Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » [Pausiert] Eislaufkostüm um 1890 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich dachte an Violet Smith, die einsame Radfahrerin. Ist mein Lieblingsfall :3

11 Sep, 2016 20:32 18 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön. Falls die Bilder doch nicht funktionieren, schreie einfach. Aber es sollte klappen.
Nummer 1
Nummer 2

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

11 Sep, 2016 22:01 14 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Kahori

So... da mein Praktikum morgen in die letzte Woche startet, kann ich wieder an meine Näharbeiten denken. Dazu will ich bei der nächsten Gelegenheit die Teile für das Burda-Pokissen abmalen.

Leider ist der Zettel mit den Hinweisen zu den einzelnen Teilen nicht mehr in der Packung. Hat jemand den Schnitt da und kann mir sagen, welche Teile zu dem Pokissen gehören?

03 Oct, 2016 21:09 03 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich kann mal gucken, er liegt glaubich zu Hause.

04 Oct, 2016 08:19 53 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Ich hab gerade mal nachgeguckt. Es sind die Teile 20-23. Reicht Dir das als Info?

Noch vergessen: Ich kann Dir auch die Anleitung als PDF schicken wenn Du sie brauchst. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Amelie am 04 Oct, 2016 08:36 40.

04 Oct, 2016 08:33 56 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Vielen Dank! smile

Die Anleitung wäre auch lieb, zumindest der Teil zum Pokissen. Meine ist zwar irgendwo, aber ich fürchte, die liegt bei einem der UFOs und bis ich die jetzt alle durchgesehen habe...

04 Oct, 2016 15:18 08 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Hast ne PN smile

04 Oct, 2016 19:46 05 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Oh supi, ich hatte es schon wieder vergessen Rot werden

04 Oct, 2016 20:19 15 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Amelie, du hast die privaten Nachrichten ausgeschaltet. So kann ich dir nicht antworten...

04 Oct, 2016 21:20 48 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Ups, danach hab ich gar nicht geguckt. Sorry, habs gerade geändert.

05 Oct, 2016 08:40 02 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Der erste Schritt ist getan: Pokissen und Burda-Rock sind abgezeichnet.

Nun überlege ich, aus welchem Stoff ich das Kissen machen soll. Einerseits habe ich keine Lust, schon wieder weiße Unterwäsche zu machen, andererseits wird der Probeburdarock vermutlich weiß und was anderes würde durchscheinen. Ich muss da wohl nochmal in mich gehen...

10 Oct, 2016 13:50 54 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Neuer Stand:

Der Unterrock aus weißer Restbaumwolle ist bis auf den Verschluss und den Saum fertig. Beides werde ich ergänzen, sobald das Kissen überstanden ist.

Besagtes Kissen wurde aus weißem Reststoff vom Hummerschwanz und der Bund aus einem Rest schwarzer Ditte geschnitten. Die ersten Nähschritte sind auch schon getan, doch jetzt muss beim Kissen ein geraffter Teil festgesteckt werden und da brauche ich eine zusätzliche Hand. Also warten, bis meine Mutter von der Arbeit kommt...

19 Oct, 2016 14:09 43 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne

stecken, ausprobieren, ändern, stecken, wieder auspobieren, etc ist eine Option, wenn man nicht warten will oder sonst keine kompetente Hilfe hat (schon gar nicht wegen eines Pokisses)

los hopp, das schaffst du auch alleine!

19 Oct, 2016 14:21 21 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von licorne
stecken, ausprobieren, ändern, stecken, wieder auspobieren, etc ist eine Option, wenn man nicht warten will oder sonst keine kompetente Hilfe hat (schon gar nicht wegen eines Pokisses)

los hopp, das schaffst du auch alleine!

Thumbsup großes Grinsen

19 Oct, 2016 14:23 00 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Den Antrag kann ich nur unterstützen. Wirklich, Kahori! Das übt mächtig. Ich habe auch nie jemanden, der mir absteckt und würde es auch nicht wollen, da ich mir so sicher sein kann, dass es genau so wird, wie ich möchte. Und ich muss nie warten...
Probier es und beiß dich durch!

19 Oct, 2016 14:24 48 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Da ihr so genervt habt...

Nach nur drei wütenden Schreien ist die Stelle (per Hand) eingerafft. Meine Nähmaschine hat das Raffprinzip leider nicht verstanden.

Jetzt müsste ich das schon an den Boden genähte obere Rückenteil "beidseitig rechts auf rechts an den Anstoßlinien auf eine rückwertige Passe steppen" (Schritt 33). Leider ist die Zeichnung dazu nicht gerade hilfreich, auch weil nicht klar ist, ob ich den Boden rechts auf rechts lassen oder schon umstülpen soll.

Hat jemand zufällig das Kissen schonmal genäht und weiß, wie das am Ende aussehen soll? Die Kissen, die ich bislang genäht habe, waren nicht halb so kompliziert. Ehrlich gesagt war auch der Hummerschwanz einfacher...

19 Oct, 2016 16:36 44 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne

Kannst du ein Foto machen? Prinzipiell wüde ich es erst wenden und dann annähen, später geht das doch sonst nicht mehr?

19 Oct, 2016 16:44 06 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Klar, kann ich machen.

Hier der schon umgestülpte Boden:

Das Teil insgesamt mit Raffung oben:

Das Teil, auf das es soll. Die Nahtlinien habe ich eingezeichnet:

Also, da dann in Schnitt 34 auch der Boden irgendwie angenäht werden soll, vermute ich, dass das Teil auf Foto 3 die 3. "Wand" bilden soll, damit von oben befüllt werden kann. Aber mir ist noch immer nicht klar, WIE GENAU ich das jetzt festnähen kann, damit es hinterher richtig sitzt...

---

09.04.2018 Bilderlinks ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 09 Apr, 2018 20:06 19.

19 Oct, 2016 16:57 59 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne

Da kommt dann noch ein Taillenband dran oder?
Im Prinzip würde ich sagen die Kanten die zusammengehören rechts auf rechts legen und festnähen. Und dabei irgendwo eine ca. 5cm (?) große Öffnung zum Befüllen lassen? Steck es doch einfach mal so zusammen wie du vermutest und schau was passiert?

19 Oct, 2016 17:03 45 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Genau, da kommt dann noch ein Taillenband dran. Und das Teil von Bild Nummer 3 gibt es dann auch nochmal, aber frag mich nicht warum.

Ich würde jetzt mal nach deinem Tipp versuchen, es so zu stecken, dass ich quasi Schritt 33 und 34 in einer Naht vollziehe statt in 3. Und dann eben umstülpen.

19 Oct, 2016 17:16 17 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » [Pausiert] Eislaufkostüm um 1890 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3690 | prof. Blocks: 37 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung