Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gehen enchantées füchse als eisbärersatz?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caterina am 27 Oct, 2018 21:36 17.

27 Oct, 2018 21:30 30 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Chaukin Chaukin ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Yeah

27 Oct, 2018 21:31 18 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

ich glaube fuchsrot passt nicht zu rosa Blümchen...

auf jeden Fall habt ihr meinen Tag gerettet
Knuddeln
Danke euch!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 27 Oct, 2018 22:10 41.

27 Oct, 2018 21:37 41 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Wenn du dich mit deinem Eisbärfell beeilst, darfst du damit bestimmt auch noch in den Unterwäschekalender großes Grinsen

28 Oct, 2018 13:24 00 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Das zarte Teil ist fertig, liebevoll von mir Eisbär-Schlüppi genannt.

Meine Angabe "leicht transparent" war ein wenig *hüstl* untertrieben. Deswegen gibt es auch leider keinen Dreiecks-Druckknopf-Einsatz. Hätte sonst mehr nach Inkontinenz-Höschen ausgesehen.
Für Blasenerkältungen übernehme ich übrigens keine Gewähr.

Jetzt musst du mir noch sagen wie du den oberen Abschluss gerne hättest.

Und dann warte ich flitzebogengespannt auf das Eisbärfellfoto. Freude

28 Oct, 2018 18:26 59 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
licorne

Muhaha Eisbärschlüppi!

Kann ich oben was mit Schleifchen haben?
(Wenn dann das volle Programm Zwinkern )

28 Oct, 2018 18:36 50 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Schleifchen sind machbar.

Möchtest du oben ein Gummiband? Eingenäht oder eingezogen?

Oder lieber ein Bindeband?

Zu der Zeit hat es auch geknöpfte Teile gegeben.

28 Oct, 2018 18:50 32 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
licorne

ein Bindeband smile
Ob Knöpfe an dem zarten Stöffchen sinnvoll sind wage ich mal zu bezweifeln

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 28 Oct, 2018 18:57 14.

28 Oct, 2018 18:55 13 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das ist ja schnuckelig smile smile

28 Oct, 2018 19:09 00 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Oh, das ist wirklich transparent. Engel
Das wird toll. Und so flott....

28 Oct, 2018 19:19 01 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Oh du Glückspilz. Was für ein schönes Teilchen.

28 Oct, 2018 20:19 21 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Das Ding ist ja unglaublich neckisch! Freude

28 Oct, 2018 21:20 16 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Damit ist es ja glatt schade, dass man sich bei einem LARP in der Regel ja nicht auszieht Rot werden

29 Oct, 2018 09:49 54 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Kommt drauf an.....Caligula LARP ist mit Muhaha .

29 Oct, 2018 18:42 03 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
licorne

So, viel ist nicht passiert, aber die Zeit rennt.

Ich kenne mittlerweile meine Rolle: Ich bin die Schwester des verstorbenen Mafiabosses.
Nach außen eine Frohnatur die gerne feiert. Hinter den Kulissen eiskalte Drahtzieherin, die schon länger ihren Bruder "vertritt"

Da mein Alter mit 43 angegeben wird und mein Geburtsjahr 1889 ist, sollte die Handlung 1932 spielen - was mich etwas aus der Bahn geworfen hat, da das doch eine ganz andere Modelinie ist, als die auf der Webseite angegebene " grobe Orientierung: wenn es aussieht, als könnte man damit an einer Swing-Party oder einer Party der Reihe der Bohème Sauvage teilnehmen, wird es schon nicht allzu falsch sein" .

Den Mantel will ich dennoch auf jedenfall machen, auch wenn der eigentlich zu früh ist - aber so ein Jäckchen hat man ja auch nicht gleich wieder entsorgt. Das Sari Kleid stelle ich evt. erstmal hinten an, da dass doch eher nach 20er Jahren aussieht. Das Tea-gown in schwarz kann ich auch etwas später aussehen lassen - das sollte funktionieren.

Dann habe ich noch ein UFO ausgegraben: Im grünen Forum hatten wir mal einen Star-Wars-Kostüme-Gemeinschaftsthread, im Zuge dessen ich Padmés Tattoine Kleid begonnen habe. Das (Unter-)Kleid orientiert sich sehr stark an den Kleidern von Mario Fortuny, die relativ gleichbleibend sowohl in den 20ern als auch in den 30ern getragen wurden. - Perfekt um es hier weiterzuverwenden großes Grinsen
(Am Samstag Abend soll es ein festliches Buffet geben - ich denke dass ich das Kleid dann tragen werde)

Das Kleid dass ich damals angefangen habe, ist aus einem blau lila changierenden Longcrash Polytaft genäht. Das Zeug ist eigentlich ziemlilch schrecklich: verzieht sich in alle Richtungen, ist ziemlich dicht gewebt was das Nähen erschwert, aber er schimmert schön und war günstig.
Als Grundlage hatte ich ein modernes Sommerkleid von mir gewählt, das oben anliegend ist und unten ab etwa Kniehöhe einen ausgestellten Rock hat. Im Gegensatz zu Fortunys Kleidern, die eigentlich hauptsächlich aus einenm rechteckigen Stückstoff bestehen, setzt sich meines aus einzelnen Paneelen mit Prinzessnähten zusammen. Da mein Taft wesentlich steifer ist als die Plisseeseide der Originale ist es dadurch einfacher die geschwungene Silhoutte der Delphoskleider etwas zu imitieren. Evt muss ich da noch leicht in Kniehöhe nachjustieren, das mach ich aber erst wenn obenrum das Ding einigermaßen sitzt.

Soweit so gut.

Dann wurde es zum Ufo. Das Kleid war zwar zusammengenäht, hatte aber keine Ärmel, keinen Verschluss und der Saum muss auch noch abgelängt werden. Innen sieht es aus wie Kraut und Rüben. Und den Beleg des Oberteils habe falsch zugeschnitten (aber natürlich schon am Ausschnitt festgenäht) ...
Hier ein Foto vom damaligen Stand (noch ohne Beleg) und die fehlenden Ärmel getarnt Zwinkern

ToDo:
- Ärmel: Schnitt erstellen, einsetzen, säumen - die ersten beiden Schritte habe ich heute erledigt
- Belege: Irgendwie zurückschneiden versäubern oder so. ich hab es mal ordentlich hingesteckt, aber dann stehen die Kanten am Ausschnitt merkwürdig ab, weil der doppellagige Taft zu steif wird. Da muss ich mir morgen beim Skypen was ausdenken
- unteren Saum ablängen, auf dem Foto habe ich keine Schuhe drunter, mit hohen Schuhen ist stellenweise nicht meh soviel Stoff unten übrig...
- Verschluss hinten anbringen
Optional:
- überlegen ob ich die typischen Fortunyperlen als Deko irgendwo möchte oder ob ich noch ein Band als Gürtel verwenden will
- Kopfschmuck/Schmuck etc dazu aussuchen
- Jacke? Die türkisfarbene Bluse würde vom Schnitt her ja funktionieren, aber die Farbe passt leider nicht... Ich weiß dass ich damals auch ein Oberteil begonnen habe aber das orientiert sich mehr an Padmés Tunika also auch eher nicht.

Leider hab ich meinen Foto in Ingolstadt vergessen - also müssen Fotos vom aktuellen Stand noch etwas warten...

11 Nov, 2018 23:54 55 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Das gefällt mir schon mal gut! Die Farbkombi ist schon auf dem Foto toll. Will in echt sehne!!! Zwinkern

12 Nov, 2018 07:19 07 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Schön, dass das Ufo zum Leben erweckt wird. Es sieht schön halbfertig sehr elegant aus.

Halsausschnitt, Schrägband?

12 Nov, 2018 08:25 29 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Die Farbkombi ist super! Das sieht schon sehr elegant aus. Thumbsup

12 Nov, 2018 11:21 26 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Die Farben passen gut zu deinem Charakter würde ich mal sagen.

12 Nov, 2018 20:17 57 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das kann wirklich was, gefällt mir sehr gut! Und ist doch schön, dass du schon eine Grundlage hast die nun einen neuen Zweck bekommt!

15 Nov, 2018 20:27 54 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 296 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung