Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Matrosenkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sieht schon sehr hübsch aus - da fru ich mich auf aufgerüschte Yachtfotos Zwinkern

22 Jun, 2018 17:48 56 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr süß geworden! Freue mich auch auf getragene Fotos smile

23 Jun, 2018 16:45 57 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Heute war zwar das Wetter nicht so toll, aber nach dem Frühstück sind wir zum Fotoshooting aufgebrochen. In den letzten Tagen haben wir beim spazieren gehen die schönsten Ecken von Opatja ausgesucht, und heute früh ging’s los!
Opatja ist wirklich wunderschön, ich kann mich bei den ganzen Fotos gar nicht entscheiden, welches ich Euch zeigen will. Alle sind sooo toll. Meine Freundin hat die Bilder geschossen, und ich hab sie gleich für das nächste Shooting gebucht. smile
Der Matrosenkragen ist abnehmbar. Die meisten Fotos haben wir mit Kragen geschossen, weil‘s uns mit besser gefallen hat, als ohne. Zuhause werd ich vielleicht noch ein Bild ohne raussuchen.

Hier eine Auswahl meiner liebsten Bilder

Bilder: Irina Völker

1. Franzl: wer genau schaut, sieht, dass auch ohne Korsett eine einigermaßen ansprechende S-Form geklappt hat (dank Kabelbinder in den Abnähern, Bust improver im modernen BH und Popolster)
2. We all live in a yellow submarine......
3. Amadria Park Hotel Milenij Opatja
4. Park Angiolina Opatja

30 Jun, 2018 00:29 31 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
vollseidener Geselle

Das Kleid sieht klasse aus! Und ohne den Unterschied zu kennen gefällt mir das Kleid mit Kragen auch besser großes Grinsen
Und in Opatja war ich auch schon - da gibts wirklich wunderschöne Flecken. Du hast dir einen tollen Fotoahootingort ausgesucht! Freude

30 Jun, 2018 06:42 18 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Tolle Fotos und schönes Kleid. Man sieht, dass du Spaß hattest! Freude

30 Jun, 2018 06:56 40 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Wow das sind echt tolle Fotos! On Location sieht es halt doch immer nochmal toller aus!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

30 Jun, 2018 07:18 44 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das KLeid ist wunderschön geworden! Ich finde die Farbkombi immernoch klasse und die verschieden breiten Streifen gefallen mir sehr gut! Der HUt passt ja sogar fabrlich auch perfekt, ich würde noch Hutdraht in der Krempe vorschlagen, aber sonst top stimmig!

30 Jun, 2018 07:34 36 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Hutdraht gabs hier genauso wenig wie Haken und Ösen. Im Kleid sind noch ein paar Stecknadeln drin. Zuhause werde ich das noch erledigen. Und ein Korsett kommt auch noch dazu. Ich glaube, die Zeit gefällt mir.....

30 Jun, 2018 09:24 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Das Kleid steht dir wunderbar! Bei bewölktem Himmel bekommt man oft die schönsten Fotos, Sonnenschein macht immer Schatten im Gesicht.

30 Jun, 2018 11:02 47 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Irgendwie gefällt mir die Epoche total gut. Ich finde, ich sehe viel jünger aus, als in Empire. Zwinkern
Ich denke, zuhause werd ich. Mich erst mal an die fehlenden Haken und Ösen, Hutdraht und ein paar andere Kleinigkeiten machen, 7nd dann werde ich mich an nem passenden Korsett und Unterrock machen. Ein Unterrock fehlt wirklich. Bei manchen Bildern sieht man, dass der Rock noch etwas Unterstützung brauchen könnte. Eigentlich wollte ich den lila Baumwollstoff und Samt aus Amsterdam in etwas „empiriges“ verwandeln, aber ich glaube, ich versuche mal doch lieber nochmal was um die Jahrhundertwende. Wenn mir nicht noch was anderes einfällt.. .. großes Grinsen

30 Jun, 2018 19:22 51 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ich würde sagen, die Hutform passt dir besser. Empire bietet aber auch Alternativen.
Trägst du auf den Jahrhundertwendebildern eine Perücke?

01 Jul, 2018 15:42 00 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

@ Black Snail: Ja, das ist ne Perücke. Aber da brauche ich demnächst auch mal ne bessere. Mit Hut ist ok, aber ohne geht gar nicht. Und die Contactlinsen sind natürlich auch besser als Brille. Leider vertrage ich die nicht mehr so toll....

Empire hat mir mein Turban auch gut gefallen, aber irgendwie gefallen mir die Kurven um 1900 besser. Aber mal sehen, was das nächste wird. Jetzt kommt erst mal die alte Melusine, denn dafür hab ich den Stoff noch kurz vor dem Urlaub bekommen. smile

01 Jul, 2018 17:20 12 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitat:
Original von Miss Parlic
Wow das sind echt tolle Fotos! On Location sieht es halt doch immer nochmal toller aus!

Da kann ich vollends zustimmen. Mir gefällt das Köeod an dir auch richtig gut! smile

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

01 Jul, 2018 18:30 29 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das sieht supertoll aus.

15 Jul, 2018 15:50 16 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Damit Marie am 3. Oktober nicht kontrollieren muss, ob ich auch ordentliche Unterwäsche trage, hier ein Foto vom eben fertiggestellte Sommerkorsett passend zum Matrosenkleid.
Ich wollte ein möglichst leichtes, luftiges Korsett, das nicht zu stark einengt, aber die gewollte Form bringt.
So etwa in der Art: https://pin.it/tiijlurjnjv727

Schnittmuster hab ich keins gemacht, sondern einfach drei Bänder um Hüfte, Brust und Taille gelegt und daran fertiges Tunnelband befestigt. In jedes Tunnelband kam ein Kabelbinder rein.
Falls jemand weiß, wo ich neues Tunnelband her bekomme, bitte den Link schicken. Der Shop, bei dem ich es gekauft habe, hat leider zu gemacht, und ich finde es so praktisch.

Hinten sind die schiefen Ösen drin, leider hatte das Geschäft den Stoff nicht mehr, und ich hatte nicht mehr genug Stoff. Aber man sieht es nicht ganz so, wie ich befürchtet hatte. Für die nächsten Ösen werde ich auf jeden Fall eine neue Zange verwenden. Rot werden

17 Sep, 2018 18:57 30 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne

Cool!
Und wie trägt es sich?

17 Sep, 2018 18:59 44 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Sieht ja mal mega interessant aus. Und auch ich mag wissen wie es sich trägt.

Dein Matrosenkleid habe ich jetzt erst gesehen und ich finde es sehr gelungen. Thumbsup

17 Sep, 2018 19:05 45 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

tunnelband (und sonst alles mögliche): https://www.sewcurvy.com/corsetmakingsup...whole-roll.html

17 Sep, 2018 19:20 39 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Sieht toll aus - mal was ganz anderes, ich bin auch gespannt was du sagst wie bequem es ist. Ich hätte glaub befürchtung, dass es den Speck durch dir Gitter drückt Zunge raus aber ne Stoffbahn drauf geht ja immer Rot werden Auf jedenfall seeeehr dekorativ <3

Der piccoli-shop hat tunnelband aber das findet sich sicher auch anderweitig...

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

17 Sep, 2018 19:27 48 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich hab den Stoff genau dort platziert, wo mehr Halt nötig ist, und wo sich ansonsten der Speck durchdrücken würde. Zwinkern
Und es wird ja noch was drunter gezogen. Da quillt nix raus. großes Grinsen

17 Sep, 2018 19:33 10 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Matrosenkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung