Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bücher » Petit Courrier Vol. II – Das Mammutprojekt geht weiter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Petit Courrier Vol. II – Das Mammutprojekt geht weiter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachrichten: Das zweite Buch ist fertig!

Nochmal für alle, die damals noch nicht dabei waren:
Emma und ich arbeiten seit etwa 3 Jahren daran, alle Modekupfer des Modejournals „Petit Courrier des Dames“ zu sammeln, die 1821–1868 erschienen sind, und eine Buchreihe daraus zu machen – nicht zum Verkauf (wegen der Bildrechte und -qualitäten), sondern zum Privatgebrauch.

Letztes Jahr haben wir das erste Buch gemacht, das alle Kupfer zwischen 1836 und 1840 versammelt. Das zweite Buch beschäftigt sich nun mit den Jahren 1826–1830.

Hier wieder die Eckdaten:
Format: A4 hoch
Seiten: 512
Hardcover, vierfarbig gedruckt
115g Bilderdruckpapier matt
Klebebindung (bis 10 Exemplare) oder Fadenheftung (ab 10 Exemplare möglich)

Zu Anfang gibt es wieder ein paar kurze Texte zu den Hintergründen des Magazins und ein paar Besonderheiten, danach beginnt die Bilderflut mit ca. 500 großen Bildern. Hier könnt ihr euch im (erstmal nur komprimierten) PDF ein Bild vom Inhalt machen: https://www.dropbox.com/s/3ikogd5bjom2k6...830_v2.pdf?dl=0

Was kostet das Ganze?

Die Preise der Druckerei sind im Vergleich zu 2016 leicht gestiegen. So ist der aktuelle Stand:

1 Exemplar: 37,91 EUR (Klebebindung)
5 Exemplare: 152,43 EUR -> 30,49 EUR pro Person (Klebebindung)
10 Exemplare: 302,52 EUR -> 30,25 EUR pro Person (Fadenheftung)
15 Exemplare: 450,84 EUR -> 30,06 EUR pro Person (Fadenheftung)
20 Exemplare: 605,06 EUR -> 30,25 EUR pro Person (Fadenheftung)
25 Exemplare: 753,37 EUR -> 30,13 EUR pro Person (Fadenheftung)

Emma und ich verdienen damit kein Geld, jeder bezahlt nur den Druck, die Bindung und den Versand seines eigenen Exemplares. Ich bestelle und bezahle alles gesammelt, würde euch aber bitten, mir das Geld vorher zu überweisen, da ich sonst auf Kosten zwischen 100–800 Euro sitzen bleibe.
Die Druckerei scheint keine Versandgebühren zu berechnen, aber bitte bedenkt, dass erst alles zu mir geliefert wird und ich die Bücher dann an euch weitersende. Da fällt dann also was an. Da die Bücher sehr schwer sein werden (ca. 5kg), muss ich es als Paket verschicken.

Wer eins haben möchte, meldet sich bitte hier in diesem Beitrag. smile Ich sammle alles und schreibe euch dann per PN für alles Weitere an.

Bisher angemeldet:
Emma (2)
Iris
Helena
animina
Vicky
Glücksgrille
Eichhorn
Nini
eveline
Isabella
Miss Parlic
Black Snail
Jahiko
catharina-ricchieri

Mona
Ina

Claudia VE
Diana VE
Peggy VE
Lorka VE
Michael VE
Diana P. VE

22 Jun, 2018 13:02 09 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immer noch nicht meine Zeit, aber wenn ihr mal bei 55-68 angekommen seid, nehm ich sofort eins.

(Mist, das Anbetungs-Smilie tut nicht. -.- )

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 22 Jun, 2018 13:55 51.

22 Jun, 2018 13:55 22 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab' mich ja schon registriert..... smile (als erste????)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caterina am 22 Jun, 2018 14:11 25.

22 Jun, 2018 14:11 14 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich natürlich, aber das wisst Ihr ja Muhaha

22 Jun, 2018 15:02 01 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ich nehme wieder 2 und frage auch noch bei meinen üblichen Verdächtigen rum.

LG emma

22 Jun, 2018 17:11 44 Emma ist online Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich würde auch eines nehmen!
(Und es ist nicht möglich den ersten Band noch zu bekommen oder?)

22 Jun, 2018 18:45 05 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Da ich den ersten Band von Helena zur Hochzeit bekommen habe, muss ich jetzt logischerweiße auch den zweiten Band haben. Da kann man leider gar nichts machen Rot werden

23 Jun, 2018 17:48 01 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
animina

Hier, ich auch bitte! Engel

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

23 Jun, 2018 18:32 12 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Eichhorn Eichhorn ist weiblich
Zauberlehrling

Ich will auch, nur eines.

24 Jun, 2018 14:39 47 Eichhorn ist offline Email an Eichhorn senden Beiträge von Eichhorn suchen Nehmen Sie Eichhorn in Ihre Freundesliste auf
Nini
Chiffonkuschler

Ich hätte auch gerne eins.

24 Jun, 2018 16:14 28 Nini ist offline Email an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das ist ja schön, dass wieder Interesse besteht smile

Dann aktualisier ich mal die Liste, dann hat Frau Rosenmaier es mit dem Kopieren leichter:

Emma (2)
Iris
Caterina
Helena
animina
Vicky
Glücksgrille
Eichhorn
Nini

Claudia VE
Diana VE
Peggy VE
Lorka VE

Liste erstellt anhand der Posts bis 24.06.2018, 19h.

Falls ich wen vergessen oder zuviel habe, bitte ich um Hinweis smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 24 Jun, 2018 19:05 34.

24 Jun, 2018 19:03 49 Emma ist online Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Schreibt´s doch auch mal in die Nähtreffgruppe. Ina und Mona wollen bestimmt auch.

25 Jun, 2018 08:39 37 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
Zauberlehrling

ich hätte gerne beide Bände, wenn es möglich wäre.

25 Jun, 2018 09:25 23 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke dir, Emma! Knuddeln

Für alle Interessenten von Band 1 würde ich nochmal was in den entsprechenden Beitrag schreiben. Bitte bedenkt aber, dass es dann entsprechend teurer wird, weil die Auflage kleiner ist.

25 Jun, 2018 11:50 00 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich hätte auch gern den neuen Band! Freude

25 Jun, 2018 14:43 07 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wird vermerkt. Zwinkern

Ich würde noch bis Anfang Juli sammeln, danach geht es dann in die Druckerei und Ende Juli/Anfang August halten dann hoffentlich alle ihr Exemplar in den Händen. smile

25 Jun, 2018 15:36 10 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Melde mich auch Rot werden

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

25 Jun, 2018 19:10 05 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Emma

Es kommen noch dazu:

Michael VE
Diana P. VE

LG emma

27 Jun, 2018 08:14 03 Emma ist online Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ich auch! Hatte ja schon mal nachgebohrt, wann es denn soweit ist.

Vielleicht kann mir jemand von euch hier das Buch zu Halloween mitbringen? Oder ich hol es mir bei Dorothee im Oktober. Das mach ich mir dann extra aus, die Österreicherfraktion hier wächst ja stetig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Snail am 27 Jun, 2018 09:18 24.

27 Jun, 2018 09:16 09 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hui, schön. Damit sind wir schon bei 22!

Emma, wofür steht eigentlich VE? Victorias Enkel?

27 Jun, 2018 14:45 38 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bücher » Petit Courrier Vol. II – Das Mammutprojekt geht weiter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung