Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Sommerfrische-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, Endspurt!

Noch 10 Tage und 10 Punkte auf meiner To-Do-Liste, die noch abzuhaken sind. Mal sehen, ob das klappt... hab noch Katzen- und Oma-sitten aufgedrückt bekommen von meiner Mutter, die ganz dringend mit nach Rom musste, und dann noch ein Konzert und einen erste-Hilfe-Kurs, die mir auch wieder was von meiner Näh-Zeit abknapsen...
Nähen unter erschwerten Bedingungen quasi^^

19 May, 2019 18:07 21 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht toll aus.

Etsy-Shop

19 May, 2019 19:02 35 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Sieht auf alle Fälle tragbar aus. Die Schleppe ist wunderschön.
Ich drück die Daumen.

19 May, 2019 20:32 19 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Siehtschon fast tragbar aus. Kragen dran, dann kann’s losgehen. Und die Fahrt ist auch noch lange. Ein paar Knöpfe kann man da noch annähen. großes Grinsen

19 May, 2019 21:04 27 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Wow sieht ja schon sehr fertig aus, ich bin soo gespannt wie es live ausschaut Rot werden

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

19 May, 2019 22:07 15 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Emma

Da weht einen doch schon das Modekupfer an, ganz wunderbar Thumbsup Thumbsup

19 May, 2019 23:30 03 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Du schaffst das. 10 Tage sind eine Menge Zeit!

20 May, 2019 18:47 33 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Wow, das wird richtig richtig toll! Und dürfte auch sehr gut zu deinem Typ passen smile

20 May, 2019 21:08 30 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Wow, die Falten sind der Wahnsinn!

Cicero

21 May, 2019 13:00 26 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Danke an alle für die lieben Worte smile
Habe gestern übers Nähskypen noch ein paar Hilfestellungen für die Abnäher und die Ärmel bekommen und nähe dann heute alles final fest. Die Schärpe habe ich auch schon abgesteckt, das kann ich danach festnähen. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Punkte von meiner To-Do-Liste abhaken^^
Fotos werden nachgeliefert, wenn nicht mehr das ganze Kostüm nicht mehr in meinem Wohnzimmer verteilt ist!

22 May, 2019 09:36 16 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Wieder ein Stück weiter! großes Grinsen

Das war die Schärpe vor dem Anbringen der Rüsche. Ich hab versucht, es so nah am Modekupfer wie möglich zu halten.

Die Rüsche zieht die Schärpe hinten leider sehr runter, ich muss das ganze wohl mit zwei Abnähern ein bisschen enger machen. Die Schleife will ich direkt an die Schärpe nähen und dann auf der rechten Seite mit nem Haken befestigen. Das zieht das ganze dann wieder noch ein Stückchen runter, mal sehen, wie viel das ausmacht.
Mit der Knopfleiste und dem Kragen hader ich noch ein bisschen, weil das ganze Ding um die Taille rum noch etwas locker sitzt und ich die Schultern wohl nochmal ein bisschen umarbeiten muss, damit der Ausschnitt keine Falten wirft.
Wenn ich die Schärpe/Schleifenkonstruktion und den Kragen/ die Knopfleiste fertig habe, ist das Teil soweit tragbar und ich kann die letzte Partie Rüschen am Rock angehen! großes Grinsen

25 May, 2019 15:16 24 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich drücke die Daumen!

25 May, 2019 18:49 26 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Eins meiner Lieblingsbilder aus dem Demel Zwinkern Man sieht aber leider, dass das alles noch nicht so ganz fertig ist.
Zum Einen fehlen noch die Rüschen in den Ärmeln, aber dafür hab ich ja was beim Textilmüller gekauft, außerdem rutscht meine Jacke dauernd hoch.
Man siehts besonders an den Falten im Rücken von hinten.

Von vorne sieht man's auch, grad am Ausschnitt. Immer, wenn ich die Jacke kurz runtergezogen hatte, gings, aber sobald ich die Arme oder Schultern irgendwie beweg habe, ist sofort alles nach oben gewandert.
Da die Taille nicht noch höher versetzt werden kann, weil sie dann direkt unter den **knautschigeWauwaus**n sitzt, gehe ich davon aus, dass es an den Schultern liegt (habe eher Schwimmerschultern).
Ich würde da glaube ich ein Taillenband einsetzen, damit alles an Ort und Stelle bleibt, oder hat sonst noch jemand eine Idee?

10 Jun, 2019 20:21 50 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf

Hast du vorne in den Annähern und hinten in den Nähten Stäbe drin ?

Taillenband ist eine gute Idee.

10 Jun, 2019 20:57 34 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Schau mal bei der Zeichnung musste ich an deine Querfalten im rücken denken - vielleicht bringt das ja etwas .

Das scheint auch vorne die richtige Methode zu sein ( Figur 32 rechts) wenn man mal vom Faltenwurf ausgeht.

12 Jun, 2019 15:37 04 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

@Elfriede: Stäbe hab ich keine drin bisher, aber das hatte ich in Erwägung gezogen für später^^

@licorne: Oha, jetzt muss ich schnell russisch lernen^^
Jeden Zentimeter, den ich oben rausnehme, rutscht die Taille höher, als sie gehört. Wenn ich still stehe, sitzt alles so, wie es soll.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich vielleicht die Ärmel nochmal weiter nach innen setzen muss, damit die Schultern und Oberarme mehr Bewegungsfreiheit haben und nicht alles nach oben ziehen...
Ich meine, die sitzen schon wirklich SEHR weit unten für meinen Körperbau, auch, wenn das für die Zeit korrekt ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Goldkehlchen20 am 13 Jun, 2019 10:46 47.

13 Jun, 2019 10:45 51 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ich glaube auch Stäbe könnten das Problem beheben oder zumindest eindämmen, ich würde es ausprobieren und Rutscherei hin oder her (bei wem ist denn bitte nichts gerutscht Zunge raus) ich fand du sahst sehr gut aus in dem Stoffmeer großes Grinsen Und sogar dein Anhang hat ne super Figur gemacht, hätte auch als Jahrhunderwende durchgehen können Rot werden großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

13 Jun, 2019 11:03 27 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Die Damen damals haben ihre Arme wohl nicht gehoben.

13 Jun, 2019 12:52 36 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Greta
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Goldkehlchen20
@Elfriede: Stäbe hab ich keine drin bisher, aber das hatte ich in Erwägung gezogen für später^^

@licorne: Oha, jetzt muss ich schnell russisch lernen^^
Jeden Zentimeter, den ich oben rausnehme, rutscht die Taille höher, als sie gehört. Wenn ich still stehe, sitzt alles so, wie es soll.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich vielleicht die Ärmel nochmal weiter nach innen setzen muss, damit die Schultern und Oberarme mehr Bewegungsfreiheit haben und nicht alles nach oben ziehen...
Ich meine, die sitzen schon wirklich SEHR weit unten für meinen Körperbau, auch, wenn das für die Zeit korrekt ist.

Auch wenn das erst mal kontraintuitiv klingt: Wenn die Taille nach oben zieht, ist häufig das Problem, dass das Armloch unter dem Arm zu weit ist. Je dichter die Ärmelansatznaht in die Achsel geht, desto eher kann die Taille bei Armbewegungen am Körper anliegen bleiben. Wäre auch ein Ansatzpunkt, den du testen könntest.

13 Jun, 2019 13:03 44 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Sommerfrische-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5240 | prof. Blocks: 95 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung