Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP: Tournüre um 1880 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch richtig klasse. Juhu! Juhu!Und ich muss jetzt mit Maja Falten legen, weil sie mir nicht glaubt, dass das nur Falten sind. Ihr gefällt das „geschnittene“ nicht so.

22 Sep, 2018 16:46 11 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für die erste Drapierung. Wirkt irgendwie eleganter smile

22 Sep, 2018 18:27 46 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ja, ganz sicher die erste. Finde ich um Längen besser. Thumbsup

23 Sep, 2018 16:02 58 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

@Emma Danke für die vielen Ideen! Ich werde da auf jedenfall noch Kleinkram drauf packen, erstmal will ich aber fertig werden, damit ich es wirklich am 3. Okt auch tragen kann großes Grinsen Aber falls noch Zeit ist kommt das auf jedenfall drauf!

Version 1 wird es also, ich hab es mal live an mir drapiert, war zwar umständlich, aber jetzt gefällt es mir sehr gut.

Und die Jacke ist zusammengenäht. Leider aber fast unmöglich zu fotografieren bei dem Licht unglücklich Ich habe den vorderen Teil ausgespart und testweise den terracottaStoff hingehalten, ich denke das wird es werden, dann bringt das etwas Pepp!

Ist nur die Frage: eine Knopfleiste in die Mitte, oder den terracotta Einsatz so raffen, dass es wie eine Art Bluseneinsatz ist?

An den Ärmel würde ich auch terracotta Falten an den Abschluss geben...unten der Saum der Jacke wird noch mit Papsel abgeschlossen und oben überlege ich gerade, ob ich einen kleinen Stehkragen noch hinmache? Generell finde ich die Abschlüsse eh interessant ich habe nämlich gesehen, dass viele Modekupfer noch am Kragen zusätzlich innen mit Spitze und ähnlichem einen Kragen tragen (vermutlich von einer Bluse darunter?)

Hier noch ein Foto von hinten, leider fast nichts zu erkennen unglücklich

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

23 Sep, 2018 18:33 45 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich mag Knopfleisten und Kontraste.

23 Sep, 2018 18:50 31 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich finde diese Einsätze immer sehr schön.

23 Sep, 2018 19:01 49 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich fände den Bluseneinsatz toll. Der Kontrast ist super. Vielleicht kannst du an den Seiten jeweils eine Zierknopfleiste machen. großes Grinsen
Ich freue mich schon, das live zu sehen.

23 Sep, 2018 19:28 06 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Pro Bluseneinsatz, pro Kragen mit Rüschen!

23 Sep, 2018 22:55 36 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Emma

Schmuck, schmuck smile smile Das wird sehr schön werden smile

Ebenfalls pro Bluseneinsatz smile. Und dann nochmal probehalber Nicls Idee mit der Knopfleiste auf beiden Seiten.

Stehkragen finde ich auch schön. Das Gerüsche an Kragen und Ärmeln kommt meistens von einer Chemisette, also Kragen- und Manschetteneinsätzen aus Stoff/Spitze/etc. in weiss und waschbar smile

LG emma

edit: von Bluseneinsatz auf Krageneinsatz korrigiert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 25 Sep, 2018 08:55 33.

24 Sep, 2018 08:02 56 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Au ja, defintiv Bluseneinsatz! Der Farbtupfer macht ordentlich was her! Freude

24 Sep, 2018 08:27 25 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Bluseneinsatz Thumbsup Die Spitze am Kragen war oft keine Bluse, sondern nur so ein Fakeeinsatz. Der geht ganz um den Hals und übers Dekolletee. Pling mich an, dann zeige ich dir Fotos Zwinkern

24 Sep, 2018 09:41 45 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

So an der Frau macht es viel mehr her als an der Puppe. Muhaha

24 Sep, 2018 14:30 12 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Wow, also erstmal, das terracotta sieht genial aus dazu! Finde auch Emmas Vorschläge zur Rockdeko sehr gut. Bei der Taille bin ich für Westeneinsatz mit Stehkragen und Knopfleiste, alles in terracotta.

01 Oct, 2018 18:24 51 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP: Tournüre um 1880 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung