Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Nicls Verkleidungskiste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Sachen. Ich mag ja das Empire am Liebsten großes Grinsen
Deine Turbankreation ist ganz entzückend. Aber auch der Hut gefällt mir gut.

27 Feb, 2018 09:17 19 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Kleider hast Du da genäht Thumbsup

Das Empire-Kleid finde ich ganz entzückend, Turban und Schute gefällt mir beides gut smile smile. Und die Farbe ist natürlich auch ein schöner Hingucker smile

Die Jahrhundertwendekombination ist für zusammengesucht auch sehr gelungen. Falls Du das weitertragen möchtest fände ich einen schönen Wagenradhut noch sehr schön dazu smile

Lg emma

27 Feb, 2018 09:59 35 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Aaaw das Regency Kleid ist wirklich allerliebst Rot werden Steht dir sehr gut! Mit einem Tuch oben drin und dem Spencer wärst du schon voll ausgegstatter für ein Kostümtreffen großes Grinsen Voralle, der Turban Rot werden An dem sitz ich auch noch und experimentiere herum Zunge raus

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

27 Feb, 2018 10:46 09 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Man verändert sich im Kostüm auch ein wenig, und das ist gut so! Ich werde deutlich kommunikativer. Mir gefällt ja die Variante mit Turban sehr gut.

27 Feb, 2018 10:52 52 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Tolle Auswahl an Gewändern. Dir stehen alle bis jetzt gezeigten Epochen hervorragend!

27 Feb, 2018 11:44 47 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Miss Parlic
Aaaw das Regency Kleid ist wirklich allerliebst Rot werden Steht dir sehr gut! Mit einem Tuch oben drin und dem Spencer wärst du schon voll ausgegstatter für ein Kostümtreffen großes Grinsen Voralle, der Turban Rot werden An dem sitz ich auch noch und experimentiere herum Zunge raus

Ich hab das nach diesem Video ausprobiert.

https://youtu.be/9eIgccGk6Xw

Ich glaube auch, dass das sogar einigermaßen historisch korrekt sein könnte, sich sowas nicht als fertigen Turban zu nähen, sondern zu Binden. Ich denke, daß z.B. Eine Kaufmannsfrau, die im Jahr vielleicht ein zweimal zu einer größeren Abendveranstaltung eingeladen wurde nicht unbedingt für jeden Anlass bei der Putzmacherin ein neues Teil bestellen konnte, das dann extra für Sie genäht wurde. Anders als in den Herz-Schmerz Regency Romanen, die ich im Moment gerne lese, war ja nicht jede Frau eine reiche Herzogin oder Gräfin. Und ein Schal kann man nach dem Ball auch noch für etwas anderes verwenden. Z.B. könnte ich mein Kleid tagsüber mit der Schute tragen und den Schal über die Schultern legen.
Ich fand allerdings den Turban etwas nackt. Darum hab ich mir mit ner Sicherheitsnadel und ein paar Hahnenschwanzfedern von Nachbars Sonntagsbraten eine Deko dazu gemacht. Die könnte ich auch an der Schute festmachen....

27 Feb, 2018 22:02 38 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das Empirekleid hat wirklich ne klasse Farbe und der Turban sieht super dazu aus!
Bei dem cremefarbenem Kleid hätte ich auf Anhieb nicht gemerkt, dass das zusammengeschustert ist, sieht echt chic aus!

28 Feb, 2018 14:27 19 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Hier jetzt mal etwas off topic: wie gewünscht meine bisherigen Upcycling Kreationen für Maja.

Man nehme: ein altes Poloshirt, wenden und die Seitennähte inclusive Ärmel enger nähen (Ärmel raustrennen und wieder neu und kleiner einsetzen geht auch, macht aber viel mehr Arbeit), unten dran kommt eine Rüsche aus nem alten T-Shirt und Deko.

Königin in der Nacht aus zwei alten Polos aus der Arbeit und ein Rest Pannesamt. Darin mussten wir schon oft zusammen singen. Aber je älter Maja wird, desto häufiger sagt sie mir, ich soll bitte die Arie nicht mitsingen. Ich soll mich lieber auf den Papageno beschränken. Und irgendwann kommt die Zeit, und sie merkt, dass dafür meine Stimme auch nix taugt....

01 Mar, 2018 20:32 36 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne

tolle Fantasievolle Einzelstücke - Hut ab! Thumbsup

01 Mar, 2018 20:36 20 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Nochmal zwei Polo mit Deko Kleidchen. Die Spitze am Zweiten war mal ein rundes Spitzendeckchen. Die Mitte ist oben aufgenäht.

Maja war das einzige Kind, bei dem am ersten Schultag der Schulranzen zum Kleid gepasst hat. smile

01 Mar, 2018 20:36 39 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Majas Lieblingskleid ist das mit dem Fahrrad, weil das Shirt von einer Kollegin stammt, mit der sie gerne Ski gefahren ist. Die hat aber geheiratet und ist dann in den Osten gezogen. Da ist leider der Arbeitsweg in unsere APO zu lange. Und das Fahrrad hat sie sich ausgesucht, weil sie Kunstrad fährt. Ich finde es schön, wenn Kleider eine Geschichte erzählen, die etwas spannender ist als: gestern waren wir bei H&M / C&A / Zara.... Nähen

01 Mar, 2018 20:44 20 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das sind wirklich tolle Sachen! Ich persönlich bin auch ein ganz großer Fan von Upcyclingsachen!

01 Mar, 2018 21:29 06 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Tolle Kleider! Was für eine schöne Wiederverwertungsidee!
Kunstradfahren, echt? Habe ich auch 10 Jahre lang gemacht! Und mein Bruder hat Radball gespielt. Er war sogar Junioreneuropameister. Freut mich von jemandem zu hören, der auch Hallenradsport macht großes Grinsen

01 Mar, 2018 21:58 17 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr schöne Ideen hast Du da umgesetzt smile smile. Die Applikationen sind ja ganz entzückend und auch die Königin der Nacht strahlt mit ihrer nachtblauen Robe und Schleppe Thumbsup Thumbsup

02 Mar, 2018 00:00 30 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

So, hier mal einige meiner Tanzkleider:
Für die Jüngeren unter Euch: Die Bilder sind in einer Zeit aufgenommen worden, in der es noch keine Smartphones gab. Man könnte nicht unendlich viele Bilder schießen und sich das schönste raussuchen, denn Filme (das waren die Dinger, die man in den Fotoapparat reingesteckt hat um darauf die Bilder festzuhalten) waren recht teuer. :klug:
Die Älteren unter Euch wissen, was ich meine. großes Grinsen

Hier mein erstes Turnierkleid. Die Farbe kommt leider nicht so gut raus. Das war ein wunderschönes Petrolblau. Dafür kann man toll erkennen, wie schlank ich war, und was für tolle Beine ich hatte. Kaum zu glauben.. O.o

Und hier ein Kleid, dass ich bei irgendeinem Ball getragen habe. Das war eine Abendveranstaltung, und ich wollte unbedingt ein bodenlanges (die Autokorrektur schlägt Bodensanierung vor O.o) Kleid. Aber darin hätte ich nicht Latein Tänzen können. Deshalb hab ich das lange Rockteil hinten zum aufknöpfen gemacht. Der Rock darunter war wirklich mega kurz. Sieht natürlich an Majas Puppe nicht so schön aus. Aber ein Bild an mir hab ich nicht mehr gefunden, und an meine Büste passt es höchstens, wenn ich’s hinten mit der Schere aufschneide.

Das Kleid hab ich bei einem Schowauftritt getragen, bei dem wir sowohl Standard als auch Latein getanzt haben.

Und das Letzte Bild ist vielleicht nicht so schön, aber das war mein Low Budget Projekt für unsere Tanzlehrerin. Bei ihrem Ball sollten ein paar Paare eine Formation tanzen, und wir hatten ein Budget von 100 DM für die gesamte Garderobe. Sechs Kleider und die sechs schick gefärbten Shirts der Herren. großes Grinsen

10 Mar, 2018 23:44 47 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
Zauberlehrling

Holla! O.o Sexy! Thumbsup

10 Mar, 2018 23:52 58 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Und hier noch zwei:

Rechts mein Lieblingskleid in blau mit orangem Strass und links ein Kleid für irgendeinen Ball. Die Spitze ist aus einem alten Altartuch. Engel Wenn das meine Großtante die Nonne wüsste, die uns das gebracht hat, dass daraus keine Kissen sondern so unzüchtige Kleider gemacht wurden.....

10 Mar, 2018 23:55 55 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

wow! schaut toll aus!!!!! *neidfress* (wegen der figur und der eleganz und der beweglichkeit!!!!!)

11 Mar, 2018 11:11 02 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Tolle Fotos von tolle Kleidern. Ich hab damals leider noch nicht selbst genäht, sondern die Sachen von der Mutter meines Freundes nähen lassen - die war Schneiderin.

Knackiger werden wir alle nicht mit dem Alter, deshalb jetzt die historischen Sachen, da brauchen wir nicht so viel Bein zu zeigen. großes Grinsen Unsere Bäuche drücken wird mit Korsett usw. einfach weg.

11 Mar, 2018 11:16 29 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Wow! Tolle Kleider und wie die sitzen! Respekt! Und auch von mir ein Kompliment an die Figur natürlich Zwinkern

11 Mar, 2018 11:59 01 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Nicls Verkleidungskiste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung