Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Sommerfrische-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Gerüschel!

05 May, 2019 14:50 55 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich auch Muhaha Das ist das Beste an der ganzen Victorianik.

05 May, 2019 16:32 07 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunderschön. Thumbsup
weiter so..

05 May, 2019 16:51 11 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Richtig toll! Und wenn du keine List mehr auf das Gezicke der Nähmaschine mehr hast, kannst du ja alles von Hand nähen. Zwinkern
Wir unterstützen sich beim Skypen. großes Grinsen

05 May, 2019 17:18 54 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr schön, das schaut schon so gut aus smile smile. Und man freut sich auf mehr Juhu! Juhu!

05 May, 2019 20:42 16 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Zauberlehrling

@Nicl Dann werd ich auf keinen Fall fertig bis Ende des Monats und muss halb nackig durch Wien rennen XD
Handnähte hab ich noch genug über glaub ich...

Und meine Nähmaschine wird zwar nicht besser, aber ich werde langsam besser darin, für ihre komischen Macken zu kompensieren. Es besteht also Hoffnung! großes Grinsen

05 May, 2019 23:57 57 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Sehr hübsch Verzeihung

Wg Nähmaschine... falls es sich anbietet vielleicht einfach mal kurz an der Konstabler Wache vorbeischauen. Wenn du Glück hast, ist es genau wie bei mir ein Problem, das in einer halben Stunde für 5 Euro behoben ist.

06 May, 2019 10:33 23 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

@Kahori Nee ich fürchte, die mag mich einfach nicht, aber langsam bekomme ich sie ein bisschen in den Griff Zwinkern

Bin hart am Nähen die Tage, meine Augen und mein Rücken mögen das zwar garnicht, aber da es sowieso regnet, hab ich keine Wahl^^

Habe die Tage mal das Probeteil für die Jacke gemacht, hier die erste Version von hinten:

Mit der Jacke bin ich schon ein bisschen weiter, aber da habe ich gerade keine Fotos von. Knöpfe habe ich nebenher auch ein paar bezogen.

Da das Kleid am Ärmel so komischen Besatz (oder was auch immer) hat, habe ich mich heute abend mal drangesetzt und mir etwas, das ähnlich aussieht, in Form geschnitten/ gebügelt. Eigentlich mach ich das nur, weil ich nicht weiß, ob das eine Funktion erfüllt, oder nicht. Da der Ärmel nicht so festes Innenfutter hat, kanns ja sein, dass es ohne den Besatz durch das Gewicht der ganzen Rüschen später zusammenklappt, oder so...

Letzteres Bild ist die Unterseite vom Ärmel, damit Ihr Euch was drunter vorstellen könnt. Ich hoffe, dass das ganze später nach mehr aussieht^^
Morgen näh ich mal den Besatz an die Ärmel, dann näh ich die Ärmel zusammen und vielleicht krieg ich auch ein paar Ärmelrüschen hin. Nur nicht verzagen!
Nähen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Goldkehlchen20 am 12 May, 2019 02:01 12.

12 May, 2019 01:59 41 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf

Sieht an der Vorlage aus wie ein Schlitz, aus dem die Rüschen rausquellen.

12 May, 2019 09:33 32 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
licorne

Sieht schon sehr vielversprechend aus!
Lönnte es sein das mit dem Besatz die Ansatznaht der Rüschen verdeckt wurde?

12 May, 2019 12:36 08 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Oooh das ist ne sehr gute Erklärung. Und jetzt habe ich ne gute Idee für die Reihenfolge, in der ich die nächsten paar Schritte vornehme! Danke! Juhu!

12 May, 2019 13:01 26 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das schaut schon sehr gut aus smile smile. Bin ja schon sehr auf die weiteren Rüschereien gespannt smile

(Und schicke Probestoffe hast Du am Start smile)

12 May, 2019 15:05 04 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Kleine Bildernachlieferung, weil das Licht gut war:

Einmal die Jacke von vorne:

Einmal von hinten:

Das sind die Knöpfe, bezogen und noch zwei unbezogene zu Illustrationszwecken. Die lagen seit Ewigkeiten in meiner Knopfbox und ich wusste nicht, was ich damit machen sollte (Hab ich alle von meiner Mutter, die sie von ihrer Mutter hatte und sie grottenhässlich fand). Aber mit Stoffbezug sieht man das ja nicht mehr Zwinkern

Einmal kurz der Nähprozess (weil halt):

Und das vorläufige Ergebnis:

So, jetzt hab ich erstmal alles nachgeliefert, was gestern noch gefehlt hat^^

12 May, 2019 17:41 53 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Irgendwie sitzt das Oberteil nicht richtig... habe hinten im Rücken jetzt schon Weite rausgenommen und die Taille ein paar cm nach oben versetzt, danach musste ich die Abnäher vorne auftrennen, weil die logischerweise dann zu weit hinten saßen.
Zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Sind noch Nadeln drin, weil ich das nicht dauernd wieder auftrennen möchte.
Hat irgendwer Ideen, wie ich am Sitz noch was dran verbessern kann?

Im Hintergrund zu sehen: Der fast fertige linke Ärmel großes Grinsen

14 May, 2019 14:59 27 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
licorne

sitzt doch besser als gestern?
Die meisten Falten verschwinden vermutlich wenn die Nadeln draußen sind?

14 May, 2019 15:29 28 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Hast du schon Verstärkung drinne? Also Stahl oder Plastikfischbein und ein Taillenband? Ohne verzieht sich das immer.

14 May, 2019 16:19 42 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von licorne
sitzt doch besser als gestern?
Die meisten Falten verschwinden vermutlich wenn die Nadeln draußen sind?

Die Falten würden mich jetzt momentan nicht so stören, ich denke auch, dass die rausgehen, wenn du das festnähst.
Gegen die Falten könnte auch helfen, ein bissl Fischbein (oder Kabelbinder) in die Abnäher und Nähte reintun. Wenn es nicht alleine vom Nähen schon ok ist.

Was mich persönlich etwas stören würge, ist der obere Rücken. Da bildet sich ein kleiner Rundrücken. Das saß beim Probeteil besser. Vergleich noch mal die Lage der Schulternaht beim Probeteil mit dem aktuellen. Und wenn du noch genug Nahtzugabe in der Seite hast, würde ich versuchen, die Seitennaht etwas senkrechter hinzubekommen. Falls nicht, ist auch nicht schlimm, du wirst die Arme ja eh nicht so in die Luft strecken. Zwinkern
Versuch auch vielleicht mal die Arme normal hängen zu lassen. So wie du normal stehen würdest. Wird dann der Rücken schöner?

14 May, 2019 16:24 41 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

In irgendeiner Körperhaltung wirst du immer Falten haben. Ich finde es gar nicht so übel. Die Stäbchen bügeln auch noch einiges aus.

14 May, 2019 17:27 25 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Der Rücken ist nur so hochgerutscht, weil ich die Arme hochgemacht habe^^ Ich wollte, dass Ihr die Problemnähte im Taillenbereich sehen könnt, das ging nicht ohne. Im Kleid werde ich wahrscheinlich keine Hampelmänner machen (hoffe ich zumindest) Zwinkern
Nee Verstärkung habe ich noch keine drin bisher. Ich schau mal, was ich mache... danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe!

14 May, 2019 20:04 50 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Das wird ja immer besser hier! Zunge raus

Genau dasselbe Problem habe ich übrigens auch immer mit meinen "Seitennähten". Konnte aber leider noch keine wirklich gute Lösung finden...

15 May, 2019 21:55 53 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Sommerfrische-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3594 | prof. Blocks: 35 | Spy-/Malware: 218
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung