Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Unterrock » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noire Filth Noire Filth ist weiblich
Fadeneinfädler

Unterrock Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mir Jemand sagen, was ich tun kann damit die Falten nicht so nach vorne fallen? Oder liegt das einfach an der Natur der Sache? Wird es besser wenn es weniger Falten sind?
Hier beim Unterrock ist es noch nicht so dramatisch, aber eigentlich wollte ich heute den Jupe machen und da sollte das nicht passieren, oder?

Übrigens, diese Puppe steht schief. Ist nur so ein blödes Dekoteil, aber besser als nichts. Also davon bitte nicht irritieren lassen. Dennoch sind auch die Poschen nicht ganz gleich. Bei einer steht der oberste Tunnel so raus, obwohl er die gleichen Maße hat wie der andere. Muss ich noch mal ändern bei Gelegenheit.

PS: muss noch abgelängt werden und ja, ist zusammengestückelt ;-)

24 Feb, 2019 10:45 55 Noire Filth ist offline Email an Noire Filth senden Beiträge von Noire Filth suchen Nehmen Sie Noire Filth in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Springen die auch an dir so auf, oder nur an der Puppe? Ich glaube, es liegt an deiner Puppe.
Mit einer Francaise oder einem Jäckchen drüber sieht man das auch gar nicht mehr so genau.

24 Feb, 2019 11:00 37 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Greta
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sollte sich auch erübrigen, wenn der Bund straff sitzt. An der Puppe hängt er ja gerade eher lapperig und das ganze Vorderteil sinkt nach unten.

24 Feb, 2019 11:48 06 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Warum postest du das nicht in deinem Francaise WIP? Am besten alles in einen Thread packen, dann bleibt alles beisammen und ist schön übersichtlich Zwinkern

Der Bund muss definitiv höher und enger, er sitzt vermutlich an dir eng, die Puppe ist wohl zu schlank. Um etwas zu tricksen kannst du mit Nadeln den Bund an der Taillenhöhe feststecken und das überschüssige Material mut ein paar kleinen Falten verteilen, damit es auch an der Puppe enger sitzt. Ansonsten hilft nur selbst anziehen!
Faltenverteilung an sich sieht aber gut aus =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

24 Feb, 2019 11:54 50 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Greta
Fadeneinfädler

Ich kann es auf dem Bild nicht ganz genau erkennen, aber hast du bei den Bindebändern links hinten mit links vorne und rechts hinten mit rechts vorne verknotet? Aufgrund des zu langen Bundes würde ich mal darauf tippen. Diese Röcke werden ein bißchen anders geschlossen, man schließt die beiden hinteren Bindebändchen zusammen vorne und die vorderen hinten. Hat den Vorteil, dass der Bund eigentlich immer perfekt sitzt, und an den Seiten überlappen die Rockhälften noch ein wenig, was das Aufklaffen der Taschenschlitze verhindert.
Probier das mal aus und guck, ob der Rock dann besser fällt.

24 Feb, 2019 12:02 41 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von Miss Parlic
Warum postest du das nicht in deinem Francaise WIP? Am besten alles in einen Thread packen, dann bleibt alles beisammen und ist schön übersichtlich Zwinkern

Das war ein Versehen =( Hab Helena schon geschrieben, ob sie es bitte verschieben kann.

24 Feb, 2019 12:10 09 Noire Filth ist offline Email an Noire Filth senden Beiträge von Noire Filth suchen Nehmen Sie Noire Filth in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Hab eure Tipps beherzigt smile Sieht besser aus! Ich mach jetzt mal den eigentlichen Rock und wenn ich das schaffe gibts heute Abend Tragefotos von beiden.

24 Feb, 2019 12:11 28 Noire Filth ist offline Email an Noire Filth senden Beiträge von Noire Filth suchen Nehmen Sie Noire Filth in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Einen Beitrag in einen anderen verschieben geht leider nicht. Du kannst nur jeden einzelnen Beitrag kopieren und in deinen WIP packen. verwirrt

24 Feb, 2019 17:12 09 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

@ Helena: dann tut es mir doppelt Leid! Mach ich später!

So, leider beim Jupe das gleich Problem. Er sieht vorne doof aus. Hinten ist alles gut. Habe drei Bahnen à ca. 76cm gemacht. Zwei hinten, eine vorne. Mir scheint fast, er hätte nicht genug Weite. Hätte die Bahn vorne weiter sein müssen? Klar fällt er auch noch mal anders wenn er unten abgelängt ist. Meine Taille ist so ca. 70cm (locker ohne Schnürbrust gemessen).
Beim Unterrock hatte ich nur zwei Bahnen und konnte dadurch die Falten freier verteilen. Was tun? :/

24 Feb, 2019 17:59 05 Noire Filth ist offline Email an Noire Filth senden Beiträge von Noire Filth suchen Nehmen Sie Noire Filth in Ihre Freundesliste auf
Emma

3 Bahnen á 76cm klingt tatsächlich etwas knapp. Mit etwas mehr Stoff über die ganze Weite ziehen sich die Bahnen nicht so knapp, sondern fluffen schön über den Unterbau smile

Edit: Uff, zu späte die Themenverlegung gelesen, aber es wurde im anderen Thread ja schon ähnlich beantwortet smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 24 Feb, 2019 18:57 05.

24 Feb, 2019 18:55 27 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Unterrock » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3077 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 191
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung