Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Jahikos Kostümversuche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz großes Kino, das sieht wunderbar aus smile smile Thumbsup Thumbsup

25 Oct, 2020 10:53 48 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow! Was für ein großartiges Stück großartig inszeniert! Ich bin hin und weg!

Cicero

25 Oct, 2020 11:05 15 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ach ist das toll. Ich bin total begeistert.

25 Oct, 2020 20:20 19 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

superschön geworden Thumbsup

26 Oct, 2020 15:03 12 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Ich danke Euch. Ich bin dieses Mal auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich an den Fotos. Juhu!

27 Oct, 2020 21:14 36 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Eine ganz bezaubernde Bilderreise!
Ich mag das Gelbe ganz besonders gern! Die Ärmel finde ich so schön!
Ganz toll! Thumbsup Thumbsup

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

28 Oct, 2020 05:36 37 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Wieder einmal ein perfektes Ensemble! Ich liebe dein Gespür für Farben und Muster.

28 Oct, 2020 13:48 33 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Ich danke Euch!

Heute möchte ich Euch meine neueste Kreation zeigen. (Viele haben sie bei Insta schon gesehen.) Damit "Emma" auch durch den Winter kommt, habe ich eine Winterpelisse genäht, angelehnt an den 2020er Film. Dort trägt Emma ein Modell in Blau.
Um ein wenig Platz zu schaffen, hab ich Materialien aus dem Fundus verwendet: wollweißer Baumwollsamt und hellbraunes Fellimitat. Das Teil ist mit Fleece gefüttert und tatsächlich warm.
Zugekauft habe ich Soutache, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte.

IMG_3404 by Jana Naehnadel, auf Flickr

Ich habe keine Anleitung für das Aufnähen der Soutache gefunden und deshalb einfach losgelegt, zu erst mit der Maschine. Mit dem Ergebnis bin ich nur semi zufrieden, von Weitem geht's. Zuerst am Rücken :

IMG_3398 by Jana Naehnadel, auf Flickr

Dann hab ich mir überlegt, dass es besser funktionieren würde, wenn ich die Soutache-Schlaufen immer nur in eine Richtung lege und mit der Hand aufnähe.

IMG_20201215_195856 by Jana Naehnadel, auf Flickr

Es sieht tatsächlich sauberer aus, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Die meisten Muster/ Vorlagen erfordern, dass man die Schlingen mal Links rum und mal rechts rum legt.... verwirrt Versteht Ihr, was ich meine?
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

11 Jan, 2021 17:43 02 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das ist ein absoluter Traum.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

11 Jan, 2021 18:10 27 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

ich hab's auf instagram schon gesagt: superschön!!!!!!

11 Jan, 2021 18:58 07 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Also die Stellen, mit denen du nicht zufrieden bist kann man auf den Fotos nicht erkennen. Da sieht es einfach traumhaft aus. Thumbsup

11 Jan, 2021 19:02 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunder, wunderschön. Der Mantel und deine Tochter.

11 Jan, 2021 20:36 52 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Fadeneinfädler

Oh, das ist wundervoll! Und dann noch Bilder im Schnee...schockverliebt!

ich hab, während ich an Tissaia gearbeitet hab, mal gelesen, dass man bei der Soutache eines der innenliegenden Bändchen etwas rausziehen soll, dann legen sich die Kurven schöner. Für Tiss musste ich nur halbwegs gerade Linien legen, aber für die traditionellen kurvigen Elemente wollte ich das irgendwann mal austesten großes Grinsen

11 Jan, 2021 21:11 28 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitat:
Original von Jahiko
Es sieht tatsächlich sauberer aus, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Die meisten Muster/ Vorlagen erfordern, dass man die Schlingen mal Links rum und mal rechts rum legt.... verwirrt Versteht Ihr, was ich meine?
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Ich weiß, was du meinst und stimme Seamstress zu. Wenn du beim umlegen das innere Bändchen ein wenig rausziehst, legt es sich glatter.
Fiese Fiddelarbeit und nicht bedenkenlos bei glänziger Soutache zu emfehlen.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

12 Jan, 2021 08:41 00 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Emma

Traumhafter Mantel und traumhaftes Bild Thumbsup Thumbsup, ich bin begeistert smile smile

Mit Soutache habe ich noch nicht gearbeitet, nur mit Schnur (mit der Hand angenäht) und einen Geheimtipp habe ich leider auch nicht.
Bei meinem Muster kam auch regelmäßig ein "andersherum-Kringel", den habe ich dann mit der Hand vorgelegt und "auf der Brücke" keine Stiche gemacht. Damit konnte man noch ein wenig feinjustieren, wenn man im weiteren Nähverlauf des Kringels an der Stelle wieder vorbeikam.

12 Jan, 2021 10:30 44 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Der Mantel ist ein Traum! Ich will auch!

Für Soutache hab ich leider keinen richtigen Tipp. Bei meinem Padme Senatskleid habe ich zwar Unmengen vernäht, aber das klappte irgendwie einfach. Kommt wahrscheinlich auch auf das inviduelle Produkt, die Breite und das Muster an. Genäht habe ich per Hand und soweit ich mich erinnern kann, einfach immer mit kleinen Stichen in der Mitte beider Kordeln.

12 Jan, 2021 14:03 01 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ich war auf Instagram auch schon hin und weg! So eine schöne Farbkombinationen und so ein elegantes Endprodukt!

Cicero

13 Jan, 2021 09:40 41 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Ganz großes Kino! Wunderschöner Mantel mit Mütze und wunderschöne Fotos! Bist du dir sicher, dass deine Tochter nicht aus einem Gemälde entsprungen ist...?

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

13 Jan, 2021 11:07 01 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Dankeschön, ich freue mich, dass es Euch gefällt. Juhu!
Und weil es uns beiden richtig Spaß macht , kann ich gar nicht aufhören... smile

Soutache:
Ich habe an einem der beiden Bändchen gezogen, so dass sich die Soutache gut um die Kurve legt. Aber wenn ich um die andere Kurve (andere Richtung) will, müsste ich an dem anderen Bändchen ziehen - das funktioniert aber nicht, schon gar nicht bei einem größeren Muster. verwirrt
Ich werde am Wochenende mal Fotos machen, um zu zeigen, wo ich das Problem sehe. Das stelle ich dann in die passende Rubrik. Vielleicht hat da Jemand noch eine Idee.

13 Jan, 2021 17:31 06 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Ist es Baumwollsoutache? Dann würd ich sie nämlich auf Papier vorstecken und mit Dampf formen. Die Überkreuzungen dann direkt etwas zusammenheften und dann das ganze Teil auf den Stoff legen und dann erst annähen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

13 Jan, 2021 18:17 47 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Jahikos Kostümversuche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15324 | prof. Blocks: 176 | Spy-/Malware: 438
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung