Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Promenadenkleid 1873 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit wäre es dann weitestgehend fertig. Nur noch der Bluseneinsatz und ne Tasche. Aber ich glaube, ich mach ne versteckte angenähte. Das ist praktischer.

Etsy-Shop

27 May, 2019 18:23 02 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie wunderwunderschön!
Mir gefällt auch sehr die Stickerei am Rande der Ärmel. Soo einen Zierstich hätte ich gern an meiner Maschine.
Ganz ganz großes Kino! Und wie ich schon einmal schrieb: Die Farbe ist außerordentlich schön. Freude

Danke für die Informationen übrigens. Auf Lorkande war ich tatsächlich auch schon einmal unterwegs, sogar noch vor dem informativen Posting. Die 1898 hatte ich überlesen in der Fülle an Bildern. Und erst dachte ich: "Die paar Jahre...." Aber das ist grundfalsch. Wenn man bedenkt, man müsste die Sacgen von vor 20 Jahren tragen.....das sind nicht nur heutzutage Welten gewesen, denke ich.

27 May, 2019 18:58 49 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Na, da haben wir doch die Schleife am Hut. Freude

und die Ärmel sind auch mit viel Lametta.

Wunderschön geworden. Die Stickerei macht sich sehr gut auf den Ärmel.

@nordlicht. Bis du eine Weile hier bist, hast du jede Epoche im Schrank und kennst dich bestens aus.
Zitat:
Manchmal neige ich zu presch-voraus-postings.....
die doch sehr erfrischend sind und von wirklichem Interesse zeugen.

27 May, 2019 19:16 21 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von nordlicht
Danke für die Informationen übrigens. Auf Lorkande war ich tatsächlich auch schon einmal unterwegs, sogar noch vor dem informativen Posting. Die 1898 hatte ich überlesen in der Fülle an Bildern. Und erst dachte ich: "Die paar Jahre...." Aber das ist grundfalsch. Wenn man bedenkt, man müsste die Sachen von vor 20 Jahren tragen.....das sind nicht nur heutzutage Welten gewesen, denke ich.

Das ist ein schöner und wichtiger Gedankengang smile smile. So aus der zeitlichen Ferne bekommen wir ja vieles schön übersichtlich präsentiert und aufbereitet. Was für unsere eigenen letzten 20-40 Jahre ja noch nicht gilt und wohl auch erst in den nächsten Dekaden Würdigung erfahren wird smile

19. Jh. ist in jedem Fall sehr spannend, weil es dort sehr viel gibt, quasi jede Dekade ein neuer Stil. Glücklicherweise dank aufkommenden Modemagazinen und Fotos wohl dokumentiert, quasi in der Fülle erschlagend smile Zwinkern

Ich musste heute übrigens nach Deinem Wochenbericht erstmal googeln was ein Schapel ist Rot werden, und dass es einen Unterschied zwischen drei Tournürenzeiten gibt hat sich mir damals auch erst nach einigen Kostümtreffensaktivitäten erschlossen großes Grinsen

@Helena: Sehr schön, genauso hatte ich mir das mit den Ärmeln vorgestellt smile smile

27 May, 2019 19:35 22 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Die Ärmel sind sehr schön geworden! Juhu!
Hat nix mehr von Arbeitskittel. Oder wie hattest du das am Anfang genannt? Und der Zierstich ist sehr hübsch und rundet das ganze richtig toll ab. So einen schönen hat meine Maschine leider nicht im Programm. Und ne Herzchenborte würde doch albern aussehen. Ich glaub, ich muss mal nachschauen, welche anderen Stiche ich noch finde. Rot werden
Ist aber mal wirklich wieder sooo gemein, dass man das alles nachmachen will und doch keine Zeit hat dazu.

27 May, 2019 19:38 18 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich danke euch. Und nee Herzchenborte fände ich glaube ich auch suboptimal. Am Kopf kratzt

Etsy-Shop

27 May, 2019 20:17 35 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Nein, definitiv keine Arbeiterärmel mehr!

27 May, 2019 23:38 03 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Total schön Freude

28 May, 2019 19:06 22 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitat:
Original von Emma

und dass es einen Unterschied zwischen drei Tournürenzeiten gibt hat sich mir damals auch erst nach einigen Kostümtreffensaktivitäten erschlossen großes Grinsen

Ich konnte das auch ewig nicht auseinanderhalten, das muss man echt lernen, sich sehr viele Bilder ansehen und sich wirklich intensiv mit auseinander setzen Zunge raus

Das Kleid ist übrigens echt toll geworden und soo super schnell Rot werden Und der Hut Rot werden den find ich seeehr schön Zwinkern

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

28 May, 2019 19:53 05 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... hat hier eigentlich noch niemand nach Tragefotos gefragt?! Weg

29 May, 2019 20:07 46 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Haha, gibt es erstmal nur von Mathilde, die es am WE auf der Modeausstellung tragen wird. Aber dann wird es spätestens am WGT welche geben. Zwinkern

Etsy-Shop

30 May, 2019 08:25 32 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Promenadenkleid 1873 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3931 | prof. Blocks: 82 | Spy-/Malware: 248
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung