Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Fly fringe gehäkelt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Fly fringe gehäkelt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eben im Netzt diese Anleitung für fly fringe gefunden.

Ich finde die Anleitung echt super gut erklärt, und das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das Häkeln zu der Zeit noch nicht erfunden war. Ich bin ja da nicht sooo kritisch, und verwende auch für Empire Taschentücher mit Häkelspitze, aber wissen würde ich’s schon gerne, wie das gemacht wurde. Ich hab noch ein Foto gefunden, wo die flies in eine Posamentenborte gewebt wurden.
Kennt sich jemand mit der Technik aus?

14 Apr, 2019 23:01 24 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ist kein Link?
Es gab im 18. Jh. das Knötchen machen. Das ist so eine Art Luftmaschenborte, aber kein Häkeln.

15 Apr, 2019 00:46 46 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von enchantée
Da ist kein Link?.

Ja, der Link wäre für euch vielleicht wirklich hilfreich gewesen. Rot werden hier ist er.
https://www.youtube.com/watch?v=zAOphVRki6o
Sind nur Luftmaschen, um die flies am Saum zu befestigen.

15 Apr, 2019 11:23 32 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Danke für den Link. Die Fly Fringes muss ich auch mal ausprobieren.

17 Apr, 2019 13:48 46 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Fly fringe gehäkelt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3690 | prof. Blocks: 37 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung