Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Der "Hilfe-ich-werde-zu-meinem-Glück-gezwungen" Sommerfrische Kurzzeit WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur nicht die Motivation verlieren!

23 May, 2018 21:41 48 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
licorne

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab die Ärmel endlich bezwungen.
Zwischenstand

Motivation nicht zu velieren ist gerade anstrengend da ich mich noch ziemlich matschig fühle.
Aber es muss ja weiter gehen.

Heute also entwerder Ärmel versäubern oder unteren Rock zuschneiden und wenn es gut läuft natürlich beides.
Schrittchen für Schrittchen.

Ich hab heute außerdem die längeren Handschuhe bekommen. Die gehen auch schön über den Ellbogen und sind aus einem matten griffigen Material was mir ganz gut gefällt. Dafür sind die Hände viel zu groß. Da muss ich mir mal überlegen wie ich damit umgehen soll.

25 May, 2018 12:01 02 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Gefällt mir schon sehr gut Thumbsup Tolle Farbe smile

Bleib dran smile, das schaffst Du smile

25 May, 2018 12:07 06 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht toll aus, bleib dran, es lohnt sich. Trösten

25 May, 2018 13:14 00 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne

Danke euch.

So jetzt zu den Röcken:

Den unteren Rock mache ich aus einem extrem steifen Taft. Der lässt sich gut falten und hat ordentlich Stand (Außerdem erzeugt er ein Geräusch wie eine fregatte unter vollen Segeln Cool ).
Ist zwar für die Zeit eigentlich nicht üblich, aber was ich gar nicht mag ist wenn sich in der Bewegung die fließenden Stoffe an jede Speckrolle schmiegen.... Sehe ich häufig auf Videos und finde ich einfach nur gräßlich.

Ich habe jetzt zwei Stoffbahnen a 150 Breite genommen und zunächst hinten gefaltet. durch meinen natürlichen Unterbau stehen die Falten hinten ein wenig weg und erzeugen eine leicht ausgestellte Form. Perfekt wie ich finde.
Vorne muss ich ein wenig tricksen damit ich noch in den Rock reinkomme und das Oberteil gut schließen kann. Aber ich glaube ich habe eine Lösung die Schlitze vermeidet und nur drei Haken und Ösen braucht. Das probiere ich dann morgen aus.

Enchantée ist so lieb und steckt mir den Rock ab und vielleicht macht sie dann auch noch ein paar Bilder.

Über den Taft Rock kommt dann noch eine Lage mit dem blauen Stoff mit der Spitzenkante, damit der fließende Look wieder da ist. Gerafft oder gefaltet muss ich erst noch ausprobieren. Und auch wie viel ich von dem Taft unten rausgucken lasse.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 25 May, 2018 23:45 40.

25 May, 2018 23:42 54 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ah das fertige Oberteil gab ich verpasst - tolle Farbe! Und die Idee mit dem Taft finde ich auch gut...

Das Handschuhproblem kenne ich leider auch zu gut, alsob alle anderen so lange Finger hätten Rot werden vllt kann man im umgestülpten Zustand die Kante vorne kürzer nähen?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

25 May, 2018 23:53 03 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Hab das Bild gestern gar nicht gesehen, da bei mir die Bilder gaaaanz, gaaanz langsam geladen haben.
Von der ursprünglich geplanten Form ist nicht mehr viel da, oder? Sieht aber super aus, auch das Färbeexperiment ist wie es aussieht gut gelungen. Thumbsup

26 May, 2018 12:28 15 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
licorne

Da die ursprünglich geplante Form ja untragbar war ist das wohl auch besser so....

26 May, 2018 12:36 03 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Chaukin Chaukin ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich habe das Kleid jetzt gesehen und muss sagen, dass es dir ausgezeichnet steht. Thumbsup

Alles richtig gemacht - ich und du! Zwinkern

04 Jun, 2018 21:34 59 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
licorne

Knuddeln
Danke dir.

04 Jun, 2018 21:36 40 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitat:
Original von Chaukin
Ich habe das Kleid jetzt gesehen und muss sagen, dass es dir ausgezeichnet steht. Thumbsup

Das fand ich auch! Das Kleid hat dir wunderbar gestanden. smile

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

04 Jun, 2018 21:51 44 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
licorne

Danke!

Es müsste ein Bild mit mir und Frank geben ohne den Schal - vielleicht sieht man da was vom Kleid.

Und wenn es mir besser geht schreib ich noch den Wip fertig...

04 Jun, 2018 21:58 39 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Siehst du, das war nicht gelogen! Das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet.

Hat das Wochenende Spuren hinterlassen?

04 Jun, 2018 22:03 42 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Genau, es sah toll aus.

05 Jun, 2018 05:48 47 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Wirklich toll. Schade nur, dass man von dem schönen Unterrock fast nix sieht. Zwinkern

05 Jun, 2018 16:49 16 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Ja, das Kleid war wunderschön und hat dir hervorragend gestanden Freude

05 Jun, 2018 16:52 02 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
licorne

Danke euch für eure lieben Worte.

So hier noch ein paar Entstehungsschritte.

Die Chemise habe ich kurzerhand mit einem Einsatz aus einem Stück des Oberstoffs das ich nicht mitgefärbt habe, besetzt.

Vorgegangen bin ich nach dieser Vorlage (die wollte ich schon Lange mal umsetzen) und hab jeweils in der Mitte noch eine Perle aufgefasst für das Extra-Bling
röschenbordüre

Die Handschuhe waren innen sehr lumpig gemacht und Nahtzugabe etc nicht zurechtgeschnitten (Haben dafür nur 2,50 gekostet). Außerdem waren mir die Finger viel zu lang also habe ich diese gewendet innen enger und kürzer genäht und die Überstände so knapp wie möglich abgeschnitten

Beim Fächer habe ich ebenfalls unsaubere Ränder mit der Stickschere versäubert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 09 Jun, 2018 14:39 00.

09 Jun, 2018 14:38 15 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Man muss sich nur zu helfen wissen! Das mit den Röschen ist ja herzallerliebst. Muss ich mir merken!

09 Jun, 2018 15:54 46 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das mit den Röschen hab ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, weil ich das so süß fand. Bisher wusste ich nie, wohin ich das packen soll. Sieht natürlich mit den Perlen gleich nochmal besser aus. Wenn du hast, fände ich ein Bild von der fertigen Chemise toll. Juhu!

09 Jun, 2018 16:21 00 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Die Rüschenborte ist klasse Thumbsup

10 Jun, 2018 08:17 39 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Der "Hilfe-ich-werde-zu-meinem-Glück-gezwungen" Sommerfrische Kurzzeit WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3690 | prof. Blocks: 37 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung