Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Sonstige Fragen » Schmuck » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Schmuck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war, hauptsächlich auch für die Sommerfrische, auf der Suche nach leistbarem, historisch passendem Schmuck.
Gefunden hab ich jede Menge, auch grundsätzlich leistbar, aber alle Verkäufer haben ihren Sitz in Amerika. Von dort schlüpft so gut wie gar nichts mehr unbemerkt durch den Zoll.

Die Option ist also selbermachen! Vor allem, warum die besten Glitzersteine im Ausland kaufen, wo sie doch hier bei uns produziert werden?

Ich habe mich in mehrere Stücke, auch Repros verliebt, die ich gerne machen würde.
Die Materialsuche war auch schon einigermaßen erfolgreich. Jetzt kommt es: Man muss immer mehr bestellen, als man eigentlich braucht! Hätte jemand von euch Interesse? An Grundmaterialien oder auch fertigem Schmuck?

Wie sehen eure Lieblingsstücke aus? Bitte verlinkt sie hier zwecks Inspiration!

Koralle

Ohrringe

Riviere

Granat

16 Jun, 2018 10:13 53 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Korallenschmuck ist wunderschön. Ich bin immer bei Ebay unterwegs, manchmal hat man Glück und kriegt ein preiswertes Stück
Ohrringe - ich glaube 30,- Euro hab ich da bezahlt.

Brosche - die ist von ArtC, ein Anbieter, der in den 50ern Reproschmuck gemacht hat. Ich hab sie vom Trödelmarkt in Lucca für 50,- Euro

Ansonsten bin ich ein großer Fan antiker Gürtelschnallen, die aber i.d.R. schon 3stellig unterwegs sind.
Diese war eine Ausnahme - sie kam "nur" 70,- Euro

Etsy-Shop

16 Jun, 2018 10:24 00 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich diese Woche die richtigen Zahlen gehabt hätte würden die noch auf meiner Wunschliste stehen:

Ohrringe

Damit könnte ich mich auch anfreunden: Ohrringe
Brosche geht auch immer

Ketten sind auch super

Ok. nein ich ich nehme doch diese

jetzt hör ich lieber auf. Zwinkern

Etsy-Shop

16 Jun, 2018 10:33 28 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

:Gefahr OMG :Gefahr

Etsy-Shop

16 Jun, 2018 11:03 35 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Um mal wieder auf den Boden der Realität zurückzukehren............

...dieser Händler hat sehr schöne und preiswerte Repliken

Etsy-Shop

16 Jun, 2018 11:10 00 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

ich bin maßlos:
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...us-ca-1-ct.html
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...l?currentPage=3
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...l?currentPage=3
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...l?currentPage=5
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...l?currentPage=7
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...entPage=7&img=0
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...l?currentPage=8
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...l?currentPage=9
https://www.dorotheum.com/auktionen/aktu...l?currentPage=9
In Wien gibts einige Läden, die alten Schmuck verkaufen und im Dorotheum findet man immer wieder was, was schön wäre....
Und beim Ostermarkt in Schönbrunn hab' ich eine junge Frau gefunden, die Briefmarken zu Anhängern macht. Da finden sich immer wieder Motive, die sich weiterverarbeiten lassen...
https://de-de.facebook.com/4sophiesouffle/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caterina am 16 Jun, 2018 11:27 43.

16 Jun, 2018 11:27 23 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

RE: Schmuck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Snail
Ich habe mich in mehrere Stücke, auch Repros verliebt, die ich gerne machen würde.
Die Materialsuche war auch schon einigermaßen erfolgreich. Jetzt kommt es: Man muss immer mehr bestellen, als man eigentlich braucht! Hätte jemand von euch Interesse? An Grundmaterialien oder auch fertigem Schmuck?

Wie sehen eure Lieblingsstücke aus? Bitte verlinkt sie hier zwecks Inspiration!

Koralle

Ohrringe

Riviere

Granat

Also, an dem Koralleensemble hätte ich Interesse Zwinkern Gerne nehme ich auch nur das Material.
Der Granatschmuck ist toll und ich freu mich jedes wie blöd, dass ich genau solchen Schmuck von der Oma meines Mannes geschenkt bekommen habe (seit Jahren im Familienbesitz, gehörte davor ihrer Oma und ich war die einzige, die ihn haben wollte Juhu!) Die Ohrringe trage ich momentan einfach so. Viel zu schön, um in der Schmuckschatulle zu versauern.

16 Jun, 2018 11:32 25 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Ansonsten: Flohmärkte. Da habe ich schon wunderschöne Schmuckstücke für fast geschenkt aufgetan. Oft Repliken, aber was macht das schon, wenn sie nur 1-2 € kosten Engel

16 Jun, 2018 11:33 25 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

RE: Schmuck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Snail

Granat

Ich habe so ziemlich genau so ein Stück von ner Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen. Dazu bräuchte ich noch ein paar Ohrringe.
Und zu meinem Matrosenkleid könnte ich mir ein paar Korallen gut vorstellen. Soll ja eher für die Adria sein. Wenn ich’s mal an der Ostsee trage, würde Bernstein natürlich gut passen. Falls ich im Urlaub nichts passendes finde, oder wenn Andy zu zickig wird beim bezahlen, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, es selbst zu machen. Allerdings kann ich mir wegen des Spitzenkragens nur ein paar schöne Ohrringe und eventuell Ringe dazu vorstellen.
Für Melusine hab ich bei Zilverlinde eine Spange bestellt, die auf diesem Stück basiert
https://pin.it/yyjyekoc3ekoju
Nur aus einer Blume ohne den Krimskrams drumrum dafür etwas mehr Ranken drumrum. Der Preis für die Einzelanfertigung war ganz ok.
Könnte man bestimmt auch selbst machen, aber das emaillierte Teil wäre schön ziemlich aufwändig.
Für mein lila Empire Kleid und für den Lila Stoff aus Amsterdam, der sich noch nicht entschlossen hat, was er mal werden will, bräuchte ich auch noch ein paar schöne Steinchen. Da würde ich was mitbestellen. Auch wenn ich noch keine genauen Vorstellungen davon habe, was ich damit machen will. großes Grinsen

16 Jun, 2018 12:39 24 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Diese Kette hab ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen, nachdem ich ihn ganz dezent darauf hingewiesen hab... Zwinkern War beim Pfandleihhaus im Schaufenster, da kann man auch gut gucken...

16 Jun, 2018 13:31 48 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Dezent hinweisen reicht bei manchen Männern leider nicht. Meine Freundin geht mit ihrem Mann vor Weihnachten immer in die Stadt und schaut sich alles, was sie haben will an. Dann lässt sie sich drei bis vier Stücke zurücklegen und er darf dann aussuchen, welches der Teile ihm am besten gefällt. Das kauft er dann am nächsten Tag. Das funktioniert bei Ihnen jetzt schon seit zwanzig Jahren so. Und für sie ist es an Weihnachten trotzdem noch eine Überaschung, welches er sich ausgesucht hat. Er macht das gleiche mit Sachen, die ihm gefallen.... großes Grinsen

16 Jun, 2018 15:10 26 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Also an Grundmaterialen wäre ich grundsätzlich interessiert! An fertigen Stücke eher weniger, da mein Geschmack ein wenig speziell ist.

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

16 Jun, 2018 15:16 28 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf

ich tät was nehmen, das zur römerzeit passt. ohrringe mit grünen steinen hab ich schon (repliken aus dem khm)

16 Jun, 2018 17:04 02 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
Zauberlehrling

Zitat:
Original von caterina
ich tät was nehmen, das zur römerzeit passt. ohrringe mit grünen steinen hab ich schon (repliken aus dem khm)

@caterina: du kennst nicht zufälligerweise eine Römerin aus Carnuntum, die Andrea Koppel heißt

18 Jun, 2018 11:02 50 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf

leider nein. ich kenne nur flavia (alessandra gehrig) aus der schweiz. die vor sehr vielen jahren mal in carnuntum war (und im grünen forum), aber ich weiß nicht ob die noch rämert oder nur noch napoleonik macht.

18 Jun, 2018 11:25 31 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Sonstige Fragen » Schmuck » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung