Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Shops für historische Stoffreproduktion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animina animina ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Shops für historische Stoffreproduktion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sartor hat ja einige historische Stoffe. Ich habe jetzt eine Seite gefunden (vermutlich kennen einige von euch die schon?!): Durán Textiles
Ich kenne mich nicht so mit der Umrechnung aus, aber ein paar sind nicht so teuer (wenn ich mich nicht irre).
Hat da schon mal jemand bestellt? Wir sind die Stoffe so?

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

12 Jul, 2018 11:46 00 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
catharina-ricchieri catharina-ricchieri ist weiblich
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bestellt noch nicht aber bei denen schleiche ich auch schon ne Weile drum rum... Nehelenia hat oder hatte mal Stoffe von denen also können die eigentlich garnicht so schlecht sein.

[]Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. Giorgio Armani

12 Jul, 2018 14:45 31 catharina-ricchieri ist offline Email an catharina-ricchieri senden Beiträge von catharina-ricchieri suchen Nehmen Sie catharina-ricchieri in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, das wusste ich gar nicht. Das könnte ein Indiz sein...
Ich finde die Erklärungen bei den Stoffen auch ganz toll. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.
Vielleicht probiere ich es einfach mal. Meine Mama braucht ja auch noch Stoff und vielleicht wird sie fündig. Ich wüsste ja schon was ich nehmen würde. Engel

Amantes amentes.

12 Jul, 2018 14:50 55 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Oh da wüsste ich auch einiges Rot werden

Kennst du Renaissance Fabrics? Die haben auch sehr viel Schönes brauchbares, ich hatte auch schon Stoffproben von denen und die waren sehr ordentlich =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

12 Jul, 2018 22:39 49 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Stimmt, die haben auch schöne Stoffe... ich will eigentlich nur ungern in Amerika bestellen. Rot werden

Amantes amentes.

12 Jul, 2018 23:31 28 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von animina
Stimmt, die haben auch schöne Stoffe... ich will eigentlich nur ungern in Amerika bestellen. Rot werden

Ich würde serzeit grundsätzlich nicht aus Ametika bestellen. Derzeit läuft ALLES über den Zoll und wird genauestens kontrolliert..

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

13 Jul, 2018 00:16 18 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Musste man bei Duran Textiles nicht immer beauftragen, sprich extrem viel abnehmen? So in Ballen gerechnet?

Zumindest als ich das letzte Mal dort war, wars noch so (glaube ich).
Aber es wäre toll, wenn die jetzt auch Stoffe auf Lager hätten, vo man nicht erstmal 75m von kaufen mus, damit sie ihn herstellen.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

13 Jul, 2018 09:36 12 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

@ Vicky:
Das außerdem, obwohl ich den Stoff nicht sofort benötigen würde. Ich kenne mich auch nicht so gut aus mit dem Zoll-Kram. Das wäre mit zu unsicher, ob ich nicht doch drauf zahlen muss.

@ Yolanthe:
Hier haben sie ein Bestell-Beispiel. Da steht jeweils die Meterangabe vorne dabei, also bin ich davon ausgegangen, dass es keine Ballen sind. Am Kopf kratzt

Amantes amentes.

13 Jul, 2018 09:58 29 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Bei den Lieferbedingungen steht:

TERMS OF DELIVERY
Minimum quantity is 0,5 meter.
You may buy full meter or half meter only.
Minimum order is 300.- SEK.
Payment will be made at delivery.
Postages charged according to Swedish Post price list.

Also kann es ab einem halben Meter losgehen.

13 Jul, 2018 10:09 23 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Das mit dem Zoll muss man sich genau ausrechnen, kann sich aber bei den Preisen bei uns auch auszahlen.
Ich kann euch anbieten, sollte eine größere Bestellung aus Amerika Thema sein, diese über meine Firma abzuwickeln. Der Zoll wird dadurch nicht weniger, aber in Österreich wird es (natürlich gegen eine klitzekleine Gebühr von 10€) über die Post abgerechnet, wodurch ich nicht zu irgendeiner Zoll-Stelle fahren muss. Ich könntet euch den Stoff dann z.B. zu Halloween/Sommerfrische bei mir abholen.

Bestellungen innerhalb der EU sind natürlich immer einfacher abzuwickeln.

13 Jul, 2018 10:29 10 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von enchantée
Bei den Lieferbedingungen steht:

TERMS OF DELIVERY
Minimum quantity is 0,5 meter.
You may buy full meter or half meter only.
Minimum order is 300.- SEK.
Payment will be made at delivery.
Postages charged according to Swedish Post price list.

Also kann es ab einem halben Meter losgehen.

Dan haben sies endlich mal geändert. Find ich gut. ^^
Ich wollte vor 4-5 Jahren da was bestellen, aber 75m Stoff hab ich nicht gebraucht.

13 Jul, 2018 10:52 34 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Black Snail
Das mit dem Zoll muss man sich genau ausrechnen, kann sich aber bei den Preisen bei uns auch auszahlen.
Ich kann euch anbieten, sollte eine größere Bestellung aus Amerika Thema sein, diese über meine Firma abzuwickeln. Der Zoll wird dadurch nicht weniger, aber in Österreich wird es (natürlich gegen eine klitzekleine Gebühr von 10€) über die Post abgerechnet, wodurch ich nicht zu irgendeiner Zoll-Stelle fahren muss. Ich könntet euch den Stoff dann z.B. zu Halloween/Sommerfrische bei mir abholen.

Bestellungen innerhalb der EU sind natürlich immer einfacher abzuwickeln.

Na, immerhin nur 10€.
Bei uns in DE kannst du das auch die entsprechenden Stellen ache n lassen, aber da sinds dann halt schonmal knappe 30€ Bearbeitungsgebühr. -.-

13 Jul, 2018 11:51 18 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Das zahlt sich dann eben nur bei großen Sammelbestellungen wirklich aus.

14 Jul, 2018 12:06 45 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich möchte ja irgendwann mal einen der Repros aus Colonial Williamsburg bestellen, habe mir aber die Lieferbedingungen bisher nicht so genau angeschaut.

http://shop.colonialwilliamsburg.com/18-...efore+and+After

15 Jul, 2018 14:55 39 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Miss Parlic
Oh da wüsste ich auch einiges Rot werden

Kennst du Renaissance Fabrics? Die haben auch sehr viel Schönes brauchbares, ich hatte auch schon Stoffproben von denen und die waren sehr ordentlich =)

Sagt mal geht bei euch die Webseite? Am Wochenende hatten meine Mama und ich Stoffe rausgesucht und heute wollte ich mir die nochmal anschauen... funktioniert über keinen Browser und keinem anderen Gerät...

Amantes amentes.

21 Jul, 2018 12:39 33 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Ich kriege die Meldung "Die Website ist nicht sicher" und werde nicht weitergeleitet.

21 Jul, 2018 12:41 09 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf

Ja genau. Das ist die gleiche Meldung wie bei mir. Ich hatte gehofft es liegt nur an meiner Verbindung oder so.
Echt seltsam. Gestern oder vorgestern ging sie noch. Am Kopf kratzt

Amantes amentes.

21 Jul, 2018 12:45 11 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

vielleicht sind sie gehackt worden?

21 Jul, 2018 14:18 59 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Oder haben irgendein Update verschlampt.

21 Jul, 2018 14:51 24 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf

@ caterina:
Hoffen wir es nicht... da gäbe es einen Stoff, der mir ganz schön gefällt. großes Grinsen

@ enchantée:
Das wäre ja noch vertretbar. Ich behalte das mal im Auge.

Ach und vielen Dank fürs prüfen. smile

Amantes amentes.

21 Jul, 2018 14:56 10 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Shops für historische Stoffreproduktion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5258 | prof. Blocks: 107 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung