Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Glücksgrilles Nählogbuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tolle Kombination und Deko, die zarten Ärmel sind klasse.
Ich kann mir das schon gut vorstellen wie direkt aus dem Petit Courrier gesprungen smile smile

04 Jun, 2019 15:17 36 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dir Freude und kann es mir sehr gut vorstellen.

04 Jun, 2019 18:05 48 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Und jetzt freu ich mich mit Bildern vom Kleid mit dir drinnen, damit die Ärmel so richtig zur Geltung kommen. Irgendwas geplant, wo du es trägst?

05 Jun, 2019 06:44 41 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Oh sieht das hübsch aus!! Die Farbkombi ist toll. Und ich bin auch schon gespannt auf ein Tragefoto großes Grinsen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

05 Jun, 2019 16:23 46 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Dankeschön!

Black Snail: Ich habe noch keine zeitnahen Pläne. Auf jeden Fall zur nächsten Sommerfrische.

Cicero

06 Jun, 2019 09:36 54 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich habe schon wieder Zwicshenprojekte eingeschoben Rot werden

Erstes Zwischenprojekt:

Nächsten Samstag haben wir eine Party mit dem Motto "Disney". Nach viel hin und her und hundert Mal umentscheiden, habe ich mich für Jasmin aus Aladdin entschieden. Von ihr gibt es ja gefühlte hundert Versionen: Zeichentrick, Disneyland, Musical, Realfilm, Merchandice... - Also habe ich nochmal hundert Mal hin und her überlegt und mich am Ende für ihre klassische blaue Kombi entschieden. (Jasmin).

Ich werde es allerdings etwas Freier machen: Ein bisschen gold einfügen und das Oberteil ein wenig länger machen, da ich mich mit so viel bauchfrei nicht wohlfühle.

Die Hose habe ich ja im Grunde bereits, die muss ich nur ordentlich waschen und flicken:

(Den Bauch hab ich leider nicht mehr, deswegen muss was drüber Rot werden)

Für das Oberteil verwende ich einen Miederschnitt aus der Burda Easy Fashin Herbst/Winter 2010. - Das erste Mal, dass ich Burda seit Ewigkeiten wieder benutze und ich mag sie immer noch nicht Rot werden

Hier das Probeteil, das ich nach den Anpassungen auch als Futter verwende. Dazu nehme ich weiße Ditte. Davon habe ich immernoch ziemlich viel, da wir die an der Hochzeit als Tischdecke verwendet haben...

Insgesamt wird das Oberteil dreilagig:
- Eine Lage Ditte für die Stabilität
- Eine Lage dunkelblauen Jersey, weil ich damals die Hose damit gefüttert habe und ich möchte, dass sie am Ende den gleichen Farbton haben
- Hellblauen Chiffon als Oberstoff.

Das Projekt wird fast ausschließlich aus dem Fundus entstehen, was mich sehr freut. Der soll ja schließlich aufgebraucht werden.

Zwischen Ditte und Jersey kommen die Stäbchen. Dafür habe ich Tunnel gesteppt:

Anschließend habe ich alle drei Stofflage aufeinander gelegt und miteinader versäubert. Sie werden dann wie eine Schicht verwendet.

-------------------------------------------------------------------------------

Zweites Zwischenprojekt:

Ich habe mich gestern mit zwei Freundinnen zum Schürzen nähen getroffen. Hier die unfertigen Schürzen. Ratet mal, welche meine ist!

Hier die fertige Schürze - auch komplett aus dem Fundus. (Vermutlich unschwer zu erkennen...)

------------------------------------------------------------------------------

Drittes Zwischenprojekt:
- Eine Weste für meinen Neffen für seine Taufe.

Cicero

23 Jun, 2019 11:09 02 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

süß. süßer, Glücksgrille!

Juhu!

schön das du wieder mehr nähst!

23 Jun, 2019 11:21 46 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die ist voll süß und steht dir super. Thumbsup

Etsy-Shop

23 Jun, 2019 11:29 23 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ah eine Disneyparty Rot werden Darauf warte ich ja auch schon lang, aber ich hab das Gefühl ich muss sie selbst ausrichten großes Grinsen
Ich finde deine Wahl auf jedenfall gut, und super dass du die Hose an sich schon hast =) Bin schon auf das Mieder gespannt =)

Und die Schürze ist zuckersüß und der Stoff kommt mit seeehr bekannt vor Zwinkern Ich hätte mich ja für die gelbe links entschieden, die find ich nämlich auch echt toll!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

23 Jun, 2019 12:28 08 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke und es freut mich auch sehr, dass ich wieder zum Nähen komme.

Bei Kitsch kenne ich gar nichts großes Grinsen

Miss Parlic: Du kannst ab Samstag sehr gerne zu unserer kommen!

Cicero

23 Jun, 2019 12:38 36 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Kitsch kann auch schön sein! Ich mag die Schürze, würde auch ein brauchen. Das wäre eine Idee zum Aufbrauchen meiner Reststoffe.

23 Jun, 2019 13:44 18 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Die Schürze sieht richtig toll aus. Leider bin ich gar nicht der Schürzentyp. Mir ist das zu umständlich. Rot werden

23 Jun, 2019 14:22 57 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Black Snail
Kitsch kann auch schön sein! Ich mag die Schürze, würde auch ein brauchen. Das wäre eine Idee zum Aufbrauchen meiner Reststoffe.

Ja, dafür sind sie echt super!

Ich nehm im Alltag auch nicht oft Schürzen, aber manchmal, wenn man die guten Sachen schon anhat und nur schnell noch was machen möchte, finde ich die superpraktisch.

Cicero

23 Jun, 2019 20:55 13 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf

Ich bin mit Schützen aufgewachsen,aber die waren bei weitem nicht so schön wie deine. Thumbsup

23 Jun, 2019 22:20 02 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke smile

Weiter ging es.

Nach dem Versäubern habe ich die Teile aneinander genäht. So sieht das Oberteil im Rohbau aus:

Anschließend habe ich es unten mit selbstgemachtem Schrägband versäubert. Dafür habe ich das blaue Leinen vom Hosenbund genommen, damit sich das im Oberteil wiederholt.

Zum Schrägband machen zeichne ich im Abstand von 4cm im 90 Grad Winkel Linien ein, schneide die Streifen auseinander und nähe sie zusammen.

Beim Zuammennähen darauf achten, dass die Streifen leicht versetzt liegen (siehe die beiden Stellen, an denen meine Fingernägel sind). Legt man sie passgenau, ist das Band hinterher versetzt.

Anschließend gut bügeln. Erst bügle ich die Hälfte um die Mittellinie zu markieren, dann klappe ich die beiden Flügel ein und bügle die fest.

Anschließend klappe ich das Schrägband und bügle das auch nochmal gut:

Das Schrägband habe ich mit dem gleichen Goldfaden und Zierstich fixiert, den ich auch an der Hose verwendet habe.

Nachdem unten alles mit Schrägband versäubert war, habe ich ich die Stäbchen rein und auch die Seiten und oben mit Schrägband versäubert.

Am Ausschnitt habe ich die goldenen Applikationen der Hose wiederholt. Das ist nicht original Zeichentrick, aber im Musical und im Disneyland sind die Kostüme ja auch üppiger. Außerdem hat es mir so gefallen und das ist ja das Wichtigste Engel

Cicero

26 Jun, 2019 20:50 39 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Das sieht schon gut aus. Ist das goldene der Rest vom Drachen-Händler-Outfit?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

27 Jun, 2019 20:42 05 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die Farbe haut mich immer wieder vom Hocker. Die ist so geil.

Etsy-Shop

28 Jun, 2019 07:14 46 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Mir gefällt die Farbkombi gut. Was so ein bisschen Pling Pling ausmacht.

28 Jun, 2019 09:17 12 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke smile - Es freut mich, dass ihr es nicht doof findet, dass es nicht 1:1 das Original ist!

Zitat:
Original von Miss Parlic
Das sieht schon gut aus. Ist das goldene der Rest vom Drachen-Händler-Outfit?

Genau. Das hatte ich ursprünglich für die blaue Hose gekauft und dann dafür auch verwendet.

Cicero

28 Jun, 2019 12:59 21 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... und? Wo sind die Tragefotos von Jasmin? Weg

03 Jul, 2019 20:32 30 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Glücksgrilles Nählogbuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5240 | prof. Blocks: 95 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung