Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Nordlichts Zeitreise.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin auch begeistert von deinen Sachen, vor allem die GOT-Kleider. Ich finde es auch super, dass du ganz andere Epochen favorisierst, als die meisten von uns hier.

29 Apr, 2019 19:34 04 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie witzig, denn ich bewundere eure Gewänder über die Maßen! Das ist für mich ganz große Kunst, und ich stell mich bescheiden mit mit großen Augen staunend hintenan.

Ein Barockkleid und / oder ein "Fackeln im Sturm"-Kleid hätte ich für mein Leben gern. Nur habe ich hier keine Tragemöglichkeiten. Bei uns hier oben am Nordpol sind passende Veranstaltungen rar gesät. Ich wüsste von keiner. Es gibt halt mehr MA-Märkte und viele Märkte, die lagebedingt logischerweise mehr auf Wikinger ausgrlegt sind. Ich kann nach Haithabu mit dem Fahrrad fahren.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit einem elisabethanischen Kleid liebäugle. Allerdings jagt mir die Herstellung einer Schnürbrust die reine Angst ein. Ich weiß nicht wirklich, wie man da rangeht, zumal ich keinen habe, der korrekt ausmessen kann etc....

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

30 Apr, 2019 06:02 34 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Hallihallo,
ich melde mich mit einer Entschuldigung zurück, dass ich so lange auf Tauchstation war. Aber es ist soviel passiert, dass ich meine Onlinetätigkeit fast ganz runtergeschraubt gatte.
Das diesjährige MPS war eigentlich schön, hatte viele Hochs, aber auch Tiefs. Das Wetter hat Achterbahn gespielt, due ersten 2 Tage habe wir Gewänder nach Plan getragen....
Tag 1 war kühl, also fiel die Entscheidung ganz klar auf die Schotten:

So eine Gruppendarstellung macht immer Eindruck, finde ich. Einer aus unserer Grupoe war zum ersten Mal, quasi zum Anfixen, dabei und hatte sich Tartan und Hemd geliehen. Ich muss ihm Respekt zollen - obwohl er noch nie gewandet war und trotz der kühlen Witterung hat er den Tartan authentisch getragen...... Zwinkern Er sagte später, dass das tatsächlich die einzige Stelle war, wo er nicht gefroren hat. Thumbsup
Am 2. Tag startete Gruppengewand italienisches Mittelalter. In einer Nacht- und Nebelaktion ("Mama, wir brauchen UNBEDINGT noch eine Flagge mit Familienwappen.") habe ich noch eine genäht und bemalt, die wir dann aber doch nicht mit aufs Fest genommen haben, weil sie nicht flatterte....... einmal für die Tonne.....oder fürs Foto....

An diesem Tag war es zeitweise so warm, dass wir oftmals nur in dem Wäldchen im Heerlager waren.

Leider endete der 2. Abend sehr unschön während des besten Konzertes meiner Lieblingsschottenband, auf das ich mich 1 Jahr gefreut hatte. Meine Tochter bekam heftige Unterleibsschmerzen, die so schlimm wurden, dass wir abbrachen und zur Campsite zum Wohnmobil zurückkehrten. Dort brach sie mir zusammen, und die Sanis dort ließen sie aus Sicherheitsgründen ins Krankenhaus nach Rendsburg bringen.
Ich bin mitgefahren. Mittlerweile war es nach 2.00 nachts, und irgendwie hat das was Skurriles, in Mittelaltergewandung nachts über einen grell beleuchteten Krankenhausgang zu wandern.
Zum Glück war es dann doch nichts Ernstes, die Medis schlugen an und gegen 4.30 standen wir vorm Krankenhaus und konnten sehen, wie wir die rund 40km zurückkommen. Wir leerten unsere Geldkatzen aus und konnten zum Glück noch genug in echtem Geld zusammenkratzen ( Denn auf dem MPS tauscht man immer in Goldmünzen um.). Wir sind dann für fürstliche 60 Euro zurück nach Hohenwestedt gefahren.
Der 3. Tag war etwas mau dann. Lange gepennt, mieses Wetter, Stimmung im Keller. Spät gefrühstückt, dann beschlossen, doch noch mal aufs Festival zu gehen, zumal einige noch ihr Gold zurücktauschen und Mitbringsel kaufen wollten.
Da das Wetter so kühl war, kam die Fantasygewandung nicht zum Einsatz, sondern freestyle Wikinger, alles, was die Schränke hergaben. Dazu habe ich kein Bild.
Eine Woche darauf hatten wir große Party bei uns, da mein Mann und ich unseren gemeinsamen Hundersten gefeiert haben.
Wieder eine Woche später sind wir für 3 Wochen in den Urlaub entschwunden und sind mit dem Wohnmobil herumgecruist.
Dann habe ich mir neulich den Fuß verstaucht und war krankgeschrieben.
Ihr seht, es ist viel passiert. Ich kehre nur allmählich in den Nähalltag zurück. Gewandungstechnisch ist mein Kopf derzeit noch leer. Aber das kommt.......da bin ich mir sicher...... Zwinkern

10 Aug, 2019 08:45 58 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Schön, wieder was von Dir zu lesen und zu sehen smile

Das sind ja schöne Bilder, die Gruppenbilder mit dem abgestimmten look sehen auch klasse aus smile smile

Die Fahne ist toll geworden und die würde ich auch noch nicht aufgeben. Wenn sie nicht schön genug flattert, fällt Dir bestimmt noch was anderes dazu ein.

10 Aug, 2019 09:32 13 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Tolle Bilder und im Sommer ist das Fehlen entschuldigt. Da sind wir alle nicht so viel hier. großes Grinsen

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

10 Aug, 2019 10:08 40 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Handarbeitsbuch

Fehlen ist entschuldigt, bin derzeit auch nicht jeden Tag hier, aber du hast ja ganz brav ganz tolle Bilder nachgereicht. Für das, was ich auf Mittelaltermärkten schon gesehen habe, seht ihr als Gruppe total authentisch aus! Für´s nächste Mal nähst du dann Jacken und Mäntel für alle, oder?

10 Aug, 2019 10:16 10 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Jedes Mal wieder eine tolle Gruppe!

Aber schade, dass der letzte Eventtag so im Eimer war. Das ist immer ärgerlich...

12 Aug, 2019 12:33 37 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ihr seht klasse aus! Beide Gruppen sind supertoll geworden und ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt!

Ein Glück, dass deine Tochter nichts Ernstes hatte!

Cicero

12 Aug, 2019 15:37 42 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Nun reiche ich ein paar Bilder nach von der kleinen Fotosession gestern, von der ich im Quasselthread schon berichtete...
Ich in meinem Bliaut, Stoff historisch unkorrekt, aber a. war das nur ein Testgewand, weil ich noch nie ein Schnittmuster selbst erstellt habe und b. hatte der Stoff den ungemeinen Vorteil, dass ich 6m davon rumliegen hatte.

Mein Tochterkind in ihrer Fantasygewandung...

Das Ganze hat uns riesig Spaß gemacht. Endlich mal wieder normale Klamotten an.... Zwinkern
Das machen wir bestimmt mal wieder. Lea soll ja auch noch eine Wikingergewandung bekommen. Dann können wir das in Haithabu machen.

22 Aug, 2019 14:08 29 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Handarbeitsbuch

Tolle Fotos, schön, dass ihr beide einfach so zu einem Fotoshooting aufgebrochen seid. Wir sind hier nicht die "A" Fraktion, also musst du dich nicht für einen optisch doch passenden Stoff entschuldigen!

22 Aug, 2019 16:40 46 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ihr seht sehr gut aus und die Fotos sind so spontan wunderschön geworden.

22 Aug, 2019 17:37 27 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Zwei tolle Kleider! Man sieht, dass ihr beim Shooting Spaß hattet.

22 Aug, 2019 17:41 21 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Tolle Fotos! Ich mag deinen Gürtel. Der ist richtig schick. großes Grinsen

22 Aug, 2019 20:30 53 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Danke!
Ich muss verschämterweise zugeben, dass der Gürtel ein Zeitmangelmodell ist! Aber zum Bliaut gehört er einfach dazu, und Lea wollte auch unbedingt einen ( für ein anderes Gewand ), aber es war keine Zeit mehr....also haben wir in der Nähkiste gewühlt und noch alte Borte gefunden, due ich von einem alten Kleid abgetrennt hatte. Azs einem alten schwarzen Stoffrest habe ich Streifen geschnitten und diese mit Stylefix auf die Rückseite geklebt.
Daher freut es mich umso mehr, Nicl, dass er dur so gut gefällt.

22 Aug, 2019 20:49 50 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Elfriede
Ihr seht sehr gut aus und die Fotos sind so spontan wunderschön geworden.

Das finde ich auch smile und davon sehe ich auch gerne mehr, gerne auch aus Haithabu smile

22 Aug, 2019 22:47 38 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ja genau, Haithabu ist toll. Thumbsup

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

23 Aug, 2019 08:30 49 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ihr seht alle beide richtig klasse in euren Sachen aus!

Leas Kleid erinnert mich ein bisschan an eines von Sansas Kleidern aus "Game of Thrones", das sie in Kingslanding trägt.

Cicero

23 Aug, 2019 10:47 13 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Die Farben sind so schön und die Borten - egal ob als Gürtel oder Besatz - sehen auch ganz toll dazu aus.
Und ihr habt Spaß gehabt - das ist sowieso das wichtigste smile

23 Aug, 2019 10:51 53 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Wie hübsch ihr beide ausschaut =) Deine Tochter könnte auch glatt aus GOT kommen großes Grinsen Hauptsache ihr habt Spaß drin Zwinkern

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

26 Aug, 2019 11:29 00 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Vielen Dank.
Das werde ich ihr ausrichten - das wird sie seeehr freuen!

26 Aug, 2019 16:05 59 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Nordlichts Zeitreise.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15225 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 406
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung