Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Nicls Verkleidungskiste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Nicls Verkleidungskiste Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt mein erstes Stück. Das hab ich 1997 anläßlich der 250 Jahrfeier zur Badischen Revolution in Offenburg getragen. Das Kostüm meines Freundes war selbstgenäht (nach nem Burda Schnittmuster). Ich glaub aber die Hose war irgendeine seiner normalen Bankkaufmann-Anzugshosen.
Zylinder und Brille lagen irgendwo auf unserem Speicher. Und seine Kotletten waren mühevoll angeklebt...Mein eigenes war aus diversen Stücken zusammengesucht. Hut Original von meiner Ur-Ur-(Ur)Oma. Samtmieder von meiner Uroma. Daran Ärmel aus nem Reststück der bei Mama auf dem Haufen lag...und der Rock ist von meinem Abschlussballkleid.
Na ja, vielleicht nicht alles historisch korrekt, aber damals gabs noch kein Internet (zumindest nicht bei uns zuhause) und dementsprechend Mau waren meine Recherchen.

26 Feb, 2018 15:45 38 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1997 ohne Internet, ja hach, das waren noch Zeiten, die kenn ich auch sehr gut smile Zwinkern. Damals war man schon froh, wenn es das Buch von Erika Thiel in der Stadtbücherei gab.

Und Ihr seht toll aus, schön kombiniert und eine klasse Ausstrahlung Thumbsup Thumbsup

Und Glückwunsch zu den schönen Familienstücken smile

LG emma

26 Feb, 2018 16:00 24 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ja glücklicherweise nur die Zeit mit Internet großes Grinsen Aber ich finde es trotz dieser Hürde sehr schön und trotz Burda kann sich der Herr sehen lassen Rot werden Es geht ja vorallem um den Spaß den man dabei hat großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

26 Feb, 2018 16:53 15 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Leider macht der Spaß süchtig. Ihr beiden strahlt so richtig!

26 Feb, 2018 17:49 20 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Hier kommt Majas Rokoko-Polyester-Tischdecken Kostüm. Dafür, dass ich es ohne Schnittmuster nur anhand einer Schemazeichnung gemacht habe, bin ich ganz zufrieden damit. Und Maja war bei der Frisur auch sehr geduldig. Ich durfte mindestens zehn Minuten toupieren und hochstecken.
Das Lila Langarmshirt ist sicher nicht ideal zum drunterziehende, aber es war an dem Tag A***kalt.

26 Feb, 2018 19:02 36 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ist ein wunderschönes Kleid und Maja hat es sicher genossen es zu tragen. Hatte auch immer das Problem mit den Kindern, was drunter anziehen, wenn es so richtig kalt war, da muss man dann Abstriche machen. Und für ein schnelles perfektes Foto kann man die Kleinen selten motivieren.

26 Feb, 2018 19:30 53 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das ist ja ganz großes Kinder-Faschings-Kino smile smile
Sehr gelungen, da hast Du toll gezaubert und auch die Frisur ist wunderschön smile smile
Ich sehe die Poly-Tischdecken mit gestanzter Kante jetzt mit ganz anderen Augen Zwinkern Zwinkern

LG emma

26 Feb, 2018 19:36 25 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Die gestanzte Kante war prima, erspart ne Menge Arbeit beim Verzieren. Aber nur als Tipp, falls Du das nächste Kleid aus so ner Polytischdecke machen willst: ich hatte noch nie einen Stoff, der schlimmer ausgefranst ist. Überall lagen die Fäden rum. Argh

26 Feb, 2018 19:42 53 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Black Snail
Ist ein wunderschönes Kleid und Maja hat es sicher genossen es zu tragen. Hatte auch immer das Problem mit den Kindern, was drunter anziehen, wenn es so richtig kalt war, da muss man dann Abstriche machen. Und für ein schnelles perfektes Foto kann man die Kleinen selten motivieren.

Aber Maja will im Sommer einen Maskenball in unserem Garten veranstalten. Dann sollte das Wetter passen, und vielleicht bekomme ich dann noch ein paar hübschere Bilder.

26 Feb, 2018 19:45 06 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das sieht super aus. Wenn du den Frack hingekriegt hast, kannst du auch alles andere nähen großes Grinsen Den hab ich damals auch als ersten Frack gemacht und er hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Die Tischdeckenidee ist cool.

26 Feb, 2018 20:25 42 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Schöne Sachen. Den Burda- Schnitte habe ich letzten Sommer auch zusammengezimmert, allerdings den Geh-Rock. Deshalb zieh ich echt den Hut. Sieht super aus.

Das Franzosenkleidchen ist allerliebst. Thumbsup

26 Feb, 2018 21:09 20 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Deine Tochter ist in ihrem Kleid zum Anbeißen! Eine ganz tolle Rückenansicht!

26 Feb, 2018 23:28 20 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Hier kommt mein Faschingskostüm von diesem Jahr. Ich war da etwas moderner unterwegs als Maja. Hütchen habe ich heute früh fertig gestellt. Das Täschchen ist in einer Stunde kurz vor dem Kinderfaschingsball fertig geworden (oder auch nicht- da werde ich wohl bei Gelegenheit noch ein bisschen versäubern und verzieren).

An Fasching gabs einen Turban aus nem Schal.

Leider sind die Fotos nicht so toll. Mein Mann hatte Notdienst, und dann musste Maja knipsen. Aber vielleicht kann ich ja im Frühling mal ein paar schöne Bilder im Garten machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicl am 27 Feb, 2018 00:08 37.

26 Feb, 2018 23:57 49 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Und hier das Kostüm vom letzten Jahr. Kostümjacke aus meinem Kleiderschrank (von nem modernen Hosenanzug), Bluse aus der Altkleidersammlung von Mama, Rock aus dem alten Vorhang, der in unseren Haus hing als wir das Haus gekauft haben. (Im Jahr davor hat er im Winter die Rosen vor dem Frost geschützt Rot werden)

27 Feb, 2018 00:14 17 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne

tolle Sachen - mir gefallen die Farben deiner Empirekombi
Und je nach Kostüm wirkst du ganz anders, super Thumbsup

27 Feb, 2018 00:21 30 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Wie hübsch und Du hast Dich fast nicht verändert! Thumbsup

27 Feb, 2018 00:23 03 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von licorne
tolle Sachen - mir gefallen die Farben deiner Empirekombi
Und je nach Kostüm wirkst du ganz anders, super Thumbsup

Das finde ich auch. Aber seltsamerweise erkennt die Gesichtserkenneng meines Handys meine Kostümbilder alle als EINE Person. Das ist allerdings nicht die Person, die es bei mir normalerweise erkennt. Ich glaube ich hab ne gespaltene Persönlichkeit. Im Kostüm bin ich einfach eine andere. Engel

27 Feb, 2018 00:28 03 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Marquis

Danke Rot werden das tut gut. Auch wenn ich zumindest im Vergleich zum ersten Bild von 1997 schon so ein paar Veränderungen sehen kann. Aber das ist auch ok. Ich hab ja in der Zeit auch ne ganze Menge erlebt. Das darf man dann auch mal sehen.

27 Feb, 2018 00:31 02 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Also ich bin ja hin und weg von der blau-roten Schute. Die ist echt klasse. Und die Kleider gefallen mir auch.

27 Feb, 2018 06:54 07 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Nicl
Zitat:
Original von Marquis

Danke Rot werden das tut gut. Auch wenn ich zumindest im Vergleich zum ersten Bild von 1997 schon so ein paar Veränderungen sehen kann. Aber das ist auch ok. Ich hab ja in der Zeit auch ne ganze Menge erlebt. Das darf man dann auch mal sehen.

Deswegen schrieb ich auch "fast". Klar kann man das auch sehen, wobei Du siehst sicher mehr oder anderes als andere Betrachter.

27 Feb, 2018 09:12 25 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Nicls Verkleidungskiste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung