Con kommen!

14 Feb, 2019 18:27 50 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Oh schön, es ist fertig. Steht dir super. Tolle Verarbeitung.

Die Fächertaschen sind auch toll. So verpackt hätte ich meinen Fächer sicher nicht verloren.

14 Feb, 2019 20:13 45 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Das ist super geworden! Der Verlauf oben von dem Grauen in den Ärmel find ich ja klasse Rot werden

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

15 Feb, 2019 11:43 31 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Hat gleich die Aufmerksamkeit meines Freundes auf sich gezogen. Er findet es cool. Wir schauen auch gerade die neue Serie, da sind die Kostüme ja wieder etwas anders.

18 Feb, 2019 01:30 26 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Das Zeitreisende Nähkästchen ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2471 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 167
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung