Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Patty Coats Drunter und Drüber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Korania
Chiffonkuschler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ganz hin und weg von deinen tollen Machwerken. Eines schöner als das andere! Da hast du einfach einen sehr guten Riecher

19 Sep, 2016 18:27 49 Korania ist offline Beiträge von Korania suchen Nehmen Sie Korania in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und eine schöne Handschrift smile

Ganz tolle Kleider smile, umd das Modekupfer mit der grünen Tournüre bin ich auch immer schon rumgeschlichen smile

LG emma

21 Sep, 2016 09:11 42 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Wunderschön. Alle zusammen.
Aber das Grüne (grün ist ja so voll mein Ding) haut mich immer wieder weg.
Diese Faaaaltennnn.
Ich hasse es immer; aber es sieht so toll aus. 8o

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

21 Sep, 2016 09:22 39 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Ja, das grüne Kleid macht wirklich Lust auf diese Zeit. Hab ich damals schon bewundert und tue es noch heute.

21 Sep, 2016 10:38 54 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Vielen lieben Dank für die Komplimente! Das gestreifte kommt definitiv mit zur Sommerfrische, allein des Matrosenkragens wegen, der passt so gut zum Strand großes Grinsen Das grüne ist allerdings wegen zu viel Wärmestau erstmal in den Schrank verbannt.

21 Sep, 2016 22:04 00 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Pünktlich zum Herbstspaziergang in Heidelberg habe ich mein neues Rokoko Outfit fertig bekommen, welches es zu Schwetzingen im September ja leider nicht geschafft hatte. Dafür wurde es um einen Kurzmantel und Stulpen aus Wollloden (Schnitte aus Costume Close-up) sowie einer Haube ergänzt.
Die Anglaise ist nach dem selben Schnitt wie die graue Polonaise entstanden und manche erkennen den Stoff vielleicht wieder, denn es handelt sich um eine Bettwäsche von Ikea großes Grinsen Eigentlich sollte die mal eine Tournüre werden, aber ich finde hier hat sie bessere Verwendung gefunden. Da noch einiges übrig ist, wird irgendwann noch eine Jacke folgen sowie ein olivgrüner Rock für mehr Abwechslung.
Das Outfit ist überwiegend maschinengenäht, aber zukünftig möchte ich bei meinen Rokokosachen auch mehr Leinen und Handnähen integrieren, zumindest bei sichtbaren Nähten. Ich war lange der Meinung, dass es irgendwie schwachsinnig ist, sich so viel Arbeit zu machen, aber irgendwie reizt es mich nun doch und ich habe gemerkt, dass ich dann viel sauberer arbeite als mit der Maschine.
Mit der Haube bin ich ehrlich gesagt noch nicht ganz glücklich. Mit Hut ist sie in Ordnung, aber ohne sehen die Rüschen ums Gesicht doch sehr niedlich aus. Vielleicht folgt da noch ein anderes Modell.

Vielen lieben Dank an Fjalladis und Grille fürs Fotografieren :wink:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Patty Coat am 29 Sep, 2017 14:03 15.

01 Nov, 2016 19:05 42 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Sieht toll aus! Ich finde die Farbkombinationen wirklich gelungen. Und du hast die Anglaise nett berüscht - wirklich nett! Gefällt mir echt gut. Und Thumbsup für Überlegungen zum Handnähen.
Und wirklich gut angezogen mit den ganzen Accessoires!

Das einzige, was ich persönlich anders machen würde: die langen Rüschen am Hemd wären mir für den allgemeinen Look irgendwie zu viel. Das würde ich bei dieser Kombi aus Kleid, Rock, Hut etc. schlichter halten - die lenken so von den hübschen Kleidrüschen ab. Aber das ist letztlich Geschmackssache.

01 Nov, 2016 19:18 25 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Einfache kurze Rüschen stehen bereits auf meiner Liste, aber wenn, dann gleich aus Leinen und das muss ich erst bestellen. smile

01 Nov, 2016 19:49 27 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Oder feine Baumwolle - das geht auch. Oder ganz ohne Rüschen. Finde ich auch nicht schlecht.

01 Nov, 2016 19:54 42 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
animina

Oh ist das Kleid toll. Herzaugen
Kann ich bei dir noch so eins bestellen? Die Farben gefallen mir so gut (obwohl mir rot nicht so gut steht, liebe ich es anzusehen).

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

01 Nov, 2016 20:04 50 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Das ist wunderschön geworden! Die Farbe und das Muster gefallen mir sehr gut Thumbsup

01 Nov, 2016 22:40 03 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Hallole

Ich erkenne den Stoff wieder und bei mir soll er irgendwann ein Biedermeierkleid werden, aber wenn ich dein Rokokokleid sehe, komme ich direkt ins wanken. Das sieht sehr gut aus.

Mir gefällt dein Häubchen

02 Nov, 2016 00:08 32 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Du siehst richtig toll aus smile smile

LG emma

02 Nov, 2016 08:44 32 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ganz wunderbar.

02 Nov, 2016 09:39 40 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Deine Kleider sind immer eines schöner als das andere! Das hier ist auch wieder so toll geworden!

02 Nov, 2016 09:55 44 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Eine kleine Perfektionistin bist du ja schon Zunge raus Ich liebe dein Titanic-Outfit...das steht dir auch wunderbar! Und das Sommerkleid ist auch wunderbar - ich kann mich da nicht satt sehen Zunge raus

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

02 Nov, 2016 11:35 40 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Sehr schön. Rot steht dir ganz wunderbar.

02 Nov, 2016 13:11 28 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Dankeschön an alle! Da müssen wir mal ein Ikea-Kleider-Treffen machen großes Grinsen

02 Nov, 2016 21:10 28 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

Sooo, ich muss hier wohl erst mal feucht durchwischen so verstaubt wie es hier ist Rot werden

Ich hatte mein Ballkleid ja schon im Sommerfrische-thread gepostet, aber stelle es der Vollständigkeit halber hier auch noch mal rein, wo ich gerade am Posts schreiben bin großes Grinsen

Da mir zum Motto Sommernachtstraum zwar viele schöne Ideen zu Feen-inspirierten Kleidern kamen, aber alles was mir vorschwebte eigentlich ein wenig zu aufwändig war, habe ich mich letztlich für ein schlichteres, griechisch inspiriertes Kleid entschieden. Damit konnte ich dann auch gleich mein Bedürfnis nach einem Kleid ähnlich Helenas Parade Gown aus dem Film Troja befriedigen großes Grinsen

Gedacht ist es als viktorianisches Fancy Dress. Inspirationen waren z.B. Kleid 1 Kleid 2 Kleid 3
Mein Kleid besteht aus Makosatin-Bettwäsche in off-white und mint. Ich habe mich mit den Borten und Rocailles dann doch noch ein wenig ausgetobt, aber der Schnitt war dafür sehr simpel zu drapieren.

Als Accessoires gehören noch dazu: Haarnadeln, Perlenohrringe (sind leider etwas modern, aber ich finde es harmoniert trotzdem), ein Haarband sowie Perlenkette und –armband.

Da es trotzdem etwas teurer geworden ist als geplant und vrsl. nur für diesen einen Anlass geeignet, werde ich die Materialien für ein anderes Projekt recyceln...irgendwann…

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Patty Coat am 29 Sep, 2017 14:06 28.

24 Apr, 2017 20:53 14 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

In der Zwischenzeit ist aber auch noch weiteres fertig geworden und zwar habe ich mich mal hardcore bei der Unterwäsche ausgetobt, was ich ja sonst nicht sooo gerne tue.

Meine ersten Stays die ich letztes Jahr genäht hatte, haben sich nach mehreren Stunden Tragezeit ja leider als sehr unbequem herausgestellt, daher habe ich neue genäht und einige Verbesserungen vorgenommen.

Der Schnitt ist weiterhin der Diderot-Schnitt von 1776, aber etwas optimiert. Als Basisstoff ist diesmal Coutil zur Verwendung gekommen, der spürbar fester ist als jeder andere Stoff, wenn auch mal wieder nicht A. Oberstoff ist der selbe wie beim 1. Modell (mintfarbenes Baumwollfahnentuch - auch nicht A, aber schön großes Grinsen). Naiv (und geizig) wie ich war, habe ich kein Schrägband für die Zaddeln verwendet…das werde ich beim nächsten Mal wieder bleiben lassen, diese Tortur ist mir die Authentizität nicht wert. Gefüttert sind die Stays mit weißem Fahnentuch.
Die Tunnels habe ich diesmal mit Jeansgarn genäht...mit der Maschine...und ohne schlechtes Gewissen großes Grinsen Das ewar leider eine ziemliche Tortur für die Nähmaschine, aber sieht halt schön aus.

Beim Zusammennähen wollte ich mal eine Methode ausprobieren, die ich im Internet gefunden hatte und anscheinend damals üblich war. Dabei werden alle Lagen, bis auf das Futter, wie eine Lage behandelt. Da die Nähte dadurch sehr belastet werden, werden schmale Streifen aufgenäht. Die nehmen den Zug von der Naht und sind auch noch dekorativ. Am Schluss wird das Futter eingesetzt.
Als Verstärkung für die handgenähten Ösen habe ich Biegeringe eingenäht, finde die Optik aber nicht ganz überzeugend und werde es das nächstes Mal wieder bleiben lassen.

Da bei meiner ersten Version der 11mm Federstahl so in die Hüfte gedrückt hat, habe ich mich hier für 7mm Kabelbinder und dafür mehr Tunnels entschieden, aber als ich das fertige Stück anhatte habe ich schockiert bemerkt, dass in der Taille die Zaddeln senkrecht abstehen und es wahnsinnig einschneidet – die Stäbe waren also für mich nicht fest genug! Kurzerhand habe ich Federstahl in 7mm gekauft, welcher deutlich weniger fest ist als der 11er, aber doch fester als Kabelbinder - und diesen nur an ein paar Stellen in den Seiten und im Rücken eingesetzt. Nun sitzt es wunderbar bequem und gibt im Rücken guten Halt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Patty Coat am 29 Sep, 2017 14:08 17.

24 Apr, 2017 21:05 14 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Patty Coats Drunter und Drüber » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung