Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Sommerfrische-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön smile smile Und ich bin schon so gespannt auf die ganzen Faltenpartien smile smile smile

13 Apr, 2019 14:12 56 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das geht echt schnell und ich steh auf die Farbe - so ein rauchiges Blau ist perfekt für so ein Kleid - und die Pliseefalten werden auch wunderschön Rot werden

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

13 Apr, 2019 14:33 04 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Sieht schon toll aus. Gerade Rüschen und Rundungen am Rock können einen echt zur Verzweiflung treiben. Zwinkern
Da ist es immer gut, wenn man entweder Plan B hat, oder wenn man nicht zu perfektionistisch ist. Dann klappt das meist besser. Falten an der Rundung zu berechnen ist nämlich echt nervig und klappt nie. Gefahr

13 Apr, 2019 15:57 24 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Zauberlehrling

So, kurzes zwischen-Update:

So schaut das mit der untersten Rock-Rüsche momentan aus. Das klappt tatsächlich ganz gut mit dem etwas kürzeren Saum und der etwas längeren Rüsche: Die Schuhspitze kommt gut unter der Rüsche raus vorne und der Spann schiebt dann den Rocksaum vom Körper weg, also ne ideale Länge eigentlich. Hab mir über sowas vorher noch nie Gedanken gemacht und bin erstaunt, wie gut das geklappt hat großes Grinsen

@Miss Parlic: Wenn man ein normales Hellblau neben den Stoff hält, sieht man total, wie viel Grünanteil der eigentlich hat... für sich alleine sieht er dann aber total Blau aus.

@Nicl: Bisher klappt noch alles Zwinkern

14 Apr, 2019 19:16 22 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das schaut schon toll aus. Jetzt bitte noch 10 Pfund Rüschen mehr Juhu! Juhu! Juhu!

14 Apr, 2019 19:44 30 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Hat ein bisschen was von Westworld Zunge raus Sieht toll aus!

14 Apr, 2019 20:13 39 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Emma
Das schaut schon toll aus. Jetzt bitte noch 10 Pfund Rüschen mehr Juhu! Juhu! Juhu!

Genau! Wir wollen Rüschen sehen. Freude Juhu! Freude

14 Apr, 2019 20:22 11 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Die Farbe steht dir sehr gut und die Falten sind klasse geworden!

Cicero

15 Apr, 2019 10:43 54 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Der Rock sieht bis jetzt so perfekt aus! Verzeihung

17 Apr, 2019 19:35 01 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

... bis jetzt! Zwinkern

17 Apr, 2019 22:48 43 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Mach dich selbst nicht runter, mach einfach weiter! Muhaha

17 Apr, 2019 23:05 29 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Bei so ner Steilvorlage für ne gute Pointe kann ich doch nicht widerstehen! Muhaha

17 Apr, 2019 23:14 09 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Toll, ich mag diese kleinen Falten total gerne.

Etsy-Shop

18 Apr, 2019 08:22 38 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Zitat:
Original von Goldkehlchen20
... bis jetzt! Zwinkern

Und sicher auch bis ganz zum Schluss! Zwinkern

18 Apr, 2019 09:06 16 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

So, ein kurzes Update, weil ich aufgehalten wurde und weder viel nähen noch posten konnte:

Ich habe die hintere Plisseerüsche jetzt so nett in Form gebügelt, dass ich das für die Seitenpartien auch gleich übernommen habe, damit das alles schön in einander übergeht.

Die Farben sehen bei dem Licht heute irgendwie richtig krass aus...

Hier der Grund für mein Prokrastinieren am Kleid: Ich musste für den 'linksradikalen Kommunistenchor' meiner Cousine (O-Ton meine Oma) 15 rote Fahnen für einen Chorauftritt am 1. Mai basteln. Die singen wohl ein Arbeiterlied von Hans Eisler, in dem eine rote Fahne vorkommt, und wollten das optisch aufpeppen für den Auftritt. Ich werde sogar dafür bezahlt - die Kommunisten sind da sehr korrekt, wie's scheint Muhaha

Der Stoff war sehr grell und etwas blöd gewebt und hat auch trotz Vorwaschen beim Nähen unglaublich gestaubt, mein ganzes Wohnzimmer und meine Nase (und wahrscheinlich auch meine Lunge) sind jetzt also voll mit rotem Stoffstaub.
Da empathisiert man doch gleich viel mehr mit den armen unterdrückten Textilarbeitern der Industrialisierung!

Ich hoffe wirklich, dass ich mich jetzt ganz auf das Kleid konzentrieren kann... bei mir macht sich dezent die Sorge breit, dass ich nicht mehr rechtzeitig fertig werde^^

25 Apr, 2019 15:15 19 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Für ein paar Handnähte ist im Auto noch Zeit. Zwinkern
Und es gibt nach wie vor arme unterdrückte Textilarbeiter. Daran hat sich nicht viel geändert. H&M und Zara sowie Kik sind bestimmt nicht so spendabel.....aber sogar große Marken , die für teuer Geld verkauft werden sind oft nicht besser.

25 Apr, 2019 15:24 36 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Nicl
Für ein paar Handnähte ist im Auto noch Zeit. Zwinkern
Und es gibt nach wie vor arme unterdrückte Textilarbeiter. Daran hat sich nicht viel geändert. H&M und Zara sowie Kik sind bestimmt nicht so spendabel.....aber sogar große Marken , die für teuer Geld verkauft werden sind oft nicht besser.

Gerade DIE sind nicht besser. Selbst wenn sie Schreiben "Made in Italy"
Da gibt es genauso Sweatshops wie in Indien und Co. Nur dass ein klein wenig mehr reguliert wird..
Eigentlich kann man richtig fair gehandelte Kleidung nur kaufen, wenn man selbst nachvollziehen kann, wo der Stoff gewebt worden ist..also am besten die Baumwolle selber anbauen, spinnen und weben und dann noch selber nähen. Am besten mit Nähnadeln aus ebenfalls eigener Produktion. großes Grinsen
*Exkurs vorbei, musste nur noch meinen Senf dazugeben*

25 Apr, 2019 15:29 12 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ach sind die Falten schön =) Und ja du wirst fertig, wir machen einfach noch ein paar Skypetreffen und dann geht das in Nullkommanix!

25 Apr, 2019 18:24 31 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Bin jetzt wieder etwas weiter, Vicky drängelt ja auch fleißig Zwinkern

Das war die fertig angebrachte Rüsche. Die unterste war wirklich am fiesesten, weil der Rocksaum so nen endlosen Umfang hat... das Gerüsche drüber ging gleich viel zügiger!

Da es in dem Modekupfer so aussieht, als wäre da wie so ein Tunnelzug oder ein fake-Tunnelzug oben und unten auf der Rüsche, habe ich einfach aus dem Stoff lange schmale Streifen ausgeschnitten, zurechtgebügelt und draufgenäht.

Der Rock hat meiner Nähmaschine jetzt schon ordentlich Stress bereitet... bei den Massen vernäht man sich dauernd irgendwo, weil irgendwas irgendwie unter den Nähfuß rutscht! Sehr frustrierend Argh
Wenn ich den oberen Teil festgenäht hab (schaff ich voraussichtlich heute, muss nur leider mal wieder für die Arbeit unterbrechen für ein paar Stunden) suche ich mir mal Stoffteile für Schärpe und Schleife raus und am Montag bastel ich mir dann ein Probeteil für die Jacke! großes Grinsen

05 May, 2019 14:16 24 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Du wirst mir das Drängeln noch danken! großes Grinsen Nämlich dann wenn du fertig bist großes Grinsen

Der Rock sieht SO schön aus. Und du hast echt mega ordentlich genäht. Ich bin begeistert!

05 May, 2019 14:20 54 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Sommerfrische-WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3738 | prof. Blocks: 51 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung