Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Vickys Kostümtruhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht. Bisher fand ich, dass mir Tournüre am besten steht... und ich muss ganz klar sagen, für meine Projekte hilft es sehr, eine historische Persönlichkeit dazu zu haben, die mich fasziniert. Und im Rokoko habe ich noch niemanden so richtig gefunden. Auch keinen Buchcharakter oder dergleichen...

03 Mar, 2020 16:56 48 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht! Zwinkern
Daran wird es sicher nicht scheitern!

03 Mar, 2020 21:38 10 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Dann mal her mit Vorschlägen Zunge raus

03 Mar, 2020 22:11 41 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Naja ich weiß ja nicht wo da genau deine Vorlieben sind.....

Für die Venizianische Messe z.B. hab ich über den historischen Hintergrund angefangen mich reinzulesen.... ich zitiere:

"Die Venezianische Messe geht auf Ludwigsburgs Herzog Carl Eugen zurück: Bei einer Italienreise fand der Regent solch einen Gefallen am venezianischen Maskenfest, das er es 1768 kurzerhand in seine Residenzstadt importierte. Die höfische Gesellschaft und das ausgelassene Volk ließen sich – nicht anders als die Gäste der Venezianischen Messe heute – tagelang mitreißen."

Dann ging's los mit dem Herzog, seiner Frau und seiner zweiten Frau die er morganatisch (hä was ist das) geheiratet hat. Über deren Familien stößt man auf weitere Damen. Oder du gehst zu der Zeit Richtung Frankreich an den Königshof.... oder berühmte Namen wie Madame de Pompadour (da gibt's dann auch mehr Literatur dazu). ....oder ganz emanzipiert, es gab auch glaube um die zeit ein oder zwei Damen die an Universitäten nen Doktor gemacht/bekommen haben was absolut außergewöhnlich war.

Ist da vielleicht das eine oder andere dabei das Anreiz gibt? Was dich reizt oder bock bringt mal etwas zu schmöckern? smile

06 Mar, 2020 22:40 07 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Hm... alles noch ein wenig abstrakt für mich... aber über Wackenhoernchen bin ich vor ein paar Jahren zu Wilhelmine von Bayreuth gekommen, die mag ich bis heute sehr gerne.

Vielleicht sollte ich ja zuerst mein Kostüm von damals überarbeiten? Der Rock war schließlich gut, nur am Oberteil klemmte es... Am Kopf kratzt

11 Mar, 2020 15:27 40 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Sodale. Mal was neues von mir.
Wir anno dazumals haben Nicl und ich einen kleinen Tausch veranstaltet.
Sie macht mir zwei Bonnets (eines hab ich schon bekommen, fürs zweite such ich noch Fell großes Grinsen) und ich nähe ihr ein Korsett dafür.
Das ist heute fertig geworden. Ihre Vorgabe war nur, dass es für die Tournürenzeit passen soll. Sonst hatte ich keine Vorgaben und durfte mich austoben, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Das Korsett besteht aus einer Lage Coutil mit Seidentaft Dekoration, damit es nicht so langweilig weiß ist, aber trotzdem gut unter hellen Kleidern getragen werden kann.
Verstärkt ist es mit 5mm Flachstahl im Rücken und der Front, der Rest ist mit 5 und 7mm Spiralstahl verstärkt.
Ich hoffe es passt ihr dann und gefällt auch.

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

15 Mar, 2020 16:46 23 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Oh das sieht aber toll aus mit den grünen Streifen.

Etsy-Shop

15 Mar, 2020 16:48 13 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

oh, das ist schön!!!!!

15 Mar, 2020 17:23 08 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sieht super aus smile smile Thumbsup Thumbsup

15 Mar, 2020 17:45 35 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Wir wollen dann ein Foto mit Nicl drinnen! Aber ein Niclgate wird es damit sicher nicht geben Engel

15 Mar, 2020 17:48 58 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Sehr, sehr schön.
Das sieht total edel aus mit den Streifen, die bei mir eher silber erscheinen.
Und natürlich möchte ich sehen wie es Nicl passt.

15 Mar, 2020 17:56 51 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ich finde die dezenten Streifen sehr elegant! Wirklich toll! #Niclgate

Cicero

15 Mar, 2020 18:04 15 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Das #Niclgate wird durch eine Chemise von Laura verhindert! großes Grinsen

Und danke euch! Ich wette, Nicole macht Fotos, sobald sie das Korsett hat. smile

Needleworking history

15 Mar, 2020 18:23 30 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Mal was anderes Thumbsup

15 Mar, 2020 18:45 04 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Endlich alles gut verpackt! #niclgate smile

Ist echt hübsch geworden! Ich mag die Farbkombi!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

15 Mar, 2020 19:47 59 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Muhaha Ein Niclgate wird es nicht geben! Aber vielleicht mach ich ein Unterwäschebild. Schließlich ist man ja angezogener, als wenn man ins Schwimmbad geht, dann geht das schon. Rot werden

15 Mar, 2020 19:48 25 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Nicl
Muhaha Ein Niclgate wird es nicht geben! Aber vielleicht mach ich ein Unterwäschebild. Schließlich ist man ja angezogener, als wenn man ins Schwimmbad geht, dann geht das schon. Rot werden

Aber bitte mit bedeckten Knöcheln..Niclgate ist ja okay..aber nicht die Knöchel Wehe

Needleworking history

15 Mar, 2020 22:05 57 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das mir hier keiner am Ende nackt in den Blumen sitzt! Angst

Ins Schwimmbad kann im Moment eh keiner, da kannst du dich also ruhig mit #niclgate austoben!

Cicero

15 Mar, 2020 22:18 31 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Vicky
Zitat:
Original von Nicl

Aber bitte mit bedeckten Knöcheln..Niclgate ist ja okay..aber nicht die Knöchel Wehe

Ich habe historische handgestrickte Stümpfe mit meinem Monogramm in exakt meiner Größe. Von mir wirst du keine bloßen Knöchel auf nem Unterwäschebild sehen! Wehe

15 Mar, 2020 23:30 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

In den letzten Wochen sind nun wieder ein paar neue Kleinigkeiten entstanden, da ich mich vor Schulnähkram gedrückt hab. großes Grinsen

Einmal eine edwardianische Bluse, die an der Puppe schrecklich sitzt, an mir aber sehr gut:

Und dann hab ich gestern und heute einen corded Petticoat gemacht (Miss Parlic, ich beschuldige nach wie vor dich und deinen Biedermeierthread), ihn gestärkt und zum trocknen an die Puppe gehängt. Er ist noch etwas feucht, steht aber schon von alleine großes Grinsen
Das Foto ist irgendwie sehr seltsam belichtet und der Rock sieht total schmal aus..ist er aber nicht. ich versprechs. großes Grinsen
Und dazu gabs noch einen ganz einfachen Rock zu dem in den nächsten Wochen noch ein Biedermeieroberteil dazukommen soll. Der Stoff ist noch ein 5,2m Überbleibsel von der Krinoline und ich fands ganz witzig, den Stoff nochmal für eine andere Zeit zu nehmen. großes Grinsen
(auf dem Foto ist noch einen Musselinunterrock drunter)

Needleworking history

08 Apr, 2020 23:06 16 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Vickys Kostümtruhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 13835 | prof. Blocks: 165 | Spy-/Malware: 347
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung