Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Sonstige Fragen » Hilfe bei der Datierung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Hilfe bei der Datierung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bei der Suche meiner Bilder für die Galerie ist mir auch der Hut meiner Ur-ur(Ur)Oma in die Hände gefallen. Kann mir jemand von Euch was zur Datierung sagen? Wenn ich einen Zeitraum hätte, könnte ich schauen, wem das Stück mal gehört hat, und mir vielleicht das Passende Kleid dazu nähen.
e

26 Feb, 2018 17:29 13 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hui - schwierig!

Ich würde mal auf ca. 1915-20 tippen smile
Wer bietet mehr ?

26 Feb, 2018 17:42 34 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommt glaube ich ganz gut hin. Nicht viel Älter, würde ich sagen.

26 Feb, 2018 18:01 17 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Na dann muss ich mal schauen, meine Uroma war Jahrgang 1913. Also wars eventuell von ihrer Mama.

26 Feb, 2018 18:04 25 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Das ist immer etwas schwierig. Könnte auch ein Sonnenhut aus den 30ern sein!

26 Feb, 2018 19:31 28 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich kann zur Datierung leider nichts sagen, aber ich kann sagen, dass ich den Hut sehr schick finde! Den kann ich mir auch heutzutage im Sommer sehr gut vorstellen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

26 Feb, 2018 19:49 06 Vicky ist online Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Falls jemand zufällig über ein Bild mit einem Kleid fällt, das dazu passt, könnt ihr mir das als Anregung gerne schicken. Oder vielleicht Badeklamotten und den Sonnenhut dazu? Aber nein, ich bin ziemlich sicher, meine Urahnin war Nichtschwimmer. Der Rhein ist doch zu gefährlich zum schwimmen....

26 Feb, 2018 20:36 51 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Vielleicht ist sie ja auch zur Sommerfrische gefahren und hat dort gebadet. .

Etsy-Shop

27 Feb, 2018 05:55 44 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitat:
Original von Nicl
Falls jemand zufällig über ein Bild mit einem Kleid fällt, das dazu passt, könnt ihr mir das als Anregung gerne schicken. Oder vielleicht Badeklamotten und den Sonnenhut dazu? .

Wie wäre es mit Sowas das Mädel in der mitte tägt einen ähnlichen Hut
Noch eins

Das ist ja auch Strandkleidung Zwinkern

Hach da gibt es ja auch so hübsche Sachen die man ja auch durchaus im Alltag tragen könnte...

27 Feb, 2018 12:46 46 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ja, das letzte ist toll. Sowas wie das Linke oder das Mittlere. Vielleicht mach ich ja was in schwarz/ weiß.

Schaut euch mal das von 1920 an. großes Grinsen das sieht Dach genau so aus. Danke Euch für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch wählen welches. Oder eins in Grün und eins inschwarz- weiß?
https://pin.it/bdox6x7d5yoyqb

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicl am 27 Feb, 2018 23:50 12.

27 Feb, 2018 21:14 39 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Sonstige Fragen » Hilfe bei der Datierung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung