Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aarghh....

jetzt müssen aber erstmal die Pfoten wieder einsatzbereit werden sonst wird das eh nix...

16 Oct, 2018 12:07 15 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elfriede
Gruselige Vorstellung. Leggins und Stiefel passen gut auf die Straße. Besonders mit tonnenweise Schminke im Gesicht.

Genau, ich weiß gar nicht, wie Ihr da auf Fasching kommt. Am Kopf kratzt

16 Oct, 2018 12:57 31 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Chaukin Chaukin ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Chaukin
klick

Deswegen vermutlich.

16 Oct, 2018 12:59 57 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
licorne

So, da heute Bad putzen und duschen auf dem Programm steht habe ich mal einen ersten, schnellen Make up Versuch gemacht Zwinkern
(der Rest von mir ist noch ziemlich derangiert )

Meines ist nicht ganz so Pandabär, da ich einen braunen Stift verwendet habe - das passt einfach besser zu meinen helleren Haaren.

Je nach Licht und Blickwinkel sieht es auf dem Foto anderes aus - schwierig zu beurteilen.

erste Erfahrungen:
- ich brauch einen großen Pinsel für Puder - mit dem Wattepad läst sich das nicht so schön verteilen, auf dem Foto sieht man das durch den Blitz sehr gut
- beim Pudern besser Haare mit einem Tuch zurückbinden
- da meine Haut stellenweise ziemlich gerötet ist und man das durchsieht sollte ich mich vielleicht doch nach einer getönten Basis für drunter umsehen
- als Rouge habe ich einfach was von der Lippenfarbe verwendet
- Merke mit dem Finger mit dem man die Lippenfarbe aufträgt, sollte man nicht auch den Kajal verwischen - das sieht sonst aus wie ein frischer Bluterguss....
-Lippenrot haftet sehr gut auf der Haut so dass auch mit Wasser und Seife eine leuchtend rote Fingerkuppe bleibt.....
- Ich habe zusätzlich noch Wimperntusche aufgetragen da sonst meine hellen Wimpern total verschwinden.

Fazit: für einen ersten Versuch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Wenn ich das noch ein bischen übe sollte es akzeptabel genug aussehen, um nicht verkleidet auszusehen.

Von vorne, mit Blitz:

Diagonal, mit Blitz:

Seitlich, ohne Blitz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 21 Oct, 2018 09:49 53.

21 Oct, 2018 09:48 31 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ausbaufähig, würde mein Vater sagen. Was bei ihm das höchste Lob war, was er zu vergeben hätte.
Besonders dein Kuss und ist ja super.

Tipp von mir: Puder mal deine Augenpartie auch leicht ab. Gerade unter dem Auge. Ich denke das könnte harmonischer wirken.

21 Oct, 2018 12:59 51 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne

Ich hatte das Gesicht komplett, also auch mit der Augenpartie gepudert. Das ist auch so ein Bereich wo ich vorher "farbig" abdecken müsste, glaube ich?
Reicht dafür eine Foundation oder sollte man da nochmal was anderes dafür verwenden?

21 Oct, 2018 14:22 05 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Schminktips vom Töchterlein:

Augenringe erst mit pfirsichfarbenem Concealer abdecken. Du kannst dann auch noch etwas normalen Concealer drüber machen.
Dann Make-up Foundation auftragen (ich verwende da eine ganz günstige mit "glow" Effekt von Catrice) Es lässt sich der Rest dann echt besser auftragen.
Dank Töchterlein besitze ich inzwischen auch ein Sortiment Pinsel, für jeden Zweck einen anderen, sind aber eigentlich gar nicht so blöd.

Das erste Foto ist super, ganz ungewohnt, du verträgst aber durchaus noch etwas mehr Panda-Effekt.

21 Oct, 2018 15:04 40 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
licorne

Für mehr Panda müsste ich meine Augenringe doch eigentlich mit dunklerer Farbe abdecken Zwinkern

Ich werde auch mal ein etwas intensiveres Abendmake up ausprobieren, das hier war ja eher etwas für Tagsüber.

Concealer musste ich doch erstmal googlen Rot werden

Die Einkaufsliste wird schon wieder länger...

21 Oct, 2018 15:52 56 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Wenn es dir so geht wie mir, wirst du viel Zeit vor den Make up Theken verbringen und dir überlegen was zum Teufel ist denn dieses ganze Zeugs mit den unaussprechlichen Namen und warum ist das teilweise so teuer. Am Kopf kratzt

Pinsel kann ich dir nur empfehlen.

21 Oct, 2018 17:16 42 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Dazu nimmt man dann die Tochter als Beraterin mit Zwinkern

21 Oct, 2018 18:19 11 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
licorne

Das macht gewisse Probleme.....

21 Oct, 2018 18:23 35 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Frag doch einfach deinen Sohn, ob er sich damit auskennt. Oder eine der jungen Mädels, die vor dem Regal stehen.... Zwinkern

21 Oct, 2018 20:05 44 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne

a: ich weiß das mein Sohn sich nicht damit auskennt
B: müsste ich dann 1,5h -2h fahren um mit ihm shoppen zu gehen.

Ich frag ungern andere beim einkaufen....
Aber wenn ich weiß wonach ich ausschau halten muss ist ja schon mal ein Anfang gemacht.

21 Oct, 2018 20:14 06 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Colour Correcting Paletten sind vielleicht was für dich wenn du nur kleine Stellen zum Überdecken hast. Das sind grün und orangene Tiegel zum abdecken von Augenringen und Hautrötungen und dadrüber dann eine leichte Foundation.

Ich finde das sieht bei dir schon sehr gut aus. Ich würde vllt die Augen etwas härter setzen um noch eine Art „Kante“ reinzubringen...sonst wirkt alles so weich. Je nachdem wie hart du deinen Charakter darstellen willst, könntest du auch die Augenbrauen etwas dunkeln und auch da nochmal ne leichte Kante reinbringen Zunge raus

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

21 Oct, 2018 20:56 22 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
licorne

Rot werden Danke

Augenbrauen hab ich schon nachgezogen/dunkelt Zwinkern
Allerdings auch in braun und nicht in schwarz.
Auf dem Frontalfoto kann man es erkennen wenn man es weiß - glaube ich.
Ich hab sogar den Bogen nach unten verlängert wie im Video gezeigt.
Ich müsste die Brauen eigentlich noch etwas in Form zupfen aber das geht im Moment nicht.

Colour Correccting Palette... ist notiert.
Kante an den Augen härter... hm vielleicht doch mal einen schwarzen Stift dünn an den Rand...
Für die Lippen muss ich auch mal schauen was ich da für einen Ton nehme. Meine Lippenstifte sind sämtlich eher blaustichig bis mir mal klar geworden ist das ich eigentlich eher einen warmen Ton brauche. Das hier ist jetzt Lippenfarbe aus so einem Make Up Kasten den es mal günstig bei Tschibo gab....
Ziemlich transparent und schmierig aufzutragen.

Meine Rolle kenn ich selber noch nicht genau. Das ist diesmal ein gescriptetes Larp - d.h. da wird einem die Rolle nach Absprache zugeteilt.
Ich hab keine Ahnung wie die anderen Mitspielerinnen herum laufen. Ich denke eher weniger historisch korrekt, sondern mehr gemäßigt angelehnt, deswegen will ich es auch nicht zu übertrieben haben. Und da ich normalerweise gar kein Make Up trage ist das auch erst mal ein Versuch ob ich mir das so überhaupt vorstellen kann. Ich habe jedenfalls abgelehnt eine Rolle als Möchtegern- Schauspielerin zu übernehmen - da hätte sicher ein stärkeres Make Up gepasst. Momentan läuft es eher auf die Schwester des ehemaligen Paten oder eine Bandenanführerin hinaus - aber die Entscheidung ist noch offen.
Beide stell ich mir zumindest als eher pragmatisch vor, wobei die eine eher als Frohnatur und die andere als bieder beschrieben wird

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 21 Oct, 2018 21:37 01.

21 Oct, 2018 21:15 38 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Für die Damen damals war die Auswahl wohl nicht so verwirrend. Was wird's da wohl gegeben haben

Puder, Kohle (braun und schwarz ), vielleicht Ruß, Lippenstift und Creme, Lehmerde?

21 Oct, 2018 21:46 15 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne

Tja, das scheint aber heutzutage nichtmehr ausreichend zu sein um den Look zu imitieren...
Andererseits bin ich in der Hinsicht halt auch nicht entsprechend äh? aufbereitet?

21 Oct, 2018 21:55 21 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
licorne

Ein Artikel über Unterwäsche von 1921 ( auf Französisch)

Lustig und interessant fand ich vor allem den ersten Absatz - ich übersetze mal singemäß:

"Petite Culotte"

Und hier die kleinen, geschlossenen Höschen, natürlich weniger praktisch als die anderen, dafür wärmer und hygienischer ( evt. auch im Sinne von gesünder?)...

Der Artikel beschriebt dann die verschiedenen Arten wie die Hosen zugeschnitten und geschlossen werden können. Abgeraten wird davon ein Gummiband in der Taille einzuziehen da es nicht lange dauern würde bis es laberig wird und seine Function verliert....

Auch wenn ich nicht vorhabe die passende Unterwäsche zu nähen fand ich das einen ganz netten Einblick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 27 Oct, 2018 11:16 09.

27 Oct, 2018 11:15 38 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von licorne

Auch wenn ich nicht vorhabe die passende Unterwäsche zu nähen fand ich das einen ganz netten Einblick

Madame, ich bin entsetzt. Ohne Unterwäsche! Psst

27 Oct, 2018 12:09 02 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne

Brauch ich doch nicht auf dem Eisbärfell Zwinkern

27 Oct, 2018 12:10 00 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 296 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung