Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Prinzessin Sophie in Bayern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten: Lagern - Für irgendwas braucht man den immer mal wieder!

Oder du beziehst dir einen Schirm damit großes Grinsen

Cicero

24 May, 2019 15:42 00 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Helena und Emma

Auf dem Originalkleid ist keine Deko, also kommt hier auch keine Wehe

@Glücksgrille

Ich fürchte, es läuft auf das Lager hinaus, auch wenn ich absolut keinen Platz habe...

24 May, 2019 18:57 15 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ich arbeite mit der goldenen Fundusregel: für jedes Projekt muss etwas aus dem Fundus benutzt werden.

Funktioniert mäßig, aber immerhin besser als ohne Rot werden

Cicero

24 May, 2019 19:59 13 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Najaaa gut. Dann aufheben. Deko kann man auch später noch drauftun, wenn einem das Kleid nicht mehr gefällt. Weg Cool Cool

Etsy-Shop

24 May, 2019 20:10 50 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Passende Tasche, passende Handschuhe, passender Hut?..

24 May, 2019 21:02 56 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@Glücksgrille

Ist bei mir leider oft schwierig, wenn es eine bestimmte Vorlage gibt. Da ist man doch sehr an das Original gebunden...

@Helena

Ne, das Kleid bleibt, wie es ist. Krinolinen haben allein durch den Rockumfang so viel Wumms, die brauchen nicht groß Gerüschel oder so...

@Elfriede

Hm... Tasche habe ich unterm Rock, Handschuhe traue ich mich nicht. Hut müsste ich mal schauen, was die damals so hatten. Denn Schuten sehen bei mir schrecklich aus und spontan fällt mir keine andere Form ein Rot werden

24 May, 2019 21:19 51 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Normale Hüte, nicht nur schüren. Da kannst du eigentlich fast alles machen.

Etsy-Shop

24 May, 2019 21:25 18 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Sobald das Lager groß genug ist, findet sich schon was Muhaha

24 May, 2019 22:53 28 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hier mal eine Auswahl aus dem betreffenden Jahr.

Wenn du allerdings auf den Spuren der Damen des 19. Jh.s wandeln willst, gibt es viele Möglichkeiten für Resteverwertung:

Ein Fußkissen ist auch extrem wichtig im Leben.

Oder du machst einen Staubtuchkorb. Sowas braucht man ja nun wirklich dringend.

Etsy-Shop

25 May, 2019 07:27 05 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wie, ohne Kopfbedeckung geht eine anständige Frau nicht vor die Tür!

Für ein kleines Cape für dich könnte der Stoff auch reichen.

25 May, 2019 11:23 00 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@Black Snail

Ich würde ja mal ein gutes Lager anlegen, aber dafür müssen zuerst die zig Meter Taft weg, die seit 2013/14 hier liegen. Damals wusste ich es leider nicht besser, jetzt nimmt das Platz weg...

@Helena

Ui, zweite Reihe mittig ist hübsch!

... aber was zum Teufel soll ich mit Fußkissen und Staubtuchkorb?! verwirrt

@Elfriede

Ich fange ja langsam mit Kopfbedeckungen an. Halt hauptsächlich gekauft oder umgearbeitet, weil ich mit selbstmachen (noch) überfordert bin. Außer es ist ein Pork Pie - ich mag Pork Pies. Sehr meditativ.

Na, Capes müssen warm halten. Aber vielleicht ein Capouchon? Plus eben noch was anderes? Hm...

25 May, 2019 17:58 18 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Uuund wie immer bin ich kurz vor knapp fertig geworden. Wäre ja auch zu schön gewesen, hätte es mal ohne Stress funktioniert...

Die Schultern habe ich jetzt per Hand geheftet. Tragbar, aber prinzipiell würde ich das gerne besser lösen. Abgesehen davon bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis:

Natürlich gibt es dank übermäßigem Reststoff auch ein Balloberteil:

Schnitt ist eine sehr freie Mischung aus Simplicity und TV, geschlossen wird vorne mit Nadeln.

29 May, 2019 18:55 22 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Schööön. He, das sieht aus, als hätten wir die gleiche Farbe.

Etsy-Shop

30 May, 2019 07:27 03 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@Helena

Tatsächlich ist es die mittelblaue Leinwand von Stoff am Stück. 2,50 bei 170 cm Breite - ein absolutes Schnäppchen.

Leider gibt es aktuell noch keine Tragebilder. Samstagvormittag in Laxenburg ging es mir nicht so gut, dass ich Nerven für ein Shooting gehabt hätte, und das Ballkleid habe ich abends einer Freundin geborgt. Eigentlich war für sie das goldene Empire vorgesehen, aber sie passte nicht in die Schnürbrust und so haben wir spontan getauscht.

05 Jun, 2019 18:39 47 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Prinzessin Sophie in Bayern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5829 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung