Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Patty Coats Drunter und Drüber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Linie! Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! Thumbsup

24 Apr, 2017 20:21 16 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...wie gesagt, ich war hardcore unterwegs, daher gabs parallel noch ein neues viktoriansiches Korsett. OK, 100% fertig ist es noch nicht, aber ich wollte es jetzt einfach zeigen. Engel

Mein 1. Korsett war eines der ersten Sachen die ich überhaupt genäht habe. Es war nach dem Laughing Moon Silverado Schnitt genäht und was Material, Verarbeitung und Passform angeht katastrophal. Leider gibt es von dem Schreckensteil keine Fotos mehr, denn ich habe es schamlos ausgeschlachtet...

Es war also an der Zeit für ein ordentliches Korsett! Den damaligen Schnitt habe ich schnell verworfen, da ich mich in den 1880er Diderot-Schnitt verliebt hatte, von dem es einige umgesetzte Beispiele im Netz gibt. Das bedeutete natürlich mehrere Probeteile und massig Anpassungen - der Grund warum ich Korsettnähen nicht mag - aber ich bin super zufrieden mit dem Sitz! Wichtig zu beachten ist aber wirklich, dass Coutil sehr viel fester ist, als das, was man meist als Probestoff nimmt. Daher ist meine Schnürlücke immer noch nicht so eng wie ich es geplant hatte.

Bei den Ösen hatte ich mich vergriffen, die sind mir einen Tick zu groß ausgefallen, aber da ich mir schon fast gedacht hatte, dass das neue Stück wegen des neuen Schnitts nicht perfekt werden würde, habe ich sicherheitshalber noch mal Abstand von meinem Seidenduchesse als Oberstoff genommen. Stattdessen habe ich Satincoutil in einer Nacht und Nebel Aktion mit rote Bete rosa gefärbt und auf zusätzlichen Oberstoff verzichtet. Das Korsett besteht damit nur aus 2 Schichten. Fast authentischer wäre sogar eine einzige Schicht, aber das war mir gefühlt zu wenig Halt und zu viel Arbeit beim Tunnel aufnähen.

Die Tunnel sind mit weißem, dickem Jeansgarn genäht, welches ich auch für das Flossing verwenden werde, sofern ich irgendwann (nach der Sommerfrische) dazu komme. Rot werden Für die Einfassung oben ist mir leider der Stoff ausgegangen, da musste ich dann auf Polysatin zurückgreifen, welcher leider etwas dunkler war, daher hat das Korsett noch eine weiße Baumwoll-Spitze bekommen, um das zu verdecken. Als Stäbe habe ich wieder 7mm Kabelbinder verwendet.
Ein paar kleine Änderungen fürs nächste Mal sind notiert, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. großes Grinsen

Die Schnürung muss auch noch gegen eine weiße ausgetauscht werden... Rot werden Da kommt dann ein Update wenn auch das Flossing fertig ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Patty Coat am 16 Aug, 2017 18:56 08.

24 Apr, 2017 20:26 54 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
licorne

Oh mein Gott ein Traum Herzaugen
die Mühen haben sich definitiv gelohnt!

24 Apr, 2017 20:31 14 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

So viele schöne Dinge! Wow!
Bei den Korsetts/Stays gefällt mir jedes Mal die Farbwahl und Verarbeitung. Und die Griechin ist anmutig und chic!
Bin ganz begeistert! O.o

24 Apr, 2017 20:42 16 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Hut ab! Korsett schreckt mich ja auch immer ab wegen dieser blöden Anprobiererei, was allein ja eh fast unmöglich ist. Aber das Ding sitzt richtig gut! Schnürlücke ist auch in Ordnung - schmaler wäre noch besser, aber das ist auf jedenfall noch vertretbar smile

Und die Farbe ist auch schön smile

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

24 Apr, 2017 22:56 36 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Emma

Uih, da hast Du Dich ja durchgekämpft Thumbsup Thumbsup

Und die Ergebnisse sind so wundervoll geworden, sehr schöne Linien, und auch die Bonbonfarben (Rote Beete, soso Thumbsup) gefallen mir sehr gut smile smile

Beides so schön gearbeitet, viel zu schade "nur" zum Drunterziehen smile

LG emma

25 Apr, 2017 06:24 13 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das sieht beides so toll aus. Und sitzt wie angegossen.

25 Apr, 2017 06:43 04 Helena ist online Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das sind alles drei großartige Sachen!

Die Griechin finde ich wunderschön und du solltest definitiv versuchen, sie nicht nur einmal anzuziehen! Das wäre echt schade darum!

25 Apr, 2017 09:29 06 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Wirklich wunderschön geworden. Beim Korsett muss ich irgendwie gleich an den Maler Tissot denken. Der Stoff glänzt wie auf einem Gemälde.

25 Apr, 2017 15:51 15 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

So viel schöne neue Unterwäsche! Die ersten Posts hätte ich fast übersehen. Schade, dass man das drunter so selten sieht.

25 Apr, 2017 20:56 06 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitat:
Original von Black Snail
Schade, dass man das drunter so selten sieht.

OMG O.o Ich auch!!!
Die Stays in Mint sind ja ein Traum O.o Sieht aus wie von before the automobile großes Grinsen sitzt wirklich super und motiviert mich, auch nochmal Stays zu probiere und zu optimieren großes Grinsen Mein neues Vorbild smile

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

25 Apr, 2017 22:55 21 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

so schön und passt wunderbar. Die Farben sind ganz mein Geschmack. Ich bin überrascht, dass Rote Beete so eine schöne Färbung ergibt.

26 Apr, 2017 14:32 07 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Vielen Dank für eure lieben Komplimente, das motiviert mich sehr! Before the automobile ist ja mein Vorbild was Verarbeitung und gute Passform angeht. Noch komme ich da nicht ran, aber der Vergleich ist sehr schmeichelhaft Rot werden

Von Tissot stehen auch noch ein paar Kleider auf meiner Wunschliste, genau wegen dem schönen Stoff großes Grinsen

Ich finde es ja auch immer voll interessant was andere unter ihren Kostümen tragen, aber man kann halt schlecht anfangen sich auf Treffen auszuziehen großes Grinsen

26 Apr, 2017 18:03 01 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Oh ja Tissot ist einfach nur wunderbar. Ich hab ja zwei Bilder von ihm hier und jedesmal, wenn ich sie ansehe, stelle ich fest, dass ich dringend noch mehr Nüren brauche.

27 Apr, 2017 07:19 13 Helena ist online Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Wunderschön! Die griechische Nüre ist ein Traum. Ich bin voller Bewunderung!

27 Apr, 2017 08:35 57 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Patty Coat
Ich finde es ja auch immer voll interessant was andere unter ihren Kostümen tragen, aber man kann halt schlecht anfangen sich auf Treffen auszuziehen großes Grinsen

Ich warte ja immer noch auf das Forums-Unterwäschefrühstück, dass mir vor Jahren versprochen wurde.

28 Apr, 2017 17:11 04 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Du musst zugeben, dass es dafür in den letzten beiden WGT-Jahren aber einfach zu kalt war. Wir können es ja dieses Jahr probieren. Vom Hotel bis zu unserem Garten sind es etwa 5 min zu Fuß.

29 Apr, 2017 15:49 15 Helena ist online Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Das Ausziehen hatten wir schon. Mitten am Parkplatz vor der Heimfahrt. Was die Leute gekuckt haben! großes Grinsen

29 Apr, 2017 16:22 17 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Helena
Du musst zugeben, dass es dafür in den letzten beiden WGT-Jahren aber einfach zu kalt war. Wir können es ja dieses Jahr probieren. Vom Hotel bis zu unserem Garten sind es etwa 5 min zu Fuß.

War auch lustig gemeint, nicht als ernsthafte Kritik. großes Grinsen
Bin trotzdem nach wie vor dafür!

29 Apr, 2017 16:25 11 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Black Snail
Das Ausziehen hatten wir schon. Mitten am Parkplatz vor der Heimfahrt. Was die Leute gekuckt haben! großes Grinsen

Ja besonders der eine etwas merkwürdige Herr. großes Grinsen

30 Apr, 2017 08:37 54 Helena ist online Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Patty Coats Drunter und Drüber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung