Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Fjalladis' unendliche Geschichten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Fjalladis' unendliche Geschichten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Innerhalb der nächsten Zeit möchte ich gerne mein Schaufenster hier ins neue Forum übertragen. Da ich aber ca. 40 Kostüme habe, will ich euch nicht mit so vielen Bildern auf einmal bewerfen und fange mal langsam an^^

Übersichtlicher gibt es das Ganze auch auf der Fjalladis Homepage

Von den alten Sachen werde ich nur ein Bild und den Link zur Infoseite posten; bei neuen Kostümen schreibe ich jeweils auch ein bisschen was dazu.

18 Sep, 2016 18:58 58 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuallererst zeige ich euch die Sachen, die ich genäht habe, bevor ich ins Forum kam. Die exakte Reihenfolge weiß ich zum Teil gar nicht mehr...

#1 Rüstung
- entstanden nach Brunhilds Rüstung aus dem Film "Die Nibelungen - der Fluch des Drachen" aus Leder
- Link: Rüstung
- mein Erstlingswerk war also gar kein Nähprojekt

#2 Morgaine
- inspiriert von Morgaines orangefarbenem Hofkleid aus "Die nebel von Avalon"
- Link: Morgaine

#3 Camane
- ganz grob nach römischen Kleidern, die z.B. in der Serie "Imperium" zu sehen waren; dort hieß eine Vestalin Camane
- Link: Camane

#4 Tudor- und Fluch der Karibik Kleid
keine Bilder und keine Seite; vielleicht irgendwann

#5 North and South Karokleid
ist mittlerweile eine Tournüre

#6 North and South Ballkleid
- schwarzer Polytaft in Dupionoptik, bestickt mit 200 Wachsperlen, wenn ich mich noch richtig erinnere
- Link: 1861 Ballgown

18 Sep, 2016 19:07 04 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Rüstung begeistert mich immer wieder.

19 Sep, 2016 16:43 22 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Jetzt kommt Ladung 2: Meine Anfangssachen

#7 Round Gown
- das war mein Kleid für mein allererstes Forumstreffen in Schwetzingen, es besteht aus Leinen und war damals maschinengenäht
- Link: Round Gown

#8 1862 Riding Habit
- inspiriert von einer Zeichnung aus "Godey's Lady's Book"
- damals noch ohne Korsett konzipiert; mittlerweile habe ich das geändert. Material ist unter Anderem grüne Baumwolle und Samt
- Link: Riding Habit

#9 Konfessorkleid
- ein Mix aus verschiedenen Kleidern der Fernsehserie "Legend of the Seeker", dort sind Konfessoren eine Art weibliche Rechtsprecherin
- Link: Konfessorkleid

#10 Robe à l'Anglaise mit Polonaise Option
- mein letztes maschinengenähtes Rokoko Kleid, genäht aus einem Ikea Vorhang und auf zwei Weisen tragbar
Link: Anglaise

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fjalladis am 19 Sep, 2016 17:43 28.

19 Sep, 2016 17:42 06 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Deine Kleider sind so toll!

19 Sep, 2016 19:11 04 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Du kannst deine Kleider immer so schön in Szene setzen, einfach toll! Ich kenne zwar deine homapage, aber freue mich trotzdem auf die ganze Ladung hier großes Grinsen

19 Sep, 2016 20:03 25 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Sehr schön. Deine Rüstungen finde ich immer sehr toll. Und das Riding Habit steht dir wunderbar.

Ich warte ja immernoch auf ein Ygritte-Cosplay. großes Grinsen

20 Sep, 2016 21:03 57 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Eichhorn Eichhorn ist weiblich
Zauberlehrling

Die Kleider sind alle wunderschön.

20 Sep, 2016 21:04 43 Eichhorn ist offline Email an Eichhorn senden Beiträge von Eichhorn suchen Nehmen Sie Eichhorn in Ihre Freundesliste auf
animina

Ich feiere auch immer deine Rüstung, wenn ich sie sehe. Die sieht einfach toll aus. smile Aber sich deine anderen Werke sind wundervoll. Es macht Spaß, die Bilder anzuschauen. Sie sind wirklich toll in Szene gesetzt.

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

20 Sep, 2016 22:08 00 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Die sind alle wunderbar uns sehen so toll aus mit dir drin.

Und die Highlights sind die Rüstung (ganz klar) und das Konfessorkleid.
Das Ballkleid um 1861 ist auch super. Seeeehr edel

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

21 Sep, 2016 07:36 12 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ich finde alle Kleider (und Bilder) toll smile

LG emma

21 Sep, 2016 07:56 49 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ja das Blauweiße. Das mag ich sehr aber auch das Reitkleid ist auch richtig toll.

21 Sep, 2016 08:03 57 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Wirklich fein. Und ja, Ygritte! Auf jeden Fall.

Aber wo bleiben deine Jäckchen? Die drei flotten Schwestern?
(Ich habe inzwischen auch drei^^)

21 Sep, 2016 09:24 12 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf

Vielen lieben Dank, dass ihr so viel geschrieben habt. Da ich es ja alles schonmal gezeigt hab und es zusätzlich auf der Homepage ist, hätte ich auch verstanden, wenn es hier etwas ruhiger gewesen wäre, aber so freue ich mich umso mehr. großes Grinsen

Ygritte steht immer noch auf der Liste, das MUSS ich unbedingt noch haben. Mittlerweile sind es über ein Dutzend Leute, die gesagt haben, dass sie es sich bei mir gut vorstellen können und sie ist bis heute eine meiner Lieblingscharaktere!

Die Jacken kommen auch noch, da ist ja auch eines meiner Lieblingsstücke dabei. großes Grinsen

21 Sep, 2016 18:37 10 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Jetzt sind wir schon bei meinen "mittelneuen Sachen"^^ Ich finde, dass man an der detailarbeit bereits einen Unterschied zu den frühen Schöpfungen sieht.

#11Dothraki/Guinevere
- eine Mixtur aus Daenerys Kleidung, als sie in der ersten Staffel von Game of Thrones bei den Dothraki ist, und Guineveres Kampfoutfit in King Arthur, das mir aber im Rohentwurf zu knapp ist
- Link: Keira

#12 Trauernüre
- eigentlich nur schwarz, weil ich die Farbe mag, aber Leute fragen immer wieder, also ist es jetzt eine Trauernüre, bzw. war, da sie aussortiert wird
- für Rock und Schleppe habe ich eine Anleitung auf der Homepage
- Link: Trauernüre

#13 Assassin's Creed
- da fehlen noch Bilder

#14 Bellatrix Lestrange
- das habe ich leider nie getragen

#15 Tauriel und Waldläufer
- für die neuen Hobbitfilme habe ich Tauriel und einen Waldläufer für meinen Freund und mich genäht
- Link: Hobbitkostüme

#16 Lady of Westeros
- aus Game of Thrones, ein Mix zwischen Cerseis Kleidern und eigenen Entwürfen
- Link: Game of Thrones Kleid

#17 Seanna Tyrell
- wieder Game of Thrones, dieses Mal nach Margerys Kleidern, aber in einem anderen Farbton
- Link: Tyrell

#18 Tomb Raider
- das macht immer Spaß, besonders das Kunstblut und die Verbände sowie einen Haufen Dreck ins Gesicht schmieren
- hätte zwar auch ein Kleiderschrankcosplay geben können, aber tatsächlich hab ich alles selbst gemacht
- Link: Tomb Raider

#19 WGT Military Anglaise
- war nichtmal mein eigener Einfall, aber ein Crossover zwischen einer "weiblichen Epoche" und einem männlichen Layout
- Link: Military

#20 WGT Hofkleid
- eine Anglaise mit zwei Trageoptionen, aus dem Salzataft und mit ganz viel Liebe verziert;^^ wegen dem Polytaft mit der Maschine genäht
- Link: Gothic Rokoko

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fjalladis am 21 Sep, 2016 20:28 00.

21 Sep, 2016 19:11 06 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Ich hau jetzt einfach mal den Rest noch hinterher:

#21 Anna Strong
- inspiriert durch Anna Strongs Kleider aus der Serie "Turn - Washington's Spies", das aber mal wieder ganz anders herausgekommen ist als das Vorbild
- Link: Rotes Leinen Rokoko

#22 Die Jedi Horde
- angefangen hat es mit meinem Jedi, mittlerweile sind es jedoch insgesamt vier
- Link: Jedis
- Anleitung für Jedikleidung

#23 Römisches Kleid
- ein besticktes Leinenkleid mit passender Palla nach einer Statue, die in der Klassischen Philologie in Heidelberg steht
- Link: Faustina
- Anleitung für Römische/Griechische Frauenkleidung, parallel Männerkleidung, und ein Trick zum Schuhe abändern

#24 Empire Hofkleid
- inspiriert von einem Projekt von Marie, die wiederum ein Gemälde von Marie Pauline Bonaparte zum Vorbild hatte, allerdings ist meines eine sehr weit entfernte und abgespeckte Variante
- Link: Marie Pauline Bonaparte

#25-27 Outlander Jacken
- drei Jacken nach dem Schnitt von Costume Close-up, die ich beim Schauen der Serie Outlander genäht habe
- Link 1: Claire Fraser

- Link 2: Williamsburg Jacke

- Link 3: Highland Outfit

#28 Dagmar von Dänemark
- nach zwei Fotografien der Dagmar von Dänemark aus dem Jahr 1866, getragen auf der Sommerfrische
- Link: Dagmar

#29-30 Karonüre
- entstanden aus dem oben erwähnten Civil War Era Kleid für die Sommerfrische
- Link: Dinnertaille

- Link: Balltaille

#31-34 Wikikleidung
- für ein Lager im Oldenburger Wallmuseum, alles handgenäht nach den Ausgrabungsberichten von Haithabu
- Link 1: Rotes Wikikleid

- Link 2: Blaues Wikikleid

- Link 3: Wiki Winterkleidung

- Link 4: Wiki Nähkleid

Mein Freund hat mir passend dazu selbst Schuhe gemacht:

#35 Elise de la Serre
- ein Charakter aus dem PC Game Assassin's Creed Unity, getragen auf der Gamescom
- Link: Elise

25 Sep, 2016 20:45 56 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Eichhorn Eichhorn ist weiblich
Zauberlehrling

Ich find die alle Klasse.

25 Sep, 2016 20:51 55 Eichhorn ist offline Email an Eichhorn senden Beiträge von Eichhorn suchen Nehmen Sie Eichhorn in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Ach, die sehen alle so toll aus! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt...
Deine Seite ist auch absolut gelungen!

26 Sep, 2016 07:38 27 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Amelie
Ach, die sehen alle so toll aus! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt...
Deine Seite ist auch absolut gelungen!

Dem schliess ich mich 1 zu 1 an, für jede Epoche sehr gelungen smile smile

LG emma

26 Sep, 2016 08:08 27 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das sind lauter tolle Sachen! Du machst immer so schönes Rokoko! <3

26 Sep, 2016 09:04 45 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Fjalladis' unendliche Geschichten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung