Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Renaissance, eine Robe für Bloody Elfi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Hurra auf die wiedergefundene Motivation!

Cicero

12 May, 2019 17:19 27 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch für wiedergefundene Motivation und Anlassidee Thumbsup

Ich war neulich auch mit 1630 auf einem Mittelalterfest. Den Unterschied merkt wirklich NIEMAND.

15 May, 2019 21:57 54 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Hallole

Es ist ja schon eine Weile her, dass ich an dem Projekt gearbeitet gäbe und deshalb habe ich mich heute in meine bisherigen Teile geworfen, um nach der Anprobe weitermachen zu können.

Ergebnis:
Die Chemise ist am Ausschnitt viel zu groß. Die Träger rutschten ständig von den Schultern und kosteten mich einiges an Nerven. Die Ärmel sind toll. Ich muss allerdings vor der nächsten Anprobe unbedingt Knnöpfe o.ä. an den Manscheten anbringen.

Die Schnürbrust ist eine Übergangsschnörbrust.,und wird sobald ich kann ersetzt. Irgenwie passt die Form nicht hinten und nicht vorne. Aber besser als Nichts.

Das Probeteil des Kirtl hat gepasst. Die Schnürbrust ist aber unbedingt nötig, weil der Kirtl alleine nichtfunktioniert.
Einige kleine Änderungen hier und da, damit die Träger besser gepasst haben.

Morgen will ich zuschneiden.

15 May, 2019 22:14 40 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Die Schnörbrust ist klasse. Ich musste total an die Feuerzangenbohle denken! Juhu! Juhu! Juhu!

https://www.youtube.com/watch?v=kicPr8GEjd4
Nur einen wönzigen Schlock! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicl am 15 May, 2019 23:08 28.

15 May, 2019 23:05 51 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Chiffonkuschler

Ich finde die Schnürbrust ebenfalls klasse.

Dass das nicht mehr MA ist, merken die wenigsten. Und außerdem folgte doch die Renaissance aufs MA. Es ist ja nun nicht so, dass zwischen den Epochen jemand mit einem Stoppschild an einer Zeitschranke gestanden hat. Due Übergänge mögen doch recht fließend gewesen sein, naja, und dann noch England = isolierte Lage = die kochen doch eh ihr eigenes Süppchen.

So eine Gewandung schwebt mir übrigens auch noch vor, da ich ein ganz ganz unverschämt großes Faible für Elizabeth 1 habe, und das schon seit meiner Teeniezeit..... ich habe mir gerade das Buch "The Tudor Tailor" in GB bestellt und bin gespannt.
Mal sehen, was zuerst da ist - das Buch oder der Brexit. Engel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nordlicht am 16 May, 2019 06:00 36.

16 May, 2019 06:00 14 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf

Hihi, das Tablett hat ein Eigenleben und schreibt ab und an die lustigsten Dinge. Ab heute wird nicht mehr ur geschnürt, sondern geschnört. Freude

Wenn ich der englischen Sprache besser mächtig wäre, hätte ich mir dieses Buch auch schön gegönnt.
Die Kleider aus der Elisabethanischen Zeit sind so schön opulent. Da kann man sich kostümtechnisch so richtig austoben.

16 May, 2019 07:40 45 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Chiffonkuschler

Eben drum! Zwinkern
Ich finde ja auch die Kleider aus den beiden Verfilmungen mit Cate Blanchett anbetungswürdig schön. Vielleicht hilft mir das Buch, so eine Garderobe zu verwirklichen. Aber das ist Zukunftsmusik für NACH dem MPS zu Pfingsten und NACH dem Sommerurlaub Anfang Juli. Dafür will mein Wohnmobil auch noch benäht werden......

16 May, 2019 15:15 36 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von nordlicht. Dafür will mein Wohnmobil auch noch benäht werden......

Meinst du so? großes Grinsen
https://pin.it/t7rviocw3etjvx

16 May, 2019 21:42 17 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

Eine neue Erungenschaft hat mich abgelenkt, aber heute habe ich endlich zugeschnitten und angefangen das Voderteil zusammen zu nähen.

Trotz Coutil werde ich einige Stäbe zur Stabilisierung brauchen. Morgen muss ich mal Fotos einstellen.

22 May, 2019 21:27 41 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf

Das vordere Oberteil ist fast fertig.

Es fehlen noch die Schnürösen. Der überständige Courtil wird noch abgeschnitten.
Ich habe jetzt doch Tunnels für Stabilisatoren genäht. Ob und wie viele Stäbe ich dann reinschiebe, werde ich sehen, wenn auch das Rückteil fertig ist und ich es anprobieren kann.

Heute, 13:40 55 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Renaissance, eine Robe für Bloody Elfi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3594 | prof. Blocks: 35 | Spy-/Malware: 218
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung