Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So dass EE ist vorüber und ich zu neuen Schandtaten bereit.

Im Dezember habe ich mich zu einem "Mafia-Larp" angemeldet. Dafür brauch ich ein paar Klamotten im Stil der 1920/1930 Jahre.
In deren Infos steht zum Thema Kostüme:
"Jeder Teilnehmer ist für sein Kostüm selbst verantwortlich. Im Wesentlichen läuft es eher auf klischeehafte Gangsterfilm-Gangster als historisch korrekte Kleidung der 1930er Jahre hinaus. (grobe Orientierung: wenn es aussieht, als könnte man damit an einer Swing-Party oder einer Party der Reihe der Bohème Sauvage teilnehmen, wird es schon nicht allzu falsch sein). "

Das ganze läuft über ein Wochenende, also wären vielleicht 1-2 Outfits evt. mit Wechseloption schön.

Momentan bin ich noch dabei herauszufinden was ich genau haben will. Vielleicht lässt sich das ganze so gestalten das ein paar hübsche Sachen dabei herauskommen, die man auch so mal tragen könnte.

Und auf jedenfall will ich einen schicken Abendmantel vielleicht mit einem üppigen Fluffkragen großes Grinsen

Der WIP dient erstmal dazu meine Gedanken zu ordnen.

15 Aug, 2018 09:52 20 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie schön smile Da bin ich sehr gespannt smile Diese üppigen Abendmäntel aus der Zeit finde ich ja auch besonders schön smile

15 Aug, 2018 10:28 46 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir auch sofort ein riesiger (Kunst)fellmantel ein und diese langen Zigarettenhalterungen.

Echte Fellmäntel gibt es second Hand auch super billig auf eBay. Und da muss man kein schlechtes Gewissen haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fjalladis am 15 Aug, 2018 11:32 02.

15 Aug, 2018 11:31 30 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich bin sehr gespannt und lerne gern dazu.

Du hast doch sicher schon einige Inspirationen auf Pinterest gesehen, die dir gefallen.

15 Aug, 2018 14:00 13 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
catharina-ricchieri catharina-ricchieri ist weiblich
Fadeneinfädler

Huii die 20er hab ich mir für nächstes Jahr auch vorgenommen.

Welches Jahrzeht nimmst du nun? 20? oder 30?

[]Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. Giorgio Armani

15 Aug, 2018 16:05 18 catharina-ricchieri ist offline Email an catharina-ricchieri senden Beiträge von catharina-ricchieri suchen Nehmen Sie catharina-ricchieri in Ihre Freundesliste auf
licorne

ja, ich hab schon einiges an Inspirationen gesammelt.
Schwieriger wird das Entscheiden was es denn nun werden soll, weil die alle so toll sind großes Grinsen

Kommt dann vielleicht auch ein wenig auf die Stoffe an die mir dafür in die Finger fallen.....

Ich werde mich vermutlich so ganz grob um die 1925 orientieren, aber das kann durchaus auch noch 10 Jahre hoch oder runterrutschen.... die sind da ja nicht ganz so kostümvernarrt das das wem auffallen würde Zwinkern

Ich habe noch ungefähr 6m weißes, hochwertiges EisbärKunstfell da - da fällt bestimmt für den Kragen was ab. Einen ganzen Mantel daraus möchte ich nicht. Das Zeug ist dann doch recht schwer und ich würde darin vermutlich selbst aussehen wie ein Miniatureisbär großes Grinsen

15 Aug, 2018 17:02 04 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Eisbärenfell? Hat man sich da in den 20ern nicht eher noch nackt draufgelegt? Engel

15 Aug, 2018 18:20 50 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
licorne

Dinge passieren.....

15 Aug, 2018 18:21 52 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Du wärst mit Sicherheit ein zuckersüßer Miniatureisbär <3 - abgesehen davon halte ich es auch für sinnvoll, dass Fell nur als Kragenbesatz zu nehmen.

Willst du dir ein Kleid nähenoder praktisch-elegante Hosenkombinationen wie Miss Fisher? (Falls du die noch nicht gesehen hast, kannst du dir ja ein paar Folgen zum Einstimmen anschauen. Da hast du dann Gangster und 20er/30er Jahre!)

17 Aug, 2018 10:20 40 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
licorne

Rot werden danke für die Blumen

ich habe gerade einer spontanen Laune nachgegeben und ein 1,8 langes Reststück eines petrolgrünen Mohair/Baumwollsamtes bei Stoff am Stück erworben - vielleicht reicht das ja für einen Mantel - ich bin ja Gottseidank nicht so groß Zwinkern und unter dme Kragen kann man ja zur Not einen anderen Stoff reinmogeln...

Miss Fischer hab ich nicht angeguckt - ich kann doch keine Krimis schauen ohne danach schlecht zu schlafen.... Rot werden

so eine Pluderhosenkombi gefällt mir schon sehr gut, allerdings fürchte ich dass dass bei meiner Größe mehr wie ein Strampler aussehen wird. Da muss ich nochmal ein bischen in mich gehen.

Vielleicht könnte ich ja ein Outfit aus Hängerchen+ Rock aus dem gleichen Stoff+ Schärpe oder sowas = Kleid, gleiches Hängerchen + Hose + Stola? = 2. Outfit. dann noch ein paar unterschiedliche Accessoires dazu kombinieren. Das könnte funktionieren.

17 Aug, 2018 10:54 29 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
licorne

Meine Stoffe sind da und der Samt ist ganz toll Juhu!
Da es sich um einen Polsterstoff handelt ist er eher fest so dass sich ein Mantel gut drapieren lassen sollte und der sanfte Glanz ist echt toll - jetzt muss mir Vicky nur noch zeigen wie das zu drapieren ist Zwinkern

18 Aug, 2018 09:36 19 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Mitfreu Freude Freude Freude

18 Aug, 2018 10:32 07 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Unter dem Mantel könntest du ja dann dieses Kostüm tragen. https://pin.it/rnezbxlpney7ax
Aber das hattest du ja schon gefunden. Das ist bestimmt auf deiner Wunschliste gelandet. Zwinkern Falls du Hilfe bei der Stoffsuche oder bei der Schnitterstellung brauchst findest du bestimmt viele Freiwillige hier im Forum. Ich glaube, wir würden uns alle über Fotos von dem Kostüm freuen. großes Grinsen

18 Aug, 2018 11:30 43 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne

Hier mal die ersten Inspirationen:
Den Kragen möchte ich möglichst weit öffnen, damit ich mit meinem kurzen Hals nicht allzusehr darin untergehe.

Das Fell soll dann in einem schönen Schwung vorne runter gehen, so wie hier

Der Mantel soll ebenfalls max. knielang werden.
und eine Art "Eiform" haben - so ungefähr

Und im Rücken möchte ihn raffen, damit er da auch interssant aussieht und man vielleicht noch ein schickes Detail anbringen kann

Soweit der Plan. Ich habe Samt, Futtertaft und das Kunstfell da, insofern steht dem Projekt eigentlich nichts im Wege smile Muss ich nur noch schauen wie ich den Zuschnitt mache...

Edit: Nein der Hecht darf nicht in meinem Mantel schlüpfen - aber ich hab ein absolut kitschig-schönes Stoffstück in gelbgrün mit Panthern drauf mitbestellt großes Grinsen das wird zu irgendwelchen Accessoires verwurstet

Und keine Sorge - Fotos folgen dann noch Schritt für Schritt

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 18 Aug, 2018 12:31 19.

18 Aug, 2018 11:50 51 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Der Mantel wird bestimmt toll! Und Panther sind auch viel schöner als so ein Hecht. Ich freu mich schon total auf Fotos. großes Grinsen

18 Aug, 2018 22:19 48 Nicl ist online Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das sind ja schöne Inspirationen für den Mantel smile. Und der Panther-Stoff hat genau die richtige Eleganz für das Thema smile

LG emma

19 Aug, 2018 10:06 47 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

So ein Mantel ist schon ein sehr elegantes Stück. Ich bin auf deine Umsetzung gespannt.

19 Aug, 2018 21:23 09 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne

Ich auch smile

Ich liebe ja elegante Mode, auch wenn ich sie kaum trage - ich bin ja so ein Schmuddelkind Rot werden

Ich habe zwei interessante freie Schnittmuster gefunden aus denen man mit wenig Aufwand einen interessant fallenden Mantel zaubern kann -mit ein paar Modifikationen dürften das gute Grundlagen sein.

"Dolman Coat"

"Patrick Kelly one seam Coat" bzw das pdf dazu wenn man hier anstelle der Kellerfalten die Rückenfalten etwas anders anordnet und den Aufschlag Abschneidet kommt das ganz gut an die gewünschte Optik hin - meiner wird nur kürzer da ich ja nur 1,8m Stoff habe

Da man aber für die beiden Schnittmuster kaum schneiden muss kann ich es ruhigen gewissen direkt mit dem Stoff ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 20 Aug, 2018 17:09 22.

20 Aug, 2018 17:07 23 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Du Fuchs, du. Muhaha

20 Aug, 2018 18:05 06 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
Zauberlehrling

wow ... der one seam coat reizt mich da schon sehr.... hab da einige dickere wollstoffe zuhause.... Nähen

21 Aug, 2018 08:23 24 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung