Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eislaufkostüm um 1890 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Aber ich muss eh mal meinen Bazar durchgucken, weil ich evtl. auch so eine machen will. Finde ich zu meiner Ballnüre schöner, weil die Rockdeko auch eckig ist. Wie dringend ist das denn?

11 Dec, 2018 10:07 59 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber mir fällt grad ein, vielleicht kann man das einen Polonaisenschnitt abändern. Am Kopf kratzt Der ist ja vorn auch so zweigeteilt.

11 Dec, 2018 10:09 45 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

https://www.amazon.com/Truly-Victorian-T...n/dp/B002A8ADCU

11 Dec, 2018 10:12 56 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Was für eine schöne Idee, den Reststoff wie beim weinroten Kleid zu verwenden smile.

Ich vermute ja mal, das ist wieder was rechteckiges oder trapeziges, was nur durch die richtigen Falten in Form kommt.

Vielleicht findest Du hier ja was bei:

https://www.pinterest.de/kovcs0000/patterns/

11 Dec, 2018 10:26 56 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@Helena

Den hatte ich auch im Hinterkopf, aber falls es einen reinen Schürzenschnitt gäbe, fände ich den besser - Truly Victorian passt mir bezüglich Oberteilen leider so gar nicht ._.

Dringend ist es jetzt nicht unbedingt. Ich sage mal, nächsten Winter möchte ich die Schürze schon haben, diesen komme ich noch ohne aus. Ist ja aktuell nicht sooo kalt.

@Emma

Oh! Vielen Dank, da schaue ich heute Nachmittag mal durch!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 11 Dec, 2018 10:29 34.

11 Dec, 2018 10:28 44 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Dann kann ich ja mal rumprobieren für mein Kleid und wenn es funktioniert, schicke ich dir den Schnitt. Wird aber erst nach Weihnachter. Derzeit bin ich im Weihnachtsmarktstress. großes Grinsen

11 Dec, 2018 10:39 33 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Kein Problem. Ich werde eh vor der ersten Januarwoche keinen Nähmarathon schaffen Rot werden

11 Dec, 2018 10:45 09 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne

Schau mal das könnte eine vorne geteilte separate Schürze sein

11 Dec, 2018 22:13 18 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@licorne

... stimmt, das könnte grob passen...

Meine Schlittschuhe sind da, aber die Freude nur kurz. Die auf dem Produktbild weißen Rosen sind nämlich... rosa. Wenn die nicht so perfekt passen würden, hätte ich sie sofort zurückgeschickt. Jetzt überlege ich noch.

12 Dec, 2018 11:03 53 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Zauberlehrling

Sind die aus Leder? Das fällt aber kaum auf, dass die rosa sind. Vielleicht kann man an dem Farbton ja noch was drehen^^

12 Dec, 2018 11:46 32 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich würde vermuten, dass es Echtleder ist, ja. Morgen will ich mal zum Schuster und nach einer gut deckenden weißen Schuhcreme fragen.

12 Dec, 2018 11:55 31 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ganz ehrlich? Ich würde sie so lassen. Sind normal kein echtes Leder, der Rock drüber ist lange genug, um die Rosen zu verstecken.

12 Dec, 2018 17:49 45 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@Black Snail

Leider ist der Rock nicht ganz lang genug, habe es vorhin ausprobiert. Andererseits... wie hoch ist die Chance, dass ich mal ein rotes Eislaufkostüm will?

Die Jacke bekommt jetzt übrigens eine Knopfleiste. Warum? Weil ich Haken- und Ösenband bestellt habe und das auch so auf der Rechnung steht - ich aber de facto nur Hakenband bekommen habe Kopf gegen Wand

Wackenhoernchen reklamiert das für mich, aber ich habe absolut keinen Nerv, da jetzt drauf zu warten.

12 Dec, 2018 19:43 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

@Schürzenschnitt: Ich habe einen hier. In eckiger und runder Version;-) Mein lila Kleid hat eine geteilte runde Schürze;-)

13 Dec, 2018 11:05 56 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Zitat:
Original von Marie
@Schürzenschnitt: Ich habe einen hier. In eckiger und runder Version;-) Mein lila Kleid hat eine geteilte runde Schürze;-)

Dann muss ich wohl mal bei dir vorbeikommen Zwinkern Hast du den Korsettschnitt eigentlich schon losgeschickt? Denn von dem habe ich noch gar nichts gehört. Ansonsten nehme ich ihn einfach zusammen mit einer Kopie des Schürzenschnitts mit.

13 Dec, 2018 11:22 33 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Ups, den habe ich völlig vergessen Rot werden
Soll ich noch?
Dann schicke ich den Schürzenschnitt mit. den gibst du mir dann einfach wieder.
Nur deine Adresse habe ich mal wider verbummelt...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marie am 13 Dec, 2018 18:44 51.

13 Dec, 2018 18:44 02 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Schicke ich dir gleich smile

13 Dec, 2018 18:47 09 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Der von Marie geschickte Schürzenschnitt ist da: TV363, der 1887 Summer Overskirt (mit dem ich schon vor einiger Zeit geliebäugelt hatte).

Zuerst einmal habe ich heute Vorder- und Rückenteil in meiner Größe abgemalt, denn was man im Regal hat, hat man Zwinkern

Leider hat der Schnitt mehrere grobe "Fehler", die gegen eine direkte Verwendung sprechen:

- Er frisst Stoff. Und das massiv.

- Das Rückenteil muss an der Taille sehr schmal gerafft werden, was mit dem Wollsoff ein Ding der Unmöglichkeit wird.

- Insgesamt lässt sich das Rückenteil nicht ganz so hübsch über dem Pokissen drapieren.

Erste Konsequenz daraus: Das Rückenteil ist verworfen. Stattdessen werde ich auf Basis des Rockrückenteils einen neuen Schnitt entwerfen, der sich mit Stoffdicke und Pokissen vereinbaren lässt. Ich denke, im Grunde muss ich dafür nur den ursprünglichen Schnitt kürzen - die großen Falten oben an der Taille haben ja auch beim Rock selbst funktioniert.

Für das vordere Schürzenteil steht dann der TV-Schnitt Pate. Allerdings nach aktuellem Stand sowohl verkürzt, als auch verschmälert. Die Schürze soll wie beim Vorlagenfoto ganz glatt fallen und nur mit Schrägband umfasst werden, weshalb eine leichte Rundung zum Einsatz kommt.

19 Dec, 2018 20:59 16 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

ENDLICH ist die blöde versteckte Knopflochleiste drin. Statt den üblichen 12 habe ich sie diesmal für 13 Knöpfe konzipiert. So können die Knöpfe enger aneinander, was hoffentlich dabei hilft, die Jacke an Ort und Stelle zu halten.

Als nächstes muss die Position der Knöpfe bestimmt werden. Und irgendwas muss auch auf die Jacke drauf. Vielleicht Posamentverschlüsse...

27 Dec, 2018 16:48 16 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eislaufkostüm um 1890 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3077 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 191
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung